... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü,

freut mich, dass wenigstens Dein Urlaub gut gelaufen ist. Tja, das gute Cortison...schade nur, dass die Docs sooo geizig damit sind.

Schade nur, dass die Wirkung, dann wenn man sich gerade daran gewöhnt wie es ein könnte, wieder nach lässt.
Hoffe Dein doc hat noch eine zündene Idee und es fällt nicht wieder das T-Wort.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dirndl,

schön das du wieder wohlbehalten bei uns angekommen bist und dein Urlaub für dich und dein Knie entspannend war ( im wahrsten Sinne des Wortes.... ) und du weißt ja ...... Irgendwann ...., wird es auch wieder ohne Doping gehen.

Die Bakerzyste ist natürlich blöd, die lösst sich nicht in Wohlgefallen auf. Aber man kann mit ihr Leben, wenn man gelernt hat, sie zu zügeln.
Schwedenbitter ist da sehr hilfreich und den Rest macht der Strumpf. ( zumindestens solange bis man bereit ist, die Ursache zu beseitigen........ )

Was lernst du denn????? ( irgendwie fehlt mir in letzter Zeit der Faden, war ich wirklich solange im Urlaub - Lach )

LG
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Halo Seidenpfõtchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben: Was lernst du denn?
Ich bin jetzt 3 Monate auf Englisch-Fortbildung - beruflich bedingt.

Bäumchen lernt Niederländisch, Marion hat mit Italienisch angefangen, ich mach jetzt in Englisch - also wenn es bei uns jetzt zu langweilig wird, können wir's ja mal mit Vokabeltraining versuchen. :idea: :D
Schwedenbitter ist da sehr auch sehr hilfreich
Vielen Dank, ich werde es mal versuchen und mir heute eine Flasche besorgen.
Tot ziens, see you soon, ciao
Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dirndl,

beneide euch ja richtig, aber ich habe für neue Sprachen, dann doch zu viele Narkosen erhalten - lach - kann mir einfach keine Vokabeln mehr merken.......
Habe es mit Englisch und dann mit Spanisch probiert, aber außer " Uno " ist nichts hängen geblieben und das werde ich dann doch lieber spielen..........

Außerdem fühle ich mich, als nichts wissender Tourist, dann doch wohler, die anderen geben sich viel mehr Mühe mit mir - lach

Beim Schwedenbitter, schaue im 1. Thread nach, da habe ich die Apotheker Nr. aufgeschrieben, denn Schwedenbitter ist ja nicht geschützt und so gibt es viele Tinkturen.

LG
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
Ich kann es ja kaum glauben, dass es schon so lange her ist, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber meine Sprachenweiterbildung nimmt mich ganz schön in Beschlag und dann gibt es bei uns noch einige andere Baustellen. Bei einer weiß ich schon gar nicht, ob ich weinen oder lachen soll: Es ist unglaublich, aber selbst eine Zahn-OP geht bei mir nicht ohne Komplikationen. Ich habe diese schon sehr lange 'rausgezögert, da ich Zahnimplantate brauche (evtl. steht das Versagen meiner letzten Kreuzbandplastik und der Verlust von 2 Zähnen im Zusammenhang) und ich ja mittletweile im Knie und Untetschenkel eine Knochenheilungsstörung entwickelt habe. (Ach ja, die Löcher der Schrauben, die im Nov. entfernt wurden, sind immer noch nicht zu, ganz zu schweigen von den grossen Löchern der Kreuzbandschrauben von vor 2 Jahren).
So und nun habe ich seit 2 Wochen eine schmerzhafte Kieferklemme, d.h. ich bringe den Mund geralde mal 1 cm auf! :twisted: 1cm, dass bedeutet, man kann noch nicht mal von einem Brot oder einer Banane, ... abbeißen und dann vernünftig kauen! Evtl. hat sich so ein blöder beweglicher Knorpel verschoben und die Kiefermuskulatur hat dicht gemacht.O-Ton Zahnarzt: Dad ist aber sehr ungewöhnlich! Ich kann es wirklich nicht mehr hören: "UNGEWÖHNLICH" Ich glaube, mein Körper hat mitlerweile grundsätzlich was gegen OP's und reagiert irgendwie "ungewöhnlich"! :evil: :oops:
:evil: Es hat auch nichts positives, denn abnehmen tue ich trotzdem nicht! :(
Ja, und mein Knie?
Habe vor 4 Wochen wieder Cortison gespritzt bekommen, mit dem Rat, viel Rad fahren, wenig laufen, da die Entzündung immer noch nicht abgeklungen war und es schmerzte. Das half natürlich wieder für 3-4 Wochen und da ich z, Zt. viel sitze geht es so. Aber an manchen Tagen ist es schon sehr "schwergängig", es kracht und knackt immer mehr und "längere" Strecken wie ausgedehntes Einkaufen schmerzt. Aber ich komme zurecht.
So, jetzt probiere ich es mal mit ein bisschen Gartenabreit bei dem schönen Wetter.

ALLEN NEUEN EIN HERZLICHES WILLKOMMEN UNS VIEL SPAß UND UNTERSTÜTZUNG HIER IM FORUM!

Bis bald
Dirndl
Zuletzt geändert von Dirndl am Sa Mär 08, 2014 7:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von baeumchen »

Hallo Dirndl,

DAS hört sich aber auch nicht wirklich schön an. Drücke dir die Daumen dass du deinen Mund ganz bald wieder bewegen kannst :oops: :oops: :oops: ne ne ne - wat is denn los mit uns??? Irgendwie scheinen wir alle "ungewöhnliches" anzuziehen :evil: :evil: :evil:

Trotzdem - gute Besserung

Viele Grüße

Das Baeumchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

man, dat is ja echt übel....nur 1 cm. :shock: ne, da würd ich aber grad nicht tauschen wollen.

Ungewöhnlich ist für mich das neue Unwort des Jahres, hab ich in der Kur auch ständig zu hören bekommen. Aber ändern tut sich dadurch ja auch nichts.
Hoffe dir ist die Gartenarbeit gut bekommen. Nich das du wieder Aua bekommst.....

Alles gute und baldige Beendigung der Maulsperre.
Ach, da fällt mir ein...mein Vater hatte das mal nach ner Zahn-Op. Der Arzt hat ihm dann einen Stapel von den Hölzstäbchen mitgegeben, weißt schon diese "machen sie mal Ahhhh" Stäbchen, damit mußte er dann langsam seinen Kiefer wieder dehnen....also wir Kids fanden das damals lustig :roll: , wie er so mit den Stäbchen im Mund rungelaufen ist....mein Vater aber nicht so. :oops:

Gute besserung!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Eterna hat geschrieben: Hoffe dir ist die Gartenarbeit gut bekommen....
Nee, natürlich nicht, ich sollte es ja eigentlich besser wissen :roll:
Eterna hat geschrieben:...also wir Kids fanden das damals lustig
Ja, die habe ich jetzt auch gerade im Mund und mein Sohn findet das auch sehr lustig :twisted:
LG
Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,
Dirndl hat geschrieben:Eterna hat geschrieben:
Hoffe dir ist die Gartenarbeit gut bekommen....

Nee, natürlich nicht, ich sollte es ja eigentlich besser wissen :roll:
Naja, was soll ich sagen...eine gewisse Sturheit wird den Bayern ja schon nachgesagt... :roll: daher würd ich mal sagen, du konntest nicht anders aufgrund der erblichen Vorbelastung. Aber vielleicht bringt die Zeit am schönen Niederrhein dir ja irgendwann Linderung und du schaffst alte Gewohnheiten abzulegen :mrgreen: Dein Knie wird es dir danken..denke ich.

Wünsch dir viel Erfolg und möglichst wenig Schmerzen bei der Dehnung deiner Maulsperre.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Ich hab mir ja gedacht, ich tu mal so, als ob ich schon eingebürgert bin und probiers mal mal mit dem kölner Spruch: "Et hät noch immer jot jejange!"
Hm, hat noch nicht gewirkt, gilt wohl nur für echte Rheinländer. Schau ma mal! :lol:

Konnte heute natürlich auch nicht still sitzen, da wir mit Freunden dir Grillsaison eröffnet haben und jetzt sitze ich da, mit Retterspitzwickel ums Knie, Holzstäbchen im Mund und von Rotlicht gewärmt :twisted: :roll: :lol: Was will Frau denn mehr!
LG
Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü Dirndl,

oh weh oh weh, was mach ich nur mit Dir!
Dirndl hat geschrieben:"Et hät noch immer jot jejange!"
DA MUSSE VOER JEBORE SIN, SUJET KANNSTE NIET LIERE !!!!
Armes Dirndl und dann gleich wieder in die vollen....grillen bis der Arzt kommt!
Hoffe du hast wenigstens ne leckere Grillwurst bekommen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Dirndl »

Hallo Marion,
Eterna hat geschrieben: DA MUSSE VOER JEBORE SIN, SUJET KANNSTE NIET LIERE !!!!
Des werd scho no!

Ach ja Grillwurst gab' s nicht, du weißt ja, Kieferklemme! Aber ich bin jetzt schon bei guten 2 cm und da passt dann ein kleines Schnitzel durch! :mrgreen:
Servus, Dirndl
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü,
Dirndl hat geschrieben:Ach ja Grillwurst gab' s nicht, du weißt ja, Kieferklemme!
WIE. sie hätten dir doch eine pürieren können....sind ja nette Freunde die du da hast. :twisted: Können nicht mal ne Wurst durch den Mixer jagen...also ich hätte dir da schon ein leckeres Mus von gemacht, das kannste aber glauben. Das wär aber so was von durch den Strohhalm geflutscht.....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo.....

genau.......Eterna und dann hätten wir noch einen extra dicken Strohhalm genommen, damit auch ein Gefühl von Wurst aufkommt - Lach - in rot, gelb - den Strohalm - oder magst du kein Senf, Dirndl??????

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... auch ich gehöre zu den "freiwillig zersägten"

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben: und dann hätten wir noch einen extra dicken Strohhalm genommen, damit auch ein Gefühl von Wurst aufkommt -
Aber sie bekommt doch die Schnüss nich auf....da geht nur so ein ganz kleiner , feiner Strohalm und die Wurst fast flüssig.....das Gefühl von Wurst kommt dann erst später....woanders, boahhh, nee nich drüber nachdenken.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste