Hallo Lilli
und willkommen im Club...
Ich hatte am 16.04. eine Op wegen lateraler Tibiakopffraktur mit 5 Schrauben und einer Platte sowie Spongiosa zur Gelenkaufstufung. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt auch noch in der 27. Woche schwanger...

Das verzögert meinen Heilungsverlauf bis heute. Jetzt hatte ich auch noch nen Notkaiserschnitt, weswegen ich natürlich doppelt unbeweglich bin. Ich humpele inzwischen ohne Krücken herum. Kurze Spaziergänge mit dem Kinderwagen sind möglich, aber anstrengend.
Das Gefühl, dass mein Bein nicht mehr zum Körper gehört, kenne ich nur zu gut, es wird mit zunehmender Beweglichkeit besser. Dass das Bein nach Belastung immer wieder dick wird, ist leider normal und auch das Gefühl zwei Schritte vor und drei zurück zu gehen, gehört leider dazu. Mir haben Quarkwickel und das Kneipp Arnika Kühl und Schmerzgel gut geholfen. Außerdem der Retterspitz Muskelbalsam, „härtere“ Sachen durfte ich aufgrund der Schwangerschaft nicht anwenden.
Mir hat auch die Bewegung im Wasser super geholfen, dort habe ich auch die ersten freien Schritte getan und auch Übungen, die an Land noch sehr schwer waren. Leider braucht man sehr viel Geduld und bei mir ist zusätzlich das Problem, dass ich meinen Schwerpunkt nicht mehr finde, jetzt, wo der Babybauch weg ist, muss ich das Bein wieder ganz anders belasten, das ist nervig. Ich hoffe, dass ich trotz Kaiserschnitt Narbe übernächste Woche mit der Physiotherapie weiter machen darf, wir haben hier eine Praxis mit einem speziellen Laufband, das entlastet und zeitgleich eine Ganganalyse macht. Das wäre bei mir dringend erforderlich, weil ich so „unrund“ laufe.
Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüße von der Tibiamama