Neuankömmling !!!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

h23
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 27, 2015 1:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von h23 »

Liebes Seidenpfötchen

vielen Dank für deine AW.

Leider habe ich vom KH keine Infos bekommen, ob und wann nochmals geröntgt werden sollte?
Wie war das bei euch ?

Lg
h23
mawe
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 16, 2014 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von mawe »

hallo h23,

röntgen macht das nicht der d-arzt bzw unfallchirug (der nette her/dame wo man immer seine überweisungen für den physiotherapeuten her bekommt)
h23
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 27, 2015 1:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von h23 »

Hallo

ja das stimmt. Der meinte erst nach einem Jahr wieder, da die dauernde Röntgenstrahlung auch nicht gesund sei. Mir kommt das aber lange vor, daher würde mich interessieren, wie es bei euch war ?

Lg
mawe
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 16, 2014 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von mawe »

also och hatte zum anfang glaub ich recht häufig, aber nach dem 3 monat nach unfall fast gar nicht mehr. da ist der knochen stabil genug um ohne strahlung auszukommen, es sei den man hat beschwerden
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von Eterna »

Salü,

bei mir wurde in den ersten drei Monaten mehrmals geröngt....danach, erst wieder vor der ME.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
h23
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 27, 2015 1:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von h23 »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Meine Brüche sind jetzt etwas mehr als zwei Jahre her.
Ich kann so ziemlich alles wieder machen, wie vor dem Unfall - manchmal zwickt es halt hier und da mal.

Ich bräuchte von Euch mal eine Meinung ( ich weiß man kann vieles hier im Forum nachlesen, aber ich würde mich über neue Meinungen freuen).

Nun zu meiner Frage:

Meine Platten, sowohl im Handgelenk, als auch am Tibiakopf wurden bisher nicht entfernt.
Da ich nach dem Unfall vier Mal operiert werden musste ( inkl. Not OP ) und schweren Kreislaufproblemen bei der letzten Op, stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir die Platte am Tibiakopf entfernen lassen soll, der Chefarzt, der damals operierte meinte man kann die Platte entfernen, muss aber nicht....

Ich hätte echt Panik vor einer neuen OP

Eure Meinungen sind gefragt......
Gibt es Leidensgenossen, welche ihre Platten belassen haben ?


Lg 8)
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von Ursel »

Hallo
Ich kann nur soviel sagen,das mir von meinem behandelnden Arzt immer empfohlen wurde die Platten wieder zu entfernen wenn fest stand, das der Bruch wieder gut durchbaut war. Und zwar deshalb, weil es nach späteren Stürzen schwierig werden könnte.Sie können natürlich drin bleiben wen sie nicht stören.
Die Ärzte legen sich da nie gerne fest.Am Ende ist es immer deine eigene Entscheidung.
LG Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
h23
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 27, 2015 1:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmling !!!

Beitrag von h23 »

Hallo Ursel

vielen Dank für deine Antwort.
Gibt es im Forum Leidensgenossen, die das Metall nicht entfernt haben ?

:?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 41 Gäste