Schwellung nach Belastung

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
tatimaus78
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 16, 2020 12:21 pm
Kontaktdaten:

Schwellung nach Belastung

Beitrag von tatimaus78 »

Hallo,
ich habe mir vor 6 Wochen das Schienbein am unteren Sprunggelenk gebrochen. Hatte 10 Tage einen Liegegips und danach für weitere 4 Wochen einen Vacopad Schuh. Am Freitag dann durfte ich den Schuh ausziehen und schmerzangepsst belasten. Ich hatte danach direkt einen Termin bei der Physio. Sie meinte es sieht super aus kaum geschwollen und gute Beweglichkeit. Ich bin dann die letzten beiden Tage im Haus weitesgehend ohne Krücken gelaufen und draußen mit Krücken. Schmerzen habe ich eigentlich so gut wie keine.
Heute Morgen ist mein Knöchel ringsherum sehr dick und sehr geschwollen. Ich habe nun gekühlt und frage mich, ob das normal ist nach zwei Tagen Belastung und ob ich nun weiter belasten darf oder eher wieder langsam machen sollte.
Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar und auch welche Maßnahmen ihr vielleicht in ähnlichen Situationen ergriffen hat. Termin bei der Physio habe ich erst nächste Woche wieder

Bruchpilot
Beiträge: 120
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schwellung nach Belastung

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Dies ist ein Forum für Frakturen im Bereich des Kniegelenks.
Ich glaube nicht, dass Du hier viele Tipps für Frakturen am Knöchel bekommst, die meisten hier haben eher Erfahrung mit Frakturen am Knie.
Vielleicht suchst Du Dir ein passenderes Forum für Deine Fragen.....
Dir gute Besserung und alles Gute,
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste