Marknagel locker ? Unterschenkeltrümmerfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Duesentrieb
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 08, 2019 9:57 pm
Kontaktdaten:

Marknagel locker ? Unterschenkeltrümmerfraktur

Beitrag von Duesentrieb »

Guten Abend euch allen,

Ich habe mir vor 4 Monaten einen komplizierten Unterschenkelbruch eingefangen, Trümmerbruch am Schienbein 10cm unterm Knie, einen glatten Bruch ca. 10cm über dem Sprunggelenk und einen Trümmerbruch des Wadenbeins, gerichtet wurde das ganze per Fixateur extern und anschliesend eine Woche später mit einem Marknagel 340mmx12mm und 6 Schrauben verriegelt. 10 Wochen nach dem Unfall wurden 2 Schrauben entfernt (Knieseitig) um eine dynamisierung zu erreichen.
Jetzt fast 3 Monate später merke ich immernoch wie sich das Bein an der Bruchstelle bewegt. Das ganze ist fürchterlich für mich, da es einfach nicht in meinen Kopf gehen will wie das heilen kann/soll? (Kallusbildung lässt auch sehr zu wünschen übrig)

Ich dachte mir vllt. hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht..
Ich würde mich über jede Antwort freuen
mfg DD

Edit: Von der Belastung habe ich von Seiten des Arztes alles durch 6 wochen 20kg; und nach der dynamisierung wär es bis zur Vollbelastung gewesen, allerdings wurde auf 20kg reduziert nachdem ich von der Bewegung erzählt hab.
Bruchpilot
Beiträge: 126
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Marknagel locker ? Unterschenkeltrümmerfraktur

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Herzlich willkommen hier.
Ich kann zu Deinem Problem leider gar nichts sagen und keine Erfahrung beisteuern.
Ich wünsche Dir aber, dass sich vielleicht doch noch jemand meldet (es ist sehr ruhig hier!), für Dein Bein eine baldige Verbesserung und Heilung und Dir weiterhin viel Geduld.
Ein schönes Wochenende vom
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Duesentrieb
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 08, 2019 9:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Marknagel locker ? Unterschenkeltrümmerfraktur

Beitrag von Duesentrieb »

Vielen Dank für die Antwort!
Anscheinend war das ganze letzten Mittwoch jetzt so locker das ich am Freitag nochmal operiert wurde. Das heißt Bruchstelle ausgeräumt, Spongiosa aus dem Becken eingelegt und anschließend noch eine Platte drüber zur Stabilisierung... Jetzt geht es voller Hoffnung nochmal von vorne los, aber ich bin wesentlich zuversichtlicher weil der Bruch selbst besser in Position gebracht wurde

Sorry für des komischen text aber schreib das hier vom handy aus dem Krankenhaus (hoffentlich ab morgen wieder zuhause)
Mfg DD
Bruchpilot
Beiträge: 126
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Marknagel locker ? Unterschenkeltrümmerfraktur

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Dann alles Gute für Dich, erneut gute Besserung und diesmal hoffentlich stabiles Zusammenwachsen!
Liebe Grüsse,
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 16 Gäste