Vorstellung und Rat (BUV, UV...)

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
biggs-83-
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 21, 2018 11:41 am
Kontaktdaten:

Vorstellung und Rat (BUV, UV...)

Beitrag von biggs-83- »

Hallo, mein Name ist Jochen – und ich habe zum Glück noch zwei gesunde Knie. :|
Problem ist meine Frau. Denn diese hat sich letztes Jahr im März (Ein Jahr 2 Tage her) beim Ski- Laufen den Schienbeinkopf gebrochen. Obwohl Sie eine sehr gute Ski- Fahrerin ist, war der Schneehaufen und sulzige Schnee, stärker als Ihr Knie.
Operiert wurde Sie dann in den städtischen Kliniken in Hanau (Hessen), in der Hoffnung, dass das „bald wieder gehen würde“.

Ein Jahr - und viele Arztbesuche später, wissen wir es besser.

Nachdem Sie gestern einen Termin in der Orthopädie hatte, hat man Ihr gesagt, dass Sie wohl nie wieder richtig laufen kann – geschweige denn Knien.
Sowas ist natürlich eine harte Aussage und eine schwer zu verdauende Diagnose.

Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind und wir uns etwas „sortieren“ konnten ist die Frage, wie ich mit dieser Diagnose umgehen kann / soll / muss.

Meine Frau ist Dekorateurin und muss natürlich handwerklich viel arbeiten.
Die „normalen“ Arbeiten kann sie zwar machen, aber wenn es an Boden verlegen geht, oder Leiter- Arbeiten, wird das schon schwierig.

Unsere Unfall Versicherung hatten wir letztes Jahr gleich informiert. Die wollen sich in diesem Jahr noch mal melden und wollen einen Nachweis haben, dass die Verletzung nicht besser geworden ist und ein dauerhafter Schaden zurück bleibt.

Ich würde gerne das Versorgungsamt anschreiben wegen der Anrechnung einer Behinderung für meine Frau. Macht das Sinn ?
Muss das dem Arbeitgeber mitgeteilt werden ?

Wir haben auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung – müßen / könne / sollen die in solchen Fällen auch informiert werden ?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Erfahrungen bei der Sache… wäre super.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste