Tibiakopf meldet sich zurück

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Bondgirl 1976
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 09, 2016 6:56 pm
Kontaktdaten:

Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Hallihallo,
nach so vielen Jahren schau ich ab und zu nochmal rein. Jetzt meldet sich mein zerstörter Tibiakopf zurück. Grund ist eine Schwangerschaft in der 19. Woche und die damit verbundene Lockerung der Bänder. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Beim Treppensteigen meldet sich ein fieser Schmerz hinter der Kniescheibe und es fühlt sich im allgemeinen eher "locker" an.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Violett »

Hallo Bondgirl

Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :mrgreen: in der 19. SSW weisst bestimmt schon ob es ein Mädchen oder Buben gibt? :D

So spontan zu deiner Problematik denke ich an eine Kniebandage, die dir ev. alles etwas zusammen hält und etwas Sicherheit gibt. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein...

Gruss
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Eterna »

Salü Bondgirl,

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!!!!

Ich denke auch, dass eine Bandage oder eher eine Orthese dir helfen könnten...aber, vor allem auch Muskelaufbau. Vielleicht kannst du ein paar Einheiten KG abstauben und dir nochmal ein paar Übungen zeigen lassen.

Dein Knie wird in den nächsten Monaten einiges mehr tragen müssen und wenn der Krümel erst mal da ist.... ach, das wird schön aber anstrengend... ich würd in jedem Fall nach einer Orthese fragen.

Wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft ....

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Bondgirl 1976
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 09, 2016 6:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Vielen Dank für die Glückwünsche! :D
Na da werde ich wohl dem Orthopäden des Vertrauens einen Besuch abstatten. Der Muskelaufbau bzw. -erhalt ist schon im vollen Gange. Einer Orthese möchte ich so lange wie möglich ausweichen. Da hab ich echte Bedenken wg. den Wasseransammlungen.
Ich werde auf jedenfall berichten, wie es läuft.
Schönes Wochenende.
Bondgirl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Bondgirl,

schön mal wieder etwas von dir zu hören und dann auch noch mit solchen Neuigkeiten. Freue mich mit dir.

Es ist aber auch für unseren Tibiakopf eine Herausforderung, dass zusätzliche Gewicht muss er auch ersteinmal stemmen.
Wobei ich jetzt nicht deinen Heißhunger auf Torte und Schokolade meine....... - Lach

Jede Zelle bereitet sich jetzt auf diesen besonderen Tag vor. Nicht nur du räumst auf und vergrößerst deinen Lebensraum, kaufst Schränke, Betten, Kinderwagen usw., was du machst, macht auch jede Zelle.

Da hat man dann schon mit gesunden Tibiaköpfen zu kämpfen.....ich glaube aber Stützstrümpfe würden reichen, sie lassen der Kniescheibe genug lauf, so dass sie nicht so weit ausschert und den Wasseransammlungen wird auch ein Maß vorgegeben.

Schwanger war eigentlich nur Testpilot, vielleicht meldet sie sich noch.

LG
Seidenpfötchen
Bondgirl 1976
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 09, 2016 6:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopf meldet sich zurück

Beitrag von Bondgirl 1976 »

Danke für die Glückwünsche!
Grad geht es mit dem Knie gut. Ich mache geradezu manisch die Übungen zum Muskelaufbau die mir bei Reha und Physio damals gezeigt wurden. Das scheint ganz gut zu klappen. :D
Ansonsten ist der Sport eh ziemlich zurück geschraubt. Spazieren gehen und kleinere Wanderungen. Das passt. Dick und heiß wird da nix.
Mal abwarten und schauen was die folgende Gewichtszunahme bringt. :wink:
LG Bondgirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste