Hallo zusammen,
es wird Zeit mal wieder ein bißchen zu berichten. unglaublich - aber irgendwie rast die Zeit einfach nur noch.
Der Alltag hat mich nun komplett wieder - das merkt man spätestens daran, dass ich heute zum ersten Mal meine Physiotherapie vergessen hab

peinlich - als ich grad auf den Kalender schaute stellte ich fest, dass ich heut abend Therapie gehabt hätte

man könnte nun meinen, dass mein Beinchen komplett ins Hinterstübchen geraten ist...das ist es aber leider nicht.
Insgesamt hab ich knietechnisch weiterhin gute Tage und schlechte Tage. Besonders nervend ist grad meine Peronealsehne (liegt am Knöchel) und mein Wadenbeinköpfchen.
mein Physio hatte dann den Verdacht, ich hätte vielleicht eine Peronealsehnenluxation. Aus lauter Panik bin ich dann letzte Woche zum Orthopäden, der ne Entzündung feststellte. Puuuh - nochmal Glück gehabt. Ne Luxation hätte höchstwahrscheinlich ne OP mit Liegegips bedeutet. DAS hätte mir nun wirklich noch gefehlt - zumal sich meine Beweglichkeit im Knie ja grad endlich mal bessert.
Dafür hat mein Orthopäde mir aber Einlagen verordnet, da ich inzwischen eigentlich nur noch auf der Außenkante des Fußes laufe...weiß auch nicht warum. Es stellt sich doch immer wieder heraus, dass dieser blöde Bruch immer neue Nebenbaustellen eröffnet und die komplette Statik für den A.... ist. Selbst mit den Einlagen ist es dann nicht so einfach wie ich dachte - denn soooo wie man sie eigentlich bei meiner Fußproblematik formen würde, kann man sie aufgrund des Knies nicht formen........
nun muss ich Ende Juli wieder zum Doc, und dann möchte er auch noch mal röntgen um zu schauen, ob ich ne Schraube locker hab
Übrigens hat der Orthopäde es doch echt gewagt mich zu fragen, wie es meinem Wadenbein beim Joggen geht?????? Hallloooooooo??? Joggen?????????? Ich bin froh wenn ich GEHEN kann!!!! Ich glaub, es war ihm dann doch peinlich, weil er kurzzeitig das Ausmaß der Verletzung vergessen hatte (zu seiner Verteidigung: er behandelt mich ja erst seit Januar, und hat mich während der akuten Phase NICHT begleitet). nein - also Joggen sitzt nun definitiv NICHT drin - und mein Physio meinte, selbst wenn ich schmerzfrei wäre, sollte ich DAS doch bitte sein lassen.
Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden. Aus meiner Sicht hab ich nun echt viieeel mehr erreicht, als ich mir jemals erhofft hatte. Auch wenn die Einschränkung ständig zu spüren ist, und längere Belastungsphasen mich echt an meine Grenze bringen. Irgendwie stellt man sein Leben dann doch drauf ein, und ausgiebige Stadtbummel ersetze ich grad durch spontane Kleinstadt-Shoppingtouren.
Soooo, das war der aktuelle Stand. Bin immer wieder drin und lese- schaffe es leider nur noch bedingt zu schreiben. Ihr seit trotzdem weiterhin die Besten, und ich denke oft an Euch.
Ganz liebe Grüße
das Baeumchen