Knöcherner tibialer HKB-Ausriss - was passiert (mit) mir?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Knöcherner tibialer HKB-Ausriss - was passiert (mit) mir

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Chaosqueen,

hoffe dir geht es wieder besser.

Das Brennen in der Kniekehle kann eigentlich nur die Bakerzyste sein, da helfen Schwedenbitter Umschläge.

Und da du ja jetzt anfängst dein Knie zu lieben..... - Lach .......sind ein paar Streicheleinheiten mit dem Schwedenbitter ein Anfang ( auch Spirol hilft oder deine Lieblingscreme )

Was macht dein laufen?

LG
Seidenpfötchen
Chaosqueen
Beiträge: 11
Registriert: Sa Sep 27, 2014 11:06 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knöcherner tibialer HKB-Ausriss - was passiert (mit) mir

Beitrag von Chaosqueen »

Ja - ich lauf eigentlich ohne Gehhilfen. Eigentlich, weil, wenn ich so wie heute im Einkaufszentrum war, dann nehme ich die zur Sicherheit vor den "bösen" Kindern, Hunden und Fahrrädern. Verstehe ich zwar nicht, tatsache ist, das ich damit schneller bin. Nur nach einiger Zeit, nein, es sind keine Schmerzen, ich habe das Gefühl, dass das Bein sehr schwer ist, fast tod, es hängt so an mir rum. Ich weiß ja auch nicht wie ich laufen soll!?

Soll ich den einbeinigen Piraten machen und das "Holzbein" hinter mir herziehen?
Mach ich auf Mondmission, die ersten Schritte in der Schwerelosigkeit?
Ich versuche dem nachzugeben. Wie läuft man eigentlich richtig.

Mit der Krankengymnastik ist so eine Sache, der eine hat keine Zeit zu erklären, der andere kann nicht erklären, weil er der Sprache nicht ganz so mächtig ist. Der Zeitlose macht seine Arbeit, als ob er an einem Auto einen Reifen wechseln soll mit viel "Schmackes". Der andere, ja, ja, ja - da komme ich vom reinen Liegen ins Schwitzen.

Für mich ist immer - immer - immer wichtig, was kann mir danach passieren, was kann (wielange) wehtun und was verdammt noch mal kann ich selber tun.
Diese Woche habe ich eine Art Kreislaufkollaps nach der Physio gehabt. Er hat 10 min. in der Kniekehle rumgedrückt. Ich konnte gar nicht mehr geradeausgehen. Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so gut in die Beugung komme.

Habe festgestellt, das ein morgendliches warmes kuschliges Bad mich dann kurzfristig ganz geschmeidig macht.
Ich sitze dann auf meinem Barhocker, mit einem Kilo Gewicht (Gewichtsmanschette) am Bein und lasse das Bein baumeln, so ca. 10-15 x, dann fängt wieder dieser Spannungsschmerz an.
Dann ganz tapfer: gesundes Bein auf krankes Bein überkreuzen (an den Füßen) und nochmal dehnen, ca. 5 Sekunden halten. Schaffe ich so 3 x.

Abends auf der Couch, schaffe ich das Luftalphabet bis P. Dann mache ich noch die Katze (gegen den Widerstand, hier Couchlehne treten und immer in den Winkel kommen.

Bin aber erst bei 50°.

Lauftechnisch, das erste Mal diese Woche One-Way 550 m geschafft. Juhu - dann gegessen und wieder die 550 m zurück.

LG aus dem nebligen Berlin

Die Chaosqueen
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber es muss anders werden, damit es besser wird.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste