Hallo, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Liribo
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 25, 2020 12:36 pm
Kontaktdaten:

Hallo, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Beitrag von Liribo »

Hallo liebe Mitmenschen,

Leider habe auch ich mir den Schienbeinkopf gebrochen. Tibiakopfimpressionsfraktur nennen es die Ärzte bei mir. Unfall war am 11.10, op am 16.10. Sind also nur knapp 10 Tage erst her.

Warum ich mich hier allerdings jetzt registriert habe, ist weil ich total komische beschwerden habe. Obwohl ja mein Knie operiert worden ist, sind meine Schmerzen hauptsächlich an der Wade. Da alles sehr angeschwollen ist (vom knie bis zum Fuß) hab ich erstmal auch angst vor Thrombose gehabt, aufgrund des Verdachts nehme ich mit Rücksprache meines Arztes, nun 2x täglich statt nur 1x täglich die thrombosespritze.
Gleichzeitig kann ich mein Fuß auch nicht mehr anziehen und somit auch nicht richtig auflegen. Leider weiß ich nicht ob ich es nur aufgrund der Schmerzen nicht schaffe, oder ob es wirklich nicht möglich ist.

Hattet ihr vielleicht ähnliche beschwerden? Wie seid ihr damit umgegangen, geht das weg?

Ich freue mich eure Geschichten zu hören!!

Smiley
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 25, 2020 4:30 am
Kontaktdaten:

Re: Hallo, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Beitrag von Smiley »

Hallo Liribo!
Bei mir war das gesamte Bein unterhalb des Knies aufgrund eines ausgeprägten Knochenmarksödem, das durch die Fraktur verursacht wurde, 6 Monate lang stark geschwollen. Ein Kniespezialist, den ich 3 Monate nach der Verletzung kontaktiert habe, hat gemeint, dass diese Schwellung, sogar 1 Jahr andauern kann. So lange war es bei mir dann doch nicht. Hast Du einen MRT-Termin? Dabei wurde mein Knochenmarksödem festgestellt.
Als die Verletzung frisch war (ich bekam damals einen Gipsverband über das gesamte Bein) sagte man mir, ich müsse das Bein, bei spürbar starker Schwellung über Kopf-Niveau hochlagern und stark kühlen. Mir wurde gesagt, dass die Kälte des Cool-Bags durch den Gips durch geht. Und es hat geklappt.

Gute Besserung und liebe Grüße
Smiley

Nikki
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Kontaktdaten:

Re: Hallo, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Beitrag von Nikki »

Ich hab das auch gehabt, hat sich wie sehr starker Muskelkater angefühlt. Ging nach ein paar Wochen weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nikki und 19 Gäste