Alles dreht sich um mein K N I E

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

hey, DAS sind doch mal die Neuigkeiten auf die es sich lohnt zu warten. 8) 8) 8)
Mensch, das freut mich soooo für Dich. Hat sich dein Mut doch endlich ausgezahlt.
Wünsche dir ganz fest, dass es von nun ab genau so weitergeht :mrgreen: :mrgreen:

Wünsch Dir ( und allen anderen) eine besinnliche Adventszeit!!!

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Leute...

Entschuldigt meine Abwesenheit 8) aber ich hab mal etwas Abstand benötigt. Vergessen hab ich euch nicht, aber wir waren hier ja nur noch 2-3 aktive Forenschrieber und irgendwann ist auch mal ausgejammert :wink:

So bei mir lief soweit alles sehr gut, ich bin nicht komplett beschwerdefrei aber deutlich besser als vor der OP und dies ist für mich ein grosser Schritt. Für mich wäre nun diese Kniegeschichte abzuschliessen, wenn ich nicht gestern zur Kontrolle gewesen wäre. :| Auf den Rx Bilder ist nicht ersichtlich, ob der Knochen zusammen gewachsen ist.
Die Schrauben müssen noch entfernt werden, ich hab dies bis jetzt verdrängt und gestern meinem Doc mitgeteilt, dass ich keine Metallentfernung möchte und für mich alles in Ordnung ist so wie es aktuell ist. Es wurde mir dringend empfohlen, die Schrauben zeitnah, also in den nächsten 8 Wochen zu entfernen, da sie sonst bleibende Schäden im Gelenk verusachen können. Ich hatte die Tränen zuforderst und musste mich richtig beherrschen, damit ich das Sprechzimmer nicht flute :| Jetzt muss ich in ein CT. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich etwas Angst vor dem Befund habe. Wenn der Knochen nicht zusammen gewachsen ist, heisst dies, dass ich wieder am Anfang stehen würde... ich mal nun den Teufel nicht an die Wand... ich berichte wenn ich das CT hinter mir habe.

Gruss
Violett
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Leute

Kurzum: KEIN Knochenwachstum zu sehen.
Die Mühe der letzten MONATEN waren umsonst. Ich bin wieder am Anfang. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich müsste mich nun wieder operieren lassen, weil die Gefahr für weitere Schäden durch das Metall zu gross ist. Der Knochen müsste aufgebaut werden und danach Knorpel transplantieren.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

Mensch, komm lass dich mal knuddeln, hilft nicht wirklich...ich weiß.
Ich hab mir so für Dich gewünscht, dass es wirklich richtig gut läuft...und jetzt so eine Scheiße.
Ich weiß zwar, dass ein Knochen auch noch mit Verzögerung heilen kann...aber müsste dann nicht etwas zu sehen sein?
Meinereiner würde in so einem Fall sicher wieder einen gaaanz bestimmten Doc befragen..ihm die Bilder zeigen und fragen wie es weitergeht.....Von wo kommst du?

Ich weiß gar nicht so recht, was ich dir raten soll...mein Weg wäre nach Duisburg in die BGU oder in die LVR Klinik nach Viersen/ Süchteln... aber das kommt ür dich sicherlich nicht in Frage.

Scheiße, echt jetzt..... Schicksal ist ein mieser Verräter.

Wie geht es Dir.... hast du schon einen neuen Plan?

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hey Leute

Ich hab das Ganze noch nicht verdaut, die Entäuschung ist so enorm gross und das Vertrauen in jegliche Optionen vernichtet. Weisst du, es wurde alles richtig gemacht, dass weiss ich. Daran zweifle ich keineswegs. Es ist Schicksal. Ich bin in besten Händen. Meine Motivation ist am Nullpunkt angekommen. Einen neuen Plan habe ich nicht, weitere Operationen kommen für mich aktuell nicht mehr in Frage, das Ergebnis ist sowieso unbekannt. Ich glaube, ich werde nun abwarten... ich habe einfach zuviel Angst, dass nach weiteren Operationen wieder mehr Schmerzen vorhanden sind als jetzt, diese Erfahrungen möchte ich nicht nochmals machen.

Schönes WE
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Ursel »

hallo Violett
Das hört sich ja garnicht gut an.Da kann ich ja richtig froh sein das bei meinen ganzen OP`s mein Knochenwachstum funktioniert.Hat man denn schon mal untersucht warum das bei dir nicht so ist?Vielleicht besteht da ja irgentwo ein Mangel an irgentetwas.Viel Ahnung habe ich da auch nicht aber Kalzium,Calium oder auch Eisen sind ganz wichtig.Ich versorge mich ganz oft mit Schüsslersalze.Trozdem ein schönes Wochenende
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

ja, das ist ein scheiß Gefühl...ich kenn das.
Der Arzt hat alles richtig gemacht, die Op ist sehr gut verlaufen....man selber hält sich an alle Vorgaben.... und trotzdem ist das Ergebnis scheiße.
Das zieht ganz schön runter...vor allem, wenn dadurch wieder eine neue Op angeraten wird. Hat man die Schmerzen der letzten doch noch viel zu frisch in Erinnerung.
Aber, was ist die Alternatve? Klar, wenn du die Möglichkeit hast noch abzuwarten.... würde ich das auch tun.

Wie kannst du derzeit gehen? Hast du Schmerzen? Ich will jetzt gar nicht von Lebensqualität anfangen...aber das was du Durchhast hinterlässt beim stärksten Krieger Spuren, lass nicht zu dass sie dominieren. sorry, ist jetzt nicht der Zeitpunkt für solche Reden.... natürlich steht es Dir zu erstmal richtig scheiße drauf zu sein...für eine gewisse Zeit.
Du bist eine Kämpfernatur...du wirst zur rechten Zeit wissen, was du weiterhin tun willst, oder eben auch nicht.

Wenn du magst, hab ich für dich immer ein paar Kekse und ne heiße Schokolade parat.
Wenn du den ganzen Frsut einfach nur mal loswerden willst..nur zu. Gerne auch per PN ...kein Problem.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Das ist eben der Fluch an der Sache, es geht mir zurzeit so gut wie schon lange nicht mehr :!: ich bin fast beschwerdefrei, die aktuelle Lage würde für mich jetzt passen. So kann ich gut leben.
Die Schrauben können sich verschieben und es würden Schäden auf der Gelenkfläche entstehen. Was die Zukunft bringt, weiss ja niemand.
An meinen Knochenstoffwechsel habe ich auch schon gedacht, ich muss meinen Doc darauf nochmals ansprechen, obwohl ich vor der letzten OP einige Parameter noch checken liess und alles in Ordnung war. Ich hab trotzdem alles eingenommen Magnesium, Calzium, Vit. D. Ich bin noch recht jung und hatte noch nie Probleme mit der Knochenheilung, daher denke ich, es gibt keine Erklärung für das Nichtheilen.
ich glaube, ich nehme jetzt das Risiko auf mich. In naher Zukunft werde ich wahrscheinlich wieder vermehrt Schmerzen haben und dann gehe ich nochmals über die Bücher. Ob die vorgeschlagene OPs auch funktionieren, weiss ja auch niemand. Mein Vertrauen in diese Operationen ist sowieso,spätestens jetzt, vernichtet.

Violett
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Ursel »

Hallo Violett
Wenn die Callusbildung gestört ist liegt es an mehreren Faktoren.Ich habe mal gegoogelt(gestörte Callusbildung) und bin immer wieder auf das Mittel Symphytum gestoßen,das mir übrigens auch damals von einer Homöophatin empfohlen wurde.Es kann von innen und außen angewand werden.Ich habe es gemacht .Ob es geholfen hat ???Mein Knochenwachstum war gut,hat sich sogar mein Orhtopäde gewundert.Bei Googel findet man alles.
Ich hoffe du findest für dich deinen Weg vielleicht eine weitere OP zu verhindern.
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Guten Abend zusammen

Es ist etwas Zeit vergangen seit meinem letzten Besuch :wink: ich denke dazu ist es gekommen, da mein Knie zurzeit nicht mehr mein Lebensmittelpunkt ist. Die Schmerzen sind mal mehr mal weniger, aber immernoch deutlich besser als vor der OP. Somit für mich ein sehr gutes Ergebnis. Ich habe mich der Situation angepasst, sprich kein Sport, keine langen Spaziergänge und nur noch gutes Schuhwerk. Ich habe fast :mrgreen: alle unpassenden Schuhe entsorgt und mir Sportschuhe zugelegt. Nicht immer chic aber bequem.
Das Thema mit den Schrauben ist immernoch im Raum. Ich habe von meinem Dok nochmals eine Schonfrist bis Anfang Juli erhalten. Wenn bis dann kein Knochenwachstum zu sehen ist..... dann... :shock: ... schauen wir mal was dann ist.

Gruss
Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

dir einen Rat zu geben, was man tun oder lassen würde.... das ist enorm schwer.
Ich denke, dass einzig Richtige ist das, was du aus deiner Überzeugung heraus für richtig hälst. Punkt.
Du musst sehen, dass du klarkommst.
Keiner kann dir wirklich deine Probleme nehmen... sie können dich unterstützen in dem sie hinter dem stehen was du willst.
Was die Zukunft bringt weiss man vorher nie. Weder auf dem einen noch auf dem anderen Weg.

Mensch, es ist manchmal einfach nicht einfach.
Ich hoffe so, dass Knochnewachstum zu sehen ist... du keine weitere Op brauchst. Dir darum gar keine gedanken machen musst und dein Leben, so wie du es dir jetzt eingerichtet hast, leben kannst.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

Hallo zusammen

Lange ist es her, dass ich das letzte Mal hier war...
Nun melde ich mich direkt aus dem Krankenhaus. Ich habe mich nach langen hin und her endlich für die Operation entschieden.

Nun liege ich im Bett und kann mich wieder genau an die Die letzte OP vor 2 Jahren erinnern. Ich bin erstaunt wie präsent die Erinnerungen und Ängste doch noch abrufbar sind.

In den letzten 2 Jahren hatte ich mehrheitlich nur wenig bis fast keine Beschwerden, warum ich mich auch mehrmals gegen die Metallentfernung und den Knochenaufbau entschieden hatte. Auch aus beruflichen Gründen habe ich mich damals dagegen entschieden. Ich habe mich dann wirklich sehr gut erholt und konnte mein Glück nicht fassen. Mein Knie rückte in den Hintergrund und somit war es nicht mehr täglich präsent. Ich konnte meinem Umfeld auch endlich von einem vorläufigen Happy End erzählen :lol: Auf Sport habe ich allerdings verzichtet, ich habe die schmerzfreie Zeit im Alltag einfach nur genossen. Ich war wirklich wieder happy!! Einige von den alten Hasen können sich vielleicht noch an mich erinnern

Nun habe ich wieder Kreislaufprobleme, Schmerzen, Schmerzen, schmerzen und freue mich auf Zuhause. Physio war hier, ich habe allerdings nur das Sitzen am Bettrand geschafft. Zum Glück weiss ich noch vom letzten Spitalaufenthalt, dass es jeden Tag besser gehen sollte...

Ich grüsse euch und melde mich zeitnah wieder.

Violett
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Ursel »

Hallo Violett
Schön mal wieder etwas von dir zu hören,ich lese immer mal wieder mit.Von den ganz "alten Hasen "wie mir hört man hier ja nichts mehr.Wenn der Grund ist das es allen gut geht ist es ja erfreulich.Bist du jetzt doch wegen der Metallentfernung im Krankenhaus? Warum jetzt doch wenn es dir gut ging? habe ich da etwas mißverstanden? Bei mir es es auch ei ewiges auf und ab.Nach dem ich jetzt mal 4Jahre nicht in Vollnarkose gesetzt wurde,habe ich vorige Woch die Option bekommen das andere Knie bräuchte eine TEP.Meine Entscheidung, die Aussage des Arztes.Der andere Vorschlag währe für die Schmerzterepie Accapunktur,hat mir schon öfter gut getan und darum ist das jetzt erst mal meine Entscheidung.
Melde dich wenn es wieder besser geht.
Liebe Grüße und gute Besserung Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Alles dreht sich um mein K N I E

Beitrag von Violett »

hallo Ursel

Freut mich, dass du mir schreibst, du hast mich bereits vor 2 Jahren mit Rat und Tat begleitet. Du hast meine Geschichte richtig verstanden. Es ging mir die letzten 2 Jahre recht gut, ich war soo happy darüber. Ich habe die Jahren davor viele Tränen vergossen und war damals, vor 2 Jahren um so glücklicher, dass es mir nach der OP deutlich besser gegangen ist. Die Realität holte mich damlas dann recht schnell wieder ein, es ging mir besser, aber mein Knochen war nicht zusammen geheilt.
ich war fix und fertig und wusste nicht mehr was ich noch tun sollte. Der Rat des Docs befolgen und erneut operieren um weitere Schäden zu vermeiden oder abwarten und schauen was die Zukunft bringt. ich habe mich dann fürs abwarten entschieden. Ich hatte wirklich keine Nerven mehr für einen erneuten Eingriff, ebenfalls vor dem Resultat Angst und auch aus beruflichen Gründen. Ich hatte Auf und Abs und im Hinterkopf war natürlich immer präsent, dass mir mit dem Metall auch einen grösseren Schaden entstehen kann. Leider hat sich seit Frühling immer wieder das Knie bemerkbar gemacht. Für mich war es schwierig eine Entscheidung zu treffen. Ich habe mich nach langen hin und her dafür entschieden. In Abetracht, dass das Metall sowieso raus muss und ich doch die Hoffnung habe, ein gutes Ende zu finden.
Nun bin ich seit heute Morgen zu Hause, soweit alles gut. ich habe mich bereits etwas auf die Zeit danach vorbereitet. Ich habe mich mit Bücher eingedeckt. Fürs Essen Dosen und Fertigprodukte besorgt. Ebenfalls einen rolllbaten Stuhl, damit ich von A nach B auch etwas transportieren kann. Zurzeit mache ich mir noch keine Sorgen, aber ich denke der Blues wird noch kommen.
Vielleicht schaffe ich noch den Norwegerpulli für Eterna zu stricken...
Es ist hier wirklich still geworden, aber ich kann es verstehen. Sobald das Knie nicht mehr im Mittelpunkt steht, kann man seine Zeit anderweitig nutzen. Vielleicht schaut der eine oder andere noch mit einem Gruss vorbei. Seidenpfötchen war ja auch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier...
Akupunktur habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn es die bereits schon einmal geholfen hat, die TEP läuft dir nicht davon!

LG
Violett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste