ich hasse mein bein!

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

ich hasse mein bein!

Beitrag von testpilot »

zum ersten mal in meinem leben hasse ich irgendwen oder -was. ich predige auch immer, wie man sich durch hass bloß selbst schadet. und jetzt?
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

was ist passiert??????

Hass heißt auch aufgeben........., sicherlich ist es bei dir nicht so einfach, ich kann mich hinlegen, wenn ich Schmerzen habe. 1000 Wickel ausprobieren, irgend einer hilft dann vielleicht auch.

Du kannst das nicht, du musst immer zur Verfügung " stehen ", es ist eigentlich nicht schaffbar, kleine Kinder zu versorgen und dann noch ein Tibiakopfbruch pflegen. ( auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist, seid dem Unfall, braucht er auch Pflege ....... und Zuwendung.... )

Nimm dir die Zeit, auch wenn es am Tag nur eine halbe Stunde ist. Gönne deinem Knie irgendein Wickel und für dich, in der Zeit, ein schönes Buch oder lass einfach die Seele baumeln.
Denn nur wer sich selber liebt, kann andere lieben....... ( Spruch von der Oma )

Es ist trotzdem schön, mal wieder etwas von dir zu hören, deinen Hass bekommen wir schon wieder weg........

LG
Seidenpfötchen
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von Ingo »

Hallo Testpilot,

....auch ich sage schön mal wieder was von dir zu hören,da du ja auch zu den Altgenossen hier gehörst, nur ärgerlich das es nichts positives ist.

Mein Knie wird seit Jannuar 2014 auch schlechter , wie berichtet, irgenwie ist hier der Wurm drin!!!!????

Berichte doch mal was genau los ist und was sich verändert hat, vielleicht kann die Gemeinde dich ja hier wieder etwas aufbauen?

Viele Grüße

Ingo
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von Eterna »

Salü Testpilot,

oh weh, was ist denn los? So etwas aus deinem Mund klingt schon besorgniserregend.... :shock:

Ich mag meine Knochen zeitweise ja auch nicht, so wie gestern, aber wenn wir doch eines gelernt haben

NICHTS IST FÜR IMMER !!!

Also, was auch immer passiert sein mag, ich hoffe es wird bald wieder besser.

Kopf hoch!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von testpilot »

hallo ihr lieben!

es wird einfach nicht besser, die schmerzen und probleme verlagern sich lediglich etwas. ich war wirklich (meist) geduldig und voller zuversicht, aber mir geht schön langsam wirklich die luft aus. in den letzten wochen gab es so viel regen, dass ich ohne kinderwagen nicht hinausgehen hätte können. die schmerzen sind hauptsächlich an der bruchstelle sehr stark, sodaß ich immer wieder laut aufschreie - und glaubt mir, ich bin ein wirklich tapferer mensch, der seine schmerzen so gut wie gar nicht nach aussen trägt. ich vermute, dass die schmerzen von der inzipienten (beginnenden) arthrose kommen, die ja bereits vor 1,5 festgestellt wurde und selbst für mich, besonders an der bruchstelle, deutlich erkennbar war. ja, mein alltag ist enorm stressig und ich gerate täglich in situationen, die ich nur hochkonzentriert und mit hilfe meiner aufmerksamen kinder meistern kann. wenn die kleinen zb mit den rollern oder mit den laufrädern unterwegs sind, tun sie dies mit einer nicht gerade geringen geschwindigkeit und ich muss mich darauf verlassen, dass sie beim vereinbarten treffpunkt - meist ist dieser 20-30 meter entfernt, auch tatsächlich stehen bleiben, denn nachlaufen kann ich ihnen nicht. und als krönung meiner undankbarkeit, weil es ja eigentlich noch viel schlimmer sein könnte, rutsch ich heut im garten aus und flieg die betonierten stufen hinunter. in der rechten hand die gartenschere, in der linken mein kaffeehäferl. nichts davon hab ich fallen lassen. dementsprechend schau ich jetzt aus; ein grosser, tiefer kratzer nebst der narbe, der ganze hintere unterschenkel schwer zerkratzt und weh. und den tibiakopf am linken bein hab ich mir ordentlich angeklopft. ich schau aus, ich sag's euch.

@Seidenpfötchen: ich lieb mich eh! es ist halt nur so depremierend, wenn man so vieles nicht mehr kann. ich möchte mit meinen kindern über die wiese laufen, tanzen, springen,...

@Ingo: ich hab deinen thread gelesen, konnte aber leider nicht die energie aufbringen, zu antworten. wir beide dürften in die gleiche richtung unterwegs sein. :-( kopf hoch!

danke für's immer und immer wieder auffangen! wenn ihr mal nach wien kommen solltet, lade ich euch herzlichst zu einer authentischen, kniefreundliche wien-führung ein. ;-)

testpilot
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von Ingo »

Hallo Testpilot,

.....ich kann deine Probleme gut nachvollziehen, bist du in Behandlung, wenn ja, was sagt denn dein behandelner Arzt, gibt es noch Alternativen zur TEP?

Du hattest ja damals schon geschrieben ,das dein Knie nicht mehr 100% rekonstruiert werden konnte aufgrund deiner Schwangerschaft und der späten OP. Es ist oft nicht möglich den Tibiakopf nach Zertrümmerung wieder komplett herzustellen,leider ist auch bei mir die (laterale) äußere Fläche kaputt.

Ich hoffe es bessert sich nochmal etwas bei dir,kannst uns ja mal auf den laufenden halten.

Liebe Grüße aus Berlin nach Wien.

Ingo
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ich hasse mein bein!

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

natürlich liebst du dich, aber auch dein Bein und zwar so wie es ist........und die beginnende Arthrose .........sag doch bitte deinem Körper, du möchtest gern ( wenn es schon sein muss ) die stille Variante, die sieht man nämlich nur auf dem Rö-Bild und verursacht somit keine Schmerzen...... ( ich habe mich für diese entschieden, alles andere wird nicht akzeptiert, so - lach )

Und Testpilot es ist nicht schlimm, wenn andere mit deinen Kindern toben, du bist halt dann für das kreative verantwortlich und das kann auch Spaß machen, was sag ich hier....kann....nein es macht 1000 mal vielmehr Spaß, die Physik und die Chemie geben da viel Spielraum........

Und glaube mir, wenn du auch rennen könntest.......deine Kinder wären schneller, wenn nicht heute, dann auf jeden Fall morgen und auch das klettern würde immer Waghalsiger werden. Sie würden immer besser, schneller und wagemutiger werden.

Testpilotchen, du machst ja Sachen, wegen einer doofen Gartenschere.........hoffe es ist bei den blauen Flecken geblieben? ( da hilft mein Spirol.........hilft aber auch bei Knieschmerzen )

Na, deinen Kaffee nehme ich doch gerne ( ich glaube du warst jetzt unvorsichtig, es ist Pfingsten und Heviz ruft.......und da liegt Wien........ - lach ) und viel laufen ist ja nicht möglich, naja, vielleicht von einem Kaffee ins andere Kaffee...... das meintest du doch so, oder??????????

ein schon auf Koffer sitzendes
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste