Es knackt im Knie

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Nikki
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Kontaktdaten:

Es knackt im Knie

Beitrag von Nikki »

Hallo mal wieder,
Hab mich eigentlich nach der zweiten OP am 4.9. mit zusätzlicher Knochenentnahme am Becken gut erholt, kaum noch Schmerzen. Aber: es fängt wieder an zu knacken im Knie, und das ist auch leicht schmerzhaft.
Bin etwas paranoid mittlerweile und hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist.
War aber letztes mal nach der ersten OP, als der Knochen abgesunken war, auch so😒
Weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, was meint ihr so??
Ich habe den Orthopäden gefragt, ob wir diesmal alle 14 Tage kontrollieren könnten, aber geht wohl laut Krankenkasse nicht.
War letzte Woche dort zum Röntgentermin, alles ok....

Smiley
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 25, 2020 4:30 am
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von Smiley »

Hallo Nikki!
Bei mir kracht und knackt das Knie, in dem ich vor ca. 8 Monaten einen Knochenbruch hatte, auch ständig. Ich war deswegen auch etwas beunruhigt, aber sowohl mein Physiotherapeut, als auch der Kniespezialist, bei dem ich vor ein paar Tagen war, meinten, knacken und krachen hat keine Bedeutung. "Knochentechnisch" ist bei mir laut Röntgen und MRT der Bruch gut verheilt und nur leicht verschoben. Auch die knirschenden Geräusche, die mein Knie immer macht, haben angeblich nichts zu bedeuten. (Mein vor 8 Monaten verletztes Knie knackt und kracht oft, knirschen tut es jedoch immer- also bei jeder Bewegung). Sie haben mir auch gesagt, die Stabilität, die bei meinem Knie oft versagt ("Giving Way Attacken") soll ich mit Physiotherapie in den Griff bekommen, aber ob es beim Einknicken knackt oder nicht, erscheint sowohl meinem Physiotherapeuten, als auch meinem Kniespezialisten als belanglos.
War der Röntgentermin bei Dir vor oder nach dem "Knacken und Schmerzen" des Knies. Wenn er danach war, zeigt es, nach meiner Interpretation, dass im Hinblick auf die Verheilung des Knochens nun alles in Ordnung ist.
Weiterhin einen guten Heilungsverlauf und liebe Grüße
Smiley

Nikki
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von Nikki »

Oh je, das hört sich aber wild an, gut, dass alles ok ist!
Nein, der Termin war davor.
Ich bin aber doch etwas beruhigt, dass es bei anderen Leuten auch knackt😊
Zumindest ist es nicht gleichbedeutend mit Problemen, wie es aussieht.
Danke und dir ebenfalls weiterhin gute Genesung 🍀

Smiley
Beiträge: 30
Registriert: Di Aug 25, 2020 4:30 am
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von Smiley »

Hallo Nikki!
Wenn Du jedoch auch Schmerzen hast und Dir unsicher bist, ist es im Zweifelsfall immer besser einmal zu viel, als ein Mal zu wenig zum Arzt zu gehen.
Alles Gute
Smiley

ikki
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jul 31, 2019 7:41 am
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von ikki »

Ich habe auch aus der Streckung kommend ein rechtes knacken... Laut Physio wahrscheinlich die Kreuzbänder die hängen und sich dann lösen. Er meint das lege sich noch mit der Bewegung. 300-500 Tage braucht ein Knie zum Heilen meint er... da habe ich noch einige Tage vor mir ;)

Aber eben. Wenn du unsicher bist lieber einmal mehr gehen und kontrollieren lassen. Wenn der Arzt sagt es sei alles gut finde ich persönlich auch Vertrauen immer recht wichtig für den Heilungsverlauf. ;)

Nikki
Beiträge: 25
Registriert: Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von Nikki »

Huhu ikki,
Du heißt ja fast wie ich😄
Ich hab angerufen und es wurde kein Grund gesehen, vorbei zu kommen.
Da verlass ich mich halt jetzt mal drauf.
Dass Bänder knacken können hätte ich nicht gedacht, ich dachte automatisch an Knochen oder Schrauben 🙄

ikki
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jul 31, 2019 7:41 am
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Knie

Beitrag von ikki »

Nee. Hatte das mal nach nem Bänderriss im Sprunggelenk 2 Jahre, ein Knacken bei jedem Schritt. War eine Sehne die über einen Knochen rutschte. Super nervig. Aber ging irgendwann wieder weg. Darauf hoffe ich im Knie auch noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste