Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Howie,

eigentlich verstehe ich immer noch nicht, warum plötzlich alles so schnell gehen muss????
Deine Verletzung ist noch nicht einmal ein Jahr her.

Ich konnte zu dieser Zeit noch nicht einmal ohne Krücken laufen. Und ich wage zu behaupten, dass meine Verletzung, deiner, in nichts nachsteht. ( ich sollte damit rechnen, das sie mir das Bein abnehmen müssen - mit diesen Worten bin ich in die Narkose gegangen )

Sie konnten mein Bein retten ( bin dem Arzt immer noch dankbar, dass er das unmögliche, möglich gemacht hat ), waren aber der Meinung ich würde mit diesem Bein nie wieder Laufen können. Maximal noch mit einer TumorTEP, aber dies würde mein Leiden nur um 5 Jahre verlängern.

Habe mich nach der Wundheilung von der Schulmedizin verabschiedet und mich voll auf die Selbstheilungskräfte des Körpers verlassen. Ich wollte einfach nur mein Bein. Ich habe alle meine Anforderungen nach unten geschraubt. Wer muss 4 km wandern und wozu soll es gut sein????

Heute nach fast 4 Jahren, sieht man im Alltag nichts mehr von meiner Verletzung. 4 km wandern geht auch noch nicht, aber 4 km spazieren schon.

Vor einem Jahr konnte ich die Treppe noch nicht im Wechselschritt hoch und runter gehen, was jetzt geht. Und irgendwann werden mir auch die Wellen nichts mehr ausmachen.

Was ich eigentlich sagen will, ist - unser Knie kann man nicht ersetzen, durch die TEP wirst du auch viele Einschränkungen haben und ob du dadurch schmerzfrei wirst, kann dir keiner Versprechen.

Also lass dich nicht unter Druck setzen. Die ME ist ersteinmal ein Weg um zu schauen was wirklich noch kaputt ist.

Aber, deine Entscheidung wird auch die richtige sein.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Howie86 »

Hallo Seidenpfötchen,

ein knappes Jahr ist nicht viel Zeit, das stimmt.

Aber es ist definitiv einiges noch nicht in Ordnung in meinem Knie. Das große Bruchstück in der Kniekehle, das nicht richtig angewachsen ist. Die laterale Absenkung des Plateaus. Der kaputte Innenmeniskus. Keine Ahnung ob mein Außenmeniskus noch vorhanden ist. Das VKB wahrscheinlich gerissen. Dann die schlabbrigen Außenbänder.

Meiner Meinung nach werden diese Probleme mit mehr Training oder mehr Zeit nicht besser. Aber jetzt wird erst mal nur das Metall entfernt und sie schauen sich bei der Gelegenheit mein Kniegelenk noch einmal an. Mal abwarten was danach kommt.

LG Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Jette »

Hallo Howie,

ich glaub auch nicht, dass die nach der ME gleich mit der TEP zuschlagen. Erstmal sollten ja auch die Löcher verwachsen sein, damit die TEP überhaupt eingesetzt werden kann. Und da verstehe ich manche Ärzte eben nicht, wenn die sagen, eine ME muß nicht sein. Gerade in Fällen, wo die TEP zu erwarten ist, sollte das Bein diesbezüglich vorbereitet sein. Ein paar Wochen und Monate dauert es schon, bis der Knochen wieder durchwachsen und stabil ist. Genauso diesen Kampf musste ich führen...und war froh, dass ich meinen Kopf damals durchgesetzt hatte.

So eine ASK ist das Beste, um den Zustand im Knie zu beurteilen. Da kommen die Bilder von Aussen nicht ran. Und vielleicht ergibt sich ja doch ein positiver Überraschungseffekt...wer weiß. Möglicherweise besteht ja noch eine Möglichkeit zur Knorpeltransplantation o.ä., klopf es auf alle Fälle mal ab.


Ich wünsch Dir maximale Kampferfolge und bleib senkrecht!
Jette
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von baeumchen »

Hallo Howie,

hast du nicht heute deinen Termin? Sehe dass du grad online bist. Wie sieht es denn jetzt aus bei dir?

Liebe Grüße vom Baeumchen
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Howie86 »

Hi Baeumchen,

leider wurde der Termin verschoben. Alle Betten in der Uni Klinik (Unfall Chirurgie) sind belegt.

Neuer Termin ist der 03.07. Aufnahmeuntersuchung und 04.07. Op.

Ich war heute in der Klinik wegen Auszahlschein und AU. Da ist echt die Hölle los.

LG Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von baeumchen »

Na das ist ja mal echt blöd. Als wenn man nicht schon nervös genug ist in so einer Situation :oops: Aber ein gestresster Arzt hilft dir ja auch nicht weiter.
Versuch die zeit für etwas Entspannung zu nutzen.

Einen lieben Gruß

Das Baeumchen
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Howie86 »

Hallo Zusammen!

Ich hatte zwar öfter ins Forum reingeschaut. War aber sehr schreibfaul. Es gab auch nichts neues von mir zu berichten. Bin echt neidisch was einige hier für super Fortschritte machen.

Jetzt liege ich in der Uni Klinik Homburg und morgen ist es so weit. Vorrangig geht es um die ASK. Die wird auch zuerst gemacht. Mir wurde gesagt das anschließend evtl. nicht alles an Metall entfernt werden kann. Leider wurde auch die Aussicht auf eine Teilprothese etwas getrübt. Aber abwarten.

Grüße aus Zimmer 237
Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Saphira »

Hallo Howie
Ich werde dir auf jeden Fall morgen die Daumen drücken und hoffe, daß die Ärzte, eine für dich annehmbare Lösung finden. Lass dich nicht unterkriegen :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Ich bin schon auf deinen nächsten, hoffentlich recht positiven Bericht gespannt.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Howie,

wünsche dir für Morgen alles Gut und Vorallem einen optimistischen Arzt.

Soll morgen auch schon das Metall raus ????

Toi, Toi, Toi
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Howie86 »

Hallo Seidenpfötchen!

Ja, geplant ist es auch das Metall zu entfernen. Wenn die ASK nicht zu lange dauert und das Knie nicht zu dick dabei wird.

Der Doc meinte das sie evtl. nicht alles auf einmal rausholen können. Die ASK steht im Vordergrund, um zu sehen wie es im Knie aussieht. Es sagt, es soll jetzt nichts im hauruck-verfahren erledigt werden. Dann kommt die ME eben ein paar Wochen später raus.

Ich warte erstmal ab wie es im Knie aussieht.

Gruß
Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo,

ich wollte dir nur alles Gute für morgen wünschen. Schlaf heut nacht gut und erhol dich ein wenig, damit sie morgen vielleicht beides gleich in einem Ruck machen können!
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Eterna »

Salü Howie,
natürlich drücke auch ich dir für heute ganz feste die Daumen. Wollen sie denn bei der ASK auch gleich Schäden reparieren, wenn möglich? Oder warum geht der Doc davon aus, dass sie länger dauert?
Schreib wie es gelaufenist...sobald du fit bist natürlich.

Toi toi toi !!!
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Howie86 »

Tja, so kann es gehen in einer Unfall Klinik. Ich komme heute nicht mehr dran. :cry:

Jetzt bin ich für morgen Früh eingeplant.

Ein hungriger und durstiger
Howie
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Howie,

oh, das kenne ich.
War damals auch in einer Uniunfallklinik, zum Trost ich wurde 8 mal operiert und 7 mal auf den nächsten Tag, verschoben. Man hat es mir allerdings immer erst nach dem Abendbrot gesagt.
Nach der op habe ich auch nichts bekommen, weil mir angeblich schlecht werden würde....hallo, von was den......????? Aber sie haben sich nicht erweichen lassen, es gab erst am nächsten Tag etwas, wenig da ich ja dann schon wieder in der op - Vorbereitung war.

Ich weiß auch was Hunger ist und der macht sowas von böse. - Lach

Drücke dir die Daumen, dass es Morgen klappt.

LG
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsunfall - Tibiakopfimpressionsfraktur

Beitrag von Saphira »

Hallo Howie
So etwas ich echt nervig :cry: Aber jetzt kannst du ja eß und trinktechnisch, bis 22 Uhr noch alles geben :mrgreen: Also werden die Daumen morgen aufs neue gedrückt.
Liebe Grüße
Saphira
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste