TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von afrikana »

Guten Morgen,
so heute ist der vorstationaere Tag. Mal sehen was alles so gemacht und entschieden wird.

Schönes Wochenende

afri
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Eterna »

Salü afri,

drücke dir gaaanz feste die Daumen und wünsche dir das alles bilderbuchmässig verläuft!!!!!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Ingo »

......drück dir auch die Daumen und halte uns bitte auf den laufenden,wenn möglich.

Viele Grüße

Ingo
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von afrikana »

Danke, bitte weiterhin Montag morgen feste Daumen drücken.

Gestern war ich zur vor stationären Aufnahme in der Orthopädischen auf derStation.

Sehr nette Schwestern, Blutentnahme Blutdruck usw und dann zum Narkosegespräch und zum Stationsarzt.
Der Arme war etwas überfordert mit der extremen Fraktur und dann noch dem Tumor. Leider war natürlich prompt der DOC, der als
Operateur eingetragen ist nicht da. Er hat noch mal den hauseigenen Radiologen gefragt, der meinte auf dem MRT auch es sehe aus
wie ein Enchondrom, grundsätzlich erst mal gutartig. Blöderweise liegt das Teil nun aber genau an einer Stelle, wo vermutlich der Befestigungsstiel vom Kunstknie in den Oberschenkelknochen kommt.
Also noch mal die Frage ob das geht oder ob man dann gleich nur eine Probeentnahme macht oder den Tumor gleich mit ausräumt, was aber fatal wäre, wenn er dann doch
bösartig wäre, denn dann hätte man gar kein Kunstgelenkt machen dürfen....er hat die Aufnahme verflucht, die so was wie mich nun ausgerechnet Freitag einbestellt...

Also noch mal lange warten bis ein anderer Oberarzt vorerst das ok zur OP Planung gegeben hat.
Ich rücke morgen um 16.oo Uhr auf Station ein (hoffentlich ohne Eisregen) und werde Montag operiert, falls nicht bei der morgendlichen letzten Planung und gemeinsamen Röntgenbildbesprechung anders entschieden wird,
gibt es das Kunstgelenk und der Tumor wird falls irgendwie möglich mit heraus operiert und erst mal die Lücke mit Knochenzement aufgefüllt. Das ganze wird dann natürlich eingeschickt
in die Pathologie. Ist es Ihnen zu kribbelig, dann nur erst die Probeentnahme...
Weil das nun sowohl eine komplizierte Knie OP ist, die nicht mit einem normalen Kunstknie zu vergleichen sei und der Tumor dazu kommt, werde ich wohl nach der OP 24 Std. auf der Wachstation sein, es gibt einen Blasenkatheter, das hatte ich noch nie und
einen pain buster direkt ins Knie, da haben sie anscheinend eine Studie am Laufen....

So weit der Stand heute, mal sehn was Montag dann wirklich passiert, ich habe grünes Licht gegeben, dass auch ein Verschieben der OP für mich kein Problem wäre, wenn noch Unklarheiten sind.

Bis bald

afri
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von baeumchen »

Mensch Afri,

mit dir möcht ich aber grad auch nicht tauschen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Tumor harmlos ist und die Knie-TEP ganz geplant ablaufen kann.
Nen Blasenkatheder wurd mir zum Glück auch bei allen drei OPs erspart .- Gott sei Dank haben sie in Hannover die EInstellung, dass der wenn irgendwie nötig nicht gesetzt werden soll, da es grundsätzlich ne zusätzliche Infektionsquelle ist. War einfach nur froh dass ich das Ding nicht hatte - und ehrlich gesagt war das immer meine größte Angst, dass ich son Ding kriege. Aber du hast schon sooooo viel durchgemacht - da ist das wohl nur ne kleine Begleiterscheinung :wink:

Nun drück ich dich aber mal ganz fest und für Monatg drück dich dir gaaaaaaanz fest die Daumen. Meld dich mal bitte wenn du es überstanden hast und informier uns, was nun gemacht wurde.

gaaaanz liebe Grüße

das Baeumchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Saphira »

Hallo afri
Da machst du ja gerade einen Streifen mit :shock: Ich werde Montag an dich denken und dir ganz doll die Daumen drücken.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Eterna »

Salü Afri,

und ob Morgen alle Daumen gedrückt sind...darauf kannst du dich verlassen.
Hoffe und wünsche alles verläuft problemlos.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von iceeye »

Auch von mir alles Gute für den kommenden Tag. Ich hoffe und wünsche Dir das alles Gut wird :!:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Afri,

Wünsche dir für morgen alles Gute und werde alle meine Daumen drücken und hoffe, dass dir der Blasenkatheter erspart bleibt.

Blasenkatheter dürften sie bei mir nur machen, wenn sie vor hätten, mich ins künstliche Koma zu versetzen.
Das wäre mal ein Fortschritt und wenn wir dann aufwachen, sind wir gesund und können aus dem Bett springen. Keine Schmerzen und die Reha wird auch im Schlaf gemacht. Das ist eine Vorstellung die mir gefallen könnte.

Es wird doch hoffentlich bald einem Einfallen, ich warte - Lach

Toi, toi, toi
Seidenpfötchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von catwoman »

Hallo afrikana!
Auch ich wünsche Dir alles Gute für morgen.
Lg catwoman
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von afrikana »

So lmaa genommen auf gehts bei Sonnenschein...
afri
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Afri,

wie geht es dir, hast du alles gut überstanden ????

Ich kann mir vorstellen, dass die ersten Tage ganz schön hart sind. Aber das schlimmste haste ja nun schon überstanden.

Wünsche dir alles gute.

LG
Seidenpfötchen
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von afrikana »

Ganz lieben Dank fuers Daumendrücken. Locker flockig lief es nicht aber es geht aufwaerts.

Wenn ich ein wenig mehr Kraft habe berichte ich.


lg

afri
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Ingo »

Hallo Afri,

schön von dir zu hören, das du die OP erstmal überstanden hast. Ich hoffe die Doc,s haben das Knie gut eingebaut.

Wir sind auf jedenfall auf deinen Bericht gespannt.

Liebe Grüße und gute Besserung !!!

Ingo
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: TEP 2 1/2 Jahre nach Unfall

Beitrag von Eterna »

Salü Afri,

bin froh, dass es dir langsam besser geht und freue mich auf deinen ausführlichen Bericht. Hoffe, dass es von jetzt an nur Bergaufgeht....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste