Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von Violett »

Hallo meine Liebe


Ach du meine Güte, dir geht es wirklich Kacke! Das darf es dir auch, deine Situation ist wirklich übel!! :shock:

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht was ich dir schreiben soll, einen Tipp schwierig, hab ich leider keinen :roll:
Das einzige was ich dir Schreiben kann, lern mit deiner Situation umzugehen und akzeptiere deine jetztige Situation. Das schreibt sich sehr einfach, ist aber schwierig umzusetzen (ich bekomm das auch noch nicht auf die Reihe)!!
Sei froh will dich die Reha nicht, den sie bringt dir zur Zeit noch nichts! Freu dich auf die Zeit, wo sie dir hilft!! Das dich dein Physio nicht sehen will, finde ich auch komisch, egal wie es dir geht und was du kannst, irgendwas kann er doch mit dir machen, und wenn er nur den Nacken massiert oder die füsse knetet :P wenn du nicht zufieden bist, wechsle den Therapeuten!! Es ist wichtig, dass du dich ernstgenommen fühlst und er dich in jeder Gemütslage sich annimmt :wink:
Ich hab ja meinen Physio auch gewechselt, jetzt bin ich beim dritten*schäm*! Fühle mich aber erst jetzt verstanden!!! Er sieht nicht nur Mein Knie, sondern er nimmt sich meiner ganzen Situation an!

Also Kopf hoch, es kann nur bergaufgehen!!

Gruss
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo bi-delphin,

oh, ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht. Du armer.....
Mir ging es ähnlich ( genauso kann ich ja nicht schreiben, hatte ja nur ein verletztes Bein )

Man freut sich auf diesen Tag X, nein ......man lebt nur für diesen Tag ........und dann kommt einer und sagt.....April, April.......und man kann nichts machen......man ist gefesselt......an einem Rollstuhl.......hilflos und ausgeliefert.......mit dem Gedanken.......hoffentlich vergißt mich keiner......

Bei deiner Reha, habe ich doch glatt geglaubt, man hat dich für die Reha der Schwerverletzten vorgesehen, die ist besser, komplexer und hat auch mehr Hightechnik, aber die dauert auch länger, mindestens 3 Monate ......damit kostet sie auch mehr für die Kassen.

Hast du wenigstens bei der Physio Hausbesuche, wenn nicht rede mit deinem Hausarzt.
Auch wenn man noch keinerlei Belastung hat, sollte man die noch funktionierenden Gelenke am Leben erhalten und das kann man nicht alleine. Was weiß ich wie man eine Kniescheibe bewegt??????
Oder die Zehengelenke, selbst wenn ich es gewußt hätte, wäre ich da nicht hingekommen.

Ich hatte ein Jahr lang Hausbesuche und sie hat nichts anderes gemacht, wie meine Gelenke passiv zu bewegen, Lymphdrainage oder Massagen, da man durch die Fehlbelastungen viele Blockaden hatte.

Da du keine op hattest, sind deine ersten 3 Monate härter als unsere, aber das holst du dann wieder auf. Da du keine Weichteilschäden hast, auf Grund der op.

Deine derzeitige Stimmung ist vollkommen im Normbereich, hab also Geduld.......irgendwann.....wird auch deine Sonne wieder scheinen........und von deinem Unfall bleibt nur dieses Threads und wenn du es dann liest........glaubst du es nicht, dass du das alles erlebt und ausgehalten hast......und du schaust dreimal nach ob es auch wirklich deins ist.......naja, jedenfalls ging es mir so.

LG
Seidenpfötchen
jodotri
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:56 am
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von jodotri »

Oh mann, du Arme, das ist wirklich eine besch..... situation.

Mir fehlen auch die Worte ehrlich gesagt. Wie soll man da irgendwas bahnbrechendes gescheites sagen. Es ist kacke, fertig! Irgendwie musst du da durch ohne durchzudrehen. Auf jeden fall kämpfe um jeden physiotermin. Grad wenn du weiterhin nicht belasten darfst. Es geht so viel so schnell verloren und dann dauert es hinterher ja ewig! Jede passuve bewegung ist gold wert, das weiss ich auch erst jetzt.

Ausserdem schäme ich mich....mein gejaule ist auf hohem niveau. Ich schick dir eine große Portion kraft! Und lass dich wenigstens abends verwöhnen.

Lg jodotri
bl-delphin
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 20, 2015 9:26 pm
Wohnort: Wien-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von bl-delphin »

ich kann gerade nur danke sagen für eure worte, ich dachte auch das die reha die sind die mir jetzt helfen können. klar aber wenn ich so nachdenke wenn ich nicht belasten darf damit nicht noch mehr kaputt geht, können die in der reha ja nicht viel machen und das was sie machen könnten kann in amb. physio auch gemacht werden. es war einfach sehr viel an diesem tag und jetzt bin ich wieder gesammelter. mein nächster kampf wird mit der KK sein weil die das krankenbett nur für 3 monate stellen. alleine das war schon ein krampf, warum ich mit 34 ein krankenbett bekommen muss. am 20.04 läuft das krankenbett aus und ich denke dann muss ich mich an die pflegeversicherung bzw. unfallversicherung wenden. es war ja ein arbeitsunfall alleine um das zu prüfen hat es ewig gedauert und einen bescheid habe ich von der unfallversicherung noch nicht aber zumind. läuft die reha dann schonmal über sie.
am freitag habe ich das "erstemal" wieder Physio bin gespannt wie es diesesmal läuft. ich hoffe das ich jetzt wieder nach vorne schaue und mich nicht unter kriegen lasse. davon geht es auch nicht schneller und macht die ganze situation nur noch mühsammer.
danke das ich mich hier mal auskotzen konnte und vielleicht kann ich ja irgendwann meine fortschritte berichten, weil das soll ja mut machen für andere betroffene.

lg. bl-delphin
Stehe immer wieder auf, wenn Du hingefallen bist.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von Eterna »

Salü bl-delphin,

du siehst die Sache m.M. nach genau richtig. Jetzt in Reha zu gehen würde nix bringen, das glaube ich auch. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Das dich grad alles nur ankotzt kann ich gut nachvollziehen, es ist ja nicht so als wenn die Probleme bei den gebrochenen Beinen aufhören und, wie man es eigentlich erwarten könnte, sich nun Ärzte und KK um den Rest kümmern, so dass du dich ganz auf dich konzentrieren kannst. Nee, du hast ja nun Zeit und die kannst du soch locker am Telefon oder Arztpraxen verbringen um Dinge zu klären die eigentlich selbstverständlich und automatisch geregelt sein müssten.
Ist es aber nicht....das wussten schon die Fanta4.
Ich kann dir aber nur raten,, bleib am Ball auch wenn es nervt. Du tust es für dich.....und es, so blöd es auch klingt, macht dich stärker. Das nächste Telefonat, der nächste Arzttermin wird leichter....auch wenn es nicht weniger nervt. Aber hier sind schon verunsicherte, überforderte kleine Baeumchen zu starken Bäumen kleine Drachenkinder zu starken Drachen geworden die heute anderen mit ihren guten Tipps helfen.

Und alle hatten ihre schlechten Phasen in denen sie sich hier mal so richtig ausgekotzt haben. Dampf ablassen und Schwäche zeigen konnten....mich eingeschlossen.
Aber selbst das ist in einer Gemeinschaft leichter, denn hier tritt dir irgendwann, wenn man zu sehr im Jammertal versinkt, jemand in den Hintern und wirft dir dir Strickleiter zu die dich aus diesem Loch wieder rausholt.
Denn wir alle kennen diese Momente.

Also, tue dir keinen Zwang an, egal ob gute oder schlechte Tage......

LG Marion / eterna
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von Violett »

Guten Abend bl delphin

Wie geht es dir zurzeit? Kommst du mit deiner Situation zurecht? Weiss du schon mehr wegen deiner Reha? Hattest du wieder eine Arztkontrolle? Alles zeitgerecht?

Gruss
Violett
mawe
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 16, 2014 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von mawe »

OMG..dass was dir passiert ist :shock:
aber du scheinst dich wacker zu schlagen (ich musste lachen wie du auf Toilette gehst) aber irgendwie klappt das schon.

was sagte das MRT? war doch die Tage?
Halte durch irgendwann geht es schnell aufwärts und dann geht es langsam wieder weiter.
Und belastungssteigerung: ich hab langsam angefangen - wollte keine rückschritte haben und bei mir war das gut gegangen

Hast du noch schmerzen in der 90° Stellung?
bl-delphin
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 20, 2015 9:26 pm
Wohnort: Wien-Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von bl-delphin »

halloo ihr

jetzt habe ich endlich mal wieder den kopf etwas frei um euch zu schreiben. ich hatte das mrt weil der verdacht im raum lag das die menisken kaputt sind. das hat sich jetzt gott sei dank nicht bestätigt. meine physio ist auch schon wieder vorbei bis auf muskelauflockerung konnte nicht viel gemacht werden.
aber seit freitag darf ich die orthesen weglassen, das re. bein darf ich mit hilfe von physiotherapeutin teilbelasten also bis zum schmerzpunkt, da habe ich jetzt am mittwoch abend den 1. termin. linkes bein darf ich weitere 4 wochen vorerst 0 belasten weil der bruch immer noch ersichtlich. habe an beiden beinen noch zahlreiche ödeme und schwellungen. für den 18.06. wäre dann der nächste aufnahmetermin in der reha geplant :)
die physiotherapeutin hat sehr nett geklungen ich soll sogar turnschuhe und unteramrstützkrücken mitbringen :mrgreen: bin so gespannt nach 4 monaten zumind. ein bisschen dann mal auf einem bein "zu stehen" ich hoffe so sehr das ich in 4 wochen das ok bekomme auch das linke bein teilzubelasten. mit den behörden streite ich nach wie vor rum, bei der krankenkasse war ich letzte woche dort wurde ich hinbestellt zur kontrollärztlichen untersuchung und was soll ich sagen die haben noch nichtmal die räumlichkeiten das ich mit dem rollstuhl ins arztzimmer komme weil die türen viel zu schmal sind. reinste schikane aber ich konnte mir dort luft machen und die haben jetzt eingesehen das es blödsinn ist, das ich bei ihnen vorstellig sein soll
am samstag hatte ich endlich mal statt boxershort oder jogginghose eine jeanshose an :mrgreen: musste festellen, das ich nicht nur die beinmuskulatur trainieren muss sondern auch den bauch war schon eine enge sache mit dem hosenknopf :mrgreen:
die schmerzen sind auch gut zu ertragen, ich nehme seltend noch schmerztabletten. eigentlich kann ich jetzt schon mehr als zufrieden sein und ich bin schon so gespannt auf mittwoch wie die therapeutin mich auf die beine stellt :mrgreen:

liebe grüße und danke für eure zusprüche
Stehe immer wieder auf, wenn Du hingefallen bist.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Neu hier Tibiakopffraktur beider Beine

Beitrag von Violett »

Hallo bl delphin

Schön vob dir zu lesen :mrgreen:

Du hörst dich richtig positiv an! Es geht voran, in kleinen Schritten, aber Hauptsache vorwärts!!
Ich mag mich noch gut an meine erste postop Jeans erinnern... Herrlich :mrgreen: ich hab mich auch wieder total auf das Hübschmachen gefreut. Ich habe viele Kleider im online Shop besteht, als Frust und zur Aufmunterung, macht nun richtig Spass, sie anzuziehen!

Ich wünsch dir für Mittwoch alles gute und beste Fortschritte!

Gruss Violett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste