tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dallichen,

habe noch mal nachgeschaut ( ist ja doch schon ein paar Jährchen her ), aber bei mir hat den 1. Antrag der behandelte Arzt gestellt, diesen zur Krankenkasse geschickt und von dort wurde ich aufgefordert einen Antrag bei der Rentenkasse zu stellen. Wobei sie alle erforderlichen Unterlagen gleich mitgeschickt hatten.

Mit einer Frist und wenn ich die nicht einhalte, haben sie mir mit Kündigung gedroht. So kann es also auch gehen.

Rufe deine Rentenversicherung an und lass dir alle Unterlagen zuschicken.
Die tippel tappel Tour wird dir aber nicht erspart bleiben.

Wenn dein Hausarzt aber jetzt schon mit den Rezepten rum zickt, würde ich auf jeden Fall einen Reha Antrag stellen.

Aus dem Krankenhaus heraus, hat glaub ich noch keiner eine Reha bekommen ( dafür haben wir die falsche Verletzung ). Die wurden alle abgelehnt. Für die Krankenkassen sind wir nicht krank genug und für die Rentenversicherung nicht gesund genug.

Gib nicht auf, es ist dein Knie.

LG
Seidenpfötchen
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallo seidenpfötchen!
wie ich in deinen alten beiträgen gelesen habe, hast du auch sehr viel unangehnmes überstehen müssen.
ist wirklich heftig was man hier alles so liest,und viele trotzdem noch so posetiv im leben stehen.
es hätte mir schon gereicht wenn irgend jemand von den gewissen leutchen von anfang an gesagt hätte ,stellen sie einen antrag bei der rentenkasse. aber es ist wie es ist.manchmal denke ich von denen weiss auch keiner richtig bescheid.
musste jetzt kürzlich wieder bei der krankenkasse wegen mein krankengeld anrufen, hatte gewisse fragen und da sagte die dame mir in ihren akten ständ als diagnose nur radiosfaktorfraktur.
mal ehrlich so was darf doch in der heutigen zeit nicht mehr passieren.
erst haben mir meine knochenbrüche den letzten nerv gekostet und mich total fertig gemacht, jetzt sind es die ämter und
mein hausarzt.
lg dallichen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Eterna »

Salü dallichen,
dallichen hat geschrieben:erst haben mir meine knochenbrüche den letzten nerv gekostet und mich total fertig gemacht, jetzt sind es die ämter und
mein hausarzt.
das glaub ich dir gerne, auch wenn meine Geschichte nicht mit einer Tibiakopffraktur zusammenhängt. Wenn ich an das drama im letzten jahr denke als die Kk mir plötzlich die behandlung in meiner klinik nicht bweilligen wolte...ich hab tagelang rumtelefoniert wie ein depp... meine Story bestimmt 100 ( vielleicht waren es auch nur 99 ) verschiedenen Leuten erzählt...wurde ständig weitergeleitet...bis ich mal den an der Strippe hatte der dann zuständig war... und dann zu erfahren, dass die Kostenzusage bereits vor zwei Tagen an das Krankenhaus geschickt wurde. :twisted: Ich hab gedacht ich dreh am rad und ganz erhrlich? ich glaub DAS ist der Sinn dahinter...die Hoffnung, dass die Patienten aufgeben....AAAABER genau das werden wir NICHT mehr tun, denn jetzt wiseen wir ja wie der Hase läuft.

Meist es ist so, dass der Arzt ( Unfallchirug/ Hausarzt/ Orthopäde) für dich den Reha-Antrag stellt. Manchem der Herren ist das allerdings schon zuviel Arbeit, dann vergewissere dich ob sie ihn wenigstens untersützen würden. In dem Fall hol dir bei der KK einen Antrag und füll ihn aus...ist der Rententräger zuständig leitet die KK den Antrag weiter. Alles weitere läuft dann automatisch. Sollten sie den Antrag ablehnen, was sie aus purer Gewohnheit gerne tun, dann lege Widerspruch ein....aber eins nach dem anderen... :wink:

Lass dich nicht kirre machen...daruf legen es die Brüder an, denn das spart Kosten..ersteinmal.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallo marion!
du hast vollkommen recht!
durch solche erfahrungen wird man stärker, aber es dauer doch ein wenig bis man es begreift. ich hätte nie gedacht das ich leuten am tel. gegenüber so frech und dreist werden kann.aber es geht ja leider manchmal nicht anders.
man sagt ja auch der ton macht die musik!
ich habe selber bei der rentenversicherung angerufen, antrag gestellt( 1000 fragen beantwortet,unterlagen vom doc angefordert, dann noch mal von kk ,dann von meinem arbeitgeber...wegen befreiung, verdiene zu wenig. und noch unterlagen
von meinem mann, weil er ja auch krank ist.
OH JA. ich liebe die deutsche bürokratie( was würden wir wohl den ganzen tag machen ,ohne?)
wünsche allen hier ein wunderschönes wochenende
lg dallichen
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallo an alle!
melde mich nach paar tagen fleißiges üben mit meinen geliebten unterarmkrücken.
wenn ich bedenke das ich erst nur wirklich paar schritte geschafft habe und es nie geglaubt hätte das es besser wird,
kann ich sagen ich schaffe bestimmt jetzt 100 m in einer stunde.....
meine pt ist richtig stolz auf mich und ich bin natürlich auch stolz auf mich.
zunge hängt vor lauter erschöpfung bis auf dem boden,aber ich schaffe täglich mehr.
habe noch nichts von meiner reha gehört, hoffe aber das ich bis vollbelastung in die reha komme.
mein arm bekomme ich einfach nicht gerade,beugen geht gut aber streckung klappt nicht.
bein klappt streckung gut aber beugen nicht. aber ich gebe nicht auf!!!
lg dallichen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Eterna »

Salü,

na, wie ist es mit der Schinderrei?
Gibt es was neues?

Das Gute am Krückenlaufen ist, dass du nach einer gewissen Zeit zwischen deinen Busentos Nüsse knacken kannst.....hab ich mal gehört...natürlich nicht selber ausprobiert.

Viel Erfolg :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

huhu marion!

da magst du wohl recht haben, ich glaube ich lass die nüsse weg und fange gleich mit kokosnusse an.( grins)
aber es ist doch immer irgendwas was ein das leben schwer macht. habe jetzt probleme mit der versicherung von der dame die mich platt gefahren hat.die meinen mir eine mitschuld auf zu laden müssen.
die schreiben ich hätte das auto sehen können oder müssen.
also ich bin fix und fertig,anscheidend brauchen die autos auf parkplätzen nicht aufpassen sondern die fussgänger.
so wie das im brief steht braucht die fahrerin vom auto wohl nicht darauf achten.
ich habe gott sei dank ein anwalt!
wie es aus sieht gehen meine schlimmen wochen noch weiter, immer noch keine nachricht wegen meiner reha. dann das problem wegen schadensersatz und schmerzensgeld und dann alles selber bezahlen.
weiss bald nicht mehr weiter,mein mann braucht ja auch täglich hilfe.

lg brigitte
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Eterna »

Salü,

tja, also Kokonüsse meinst Du....okay setzt natürlich eine etwas größere Oberweite voraus :mrgreen:

Ruf doch beim Träger deiner Reha einfach mal ganz nett und freundlich, das ist seeeehr wichtig, mal an. Obwohl...du hast ja auch noch Zeit ...denn sinnvoler ist es bestimmt sobald du Vollbelasten darfst. Kannst dann gleich unter Profis an deinem Gang für die nächste Modenschau arbeiten...

Das mit der Teilschuld ist schon ein harter Klops, würde mich da echt vom Anwalt beraten lassen ob das so rehtens ist. Da kenn ich mich leider gar nicht aus.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallöchen!

JA,du hast recht,werde nett und freundlich nach fragen. ich habe ja noch ca 2-3 wochen zeit bis zur vollbelastung.

denke nur der antrag ist schon 4 wochen weg und überhaupt keine nachricht. ist mir ein bisschen merkwürdig.
beim anwalt habe ich auch schon angerufen,er sagt ich soll mich nicht verrückt machen lassen.
und das werde ich ab heute VERSUCHEN!!

so werde jetzt mal sehen wo ich ein paar kokosnüsse her bekomme.... ein wenig sport treiben :lol:

lg brigitte
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Eterna »

Salü,
dallichen hat geschrieben:so werde jetzt mal sehen wo ich ein paar kokosnüsse her bekomme.... ein wenig sport treiben :lol:
Na, dann pass mal gut auf, dass sie dir nicht auf die Füße fallen.....könnte ganz böse enden.
Obwohl ......könnte auch lustig werden, wenn man denen im KH dann erzählen muß WIE man sich den Fuß gebrochen hat :mrgreen: :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallöchen!

wollte euch eben mitteilen.das meine reha bewilligt ist. die möchten mich nach bad pyrmont in der therapie brunswiek/friedrichsh. schicken.
termin bekomme ich noch, denke wird wohl die nächsten 14 tage sein. dann bin ich fast auf vollbelastung.
bin aufgeregt und freue mich, muss unbedingt mal raus hier. sind ja alle lieb und nett, aber ich brauche unbedingt tapetenwechsel und zeit für mich.

lg dallichen



(man was nehme ich bloss alles mit? ) :roll:
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von Eterna »

Salü,

na, das sind doch mal gute Neuigkeiten...und zeitlich kommt es ja dann auch gut hin.
dallichen hat geschrieben:man was nehme ich bloss alles mit?
Ist doch klar...alles was man für 'ne Reha so braucht!!!!
- Sonnenschirm
-Sonnencreme
-ein Handtuch um die Liege am Pool zu reservieren
-und gaaanz wichtig......niemals seinen Partner...

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallöchen!
ja wie cooool, das ich nicht darauf gekommen bin.
werde rollstuhl,krücken und toilettenstuhl in zahlung geben und liege sonnenschirm und creme davon kaufen.
dann werde ich mich unter einem kokusnussbaum legen und warte auf die dinge die da kommen werden.....
schön das man bei so viel elend noch spass haben kann.

lg dallichen
dallichen
Beiträge: 26
Registriert: Mo Mai 27, 2013 11:21 am
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von dallichen »

hallo zusammen1

habe heute nachricht bekommen, es geht schon nächste woche am 26.06. los in reha.
hoffe das meine erwartungen erfüllt werden. gehe mit gehilfen hin und möchte im gleichmäßigen gang nach hause.
möchte das ich mein rechten arm wieder stecken kann und wenigstens teilweise mein alte kraft wieder bekomme.
ich weiss das ich meiner lieben familie die letzten drei monate auch ziemlich an ihren grenzen gebracht habe.
alle können hoffe ich abstand gewinnen und wieder ein normales leben führen.
und wenn man bedenkt ,das alles wegen ein unfall in sekunden !!!
meine unfallverursacherin hat sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet.
und unser konto sieht zum heulen aus ,wir mussten so viel vor strecken.
hoffe es gibt irgendwann gerechtigkeit.

lg dallichen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: tibia und radiosköpchen..meine schlimmsten 8 wochen

Beitrag von iceeye »

Bei mir hat sich die Unfallverursacherin auch nie gemeldet. Ich hatte sehr lange großen Hass auf Sie und hab Ihr sonst was an den Hals gewünscht. Zum Glück lässt dieses Gefühl nach, wenn das Leben wieder in normalen Bahnen läuft.

Finanziell hatte ich zum Glück keine Probleme da es ein Arbeitsunfall war und somit alles aber auch wirklich Alles die BG übernommen hat.

Für die Reha wünsche ich Dir alles Gute, du wirst da viele Fortschritte machen aber gleich wieder normal Laufen wirst du wohl noch nicht. Das ist ein etwas längerer Prozess.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast