Tibiaplateau..

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Bruchpilot
Beiträge: 126
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tibiaplateau..

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Nur kurz, weil gerade wenig Zeit.
Ich finde 10000 Schritte und 2 Stunden Ergometer fahren schon echt gut! Wow, das ist doch wirklich super! Davon träume ich! :D
Und alles weitere kommt auch noch, aber eben nicht sofort und auf Bestellung! Wieder heisst "Geduld" das Zauberwort!
Volllast im Arbeitsalltag ist noch was anderes, man kann nicht jedetzeit Pause machen oder eine Tätigkeit nach Befinden verschieben oder länger brauchen, weil man sich das einteilen muss.....
Kannst Du keine Wiedereingliederung machen, also mit weniger Stunden anfangen und die Stundenzahl dann nach und nach erhöhen, bzw. auch mit leichteren Tätigkeiten anfangen?
Die Wiedereingliederungen laufen über die BGs, soweit ich das weiss und Dein Arbeitgeber sollte da finanziell keinen Nachteil haben. Sie sind für Leute, die nach langen, schweren Erkrankungen oder Verletzungen wieder ins Berufsleben einsteigen müssen und zwar schon arbeitsfähig sind, aber eben noch nicht wieder voll belastbar.
Aber ist bei mir lange her, ich denke die Krankenkasse oder BG sollte da Auskunft geben können oder auch der Doktor.
Wenn Du noch nicht voll arbeitsfähig bist, mußt Du halt mit weniger Stunden oder weniger Belastung anfangen.
Mach' Dich doch bezüglich Wiedereingliederung mal schlau, bei mir gab es damals diverse Modelle.....
Alles Gute, lass mal hören, ob Du eine Lösung für Dich gefunden hast.
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Freda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 04, 2018 8:00 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiaplateau..

Beitrag von Freda »

Beides zusammen an einem Tag wäre schön :D aber leider nein, entweder oder. Ich wechsle immer tageweise ab entweder Rad fahren auf der Rolle, längeres gehen, schwimmen oder eine längere Autofahrt. Muss alles schließlich wieder funktionieren und belastet doch jedes etwas anders das Knie..

Wiedereingliederung möchte ich nicht, bei uns würde sich dann der Betriebsarzt mit einschalten und ich habe Angst dass er mich berufsunfähig "setzen" würde, das wäre dann der Ruin.. ich muss das so irgendwie schaffen.. mal sehen, ich werde dann berichten.


Liebe Grüße und vielen Dank Dir!
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiaplateau..

Beitrag von Ursel »

Hallo Freda
Die Wiedereingliederung ist die erste Option um wieder an` s arbeiten zu kommen. So schnell wird man nicht BU geschrieben.Da ist die Berufsgenossenschaft für zuständig.Marion z.B. kämpft seit Jahren darum, und sie ist immer noch "arbeitsfähig"bei ihrer ganzen Krankengeschichte.
Du bist bestimmt auch noch nicht so alt? Ich würde die Eingliederung versuchen,währe auch für dich eine Obtion um zu sehen was geh und was nicht.
Überlege es dir.
LG Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Bruchpilot
Beiträge: 126
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tibiaplateau..

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Das sehe ich auch so wie Ursel!
Wiedereingliederung hat überhaupt nichts mit berufsunfähig zu tun, ganz im Gegenteil soll sie Dir doch gerade wieder ermöglichen, in den Beruf und die Arbeit hinein zu kommen.
Aber Du machst Dich unbeliebt und kommst in den Ruf unzuverlässig zu sein, wenn Du Dich immer wieder krank schreiben lässt, weil Du die Anforderungen der vollen Arbeitstage (noch) nicht leisten kannst.
Das weiss auch Dein Betriebsarzt, also nutze doch die Möglichkeiten, die Du hast!
Viele Grüsse,
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Bruchpilot
Beiträge: 126
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tibiaplateau..

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo,
Wie gehts Dir? :D
Hast Du eine Lösung gefunden?
Viele Grüsse,
Bruchpilot
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste