...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

da du ja nun wahrscheinlich schon auf deiner Tasche sitzt, will ich dir noch schnell alles gute wünschen und dass alles klappt am Freitag.
Werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken.

Möge alles so gelingen, wie du es dir vorgestellt hast. Schicke dir für die nächsten Wochen viel Kraft und Geduld .

Toi, toi, toi
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von baeumchen »

Hallo Jette,

Mensch, wenn wir unser Seidenpfötchen nicht hätten.
Stimmt ja - bei dir gehst ja morgen schon los. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Werd Freitag ganz doll an dich denken. In einer Woche ists bei mir ja dann auch schon so weit.
Wir werden dann bald hier wieder schreiben und dann haben wir beide zumindest schonmal die OP hinter uns!!!!!

Also, ich drück ganz fest die Daumen und wünsch dir ganz viel Glück

das mitfiebernde und nervöse Baeumchen
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die guten Wünsche! 8)
Ja, die Krücken stehen blinkernd in der Ecke neben dem Köfferchen :wink:
Wird ne lange Nacht werden... :roll:

Bäumchen, ich wünsch Dir auch alles, alles Gute und maximale Kampferfolge!! Alles wird gut, hab Vertrauen.

Ich geb Statusmeldung, wenn die Nummer durch ist, nehm mein Netbook mit.

Liebe Grüße
Jette
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Saphira »

Hallo Jette
Auch ich werde Freitag an dich denken und dir ganz feste die Daumen drücken. Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
auch ich werd Freitag beide Daumen gedrückt halten. Wünsche dir viel Erfolg und wenig Schmerzen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von joelinho »

Hallo Jette!
Wünsch dir auch alles Gute am Freitag, werd an dich denken.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
Angelika2
Beiträge: 275
Registriert: So Jan 17, 2010 4:02 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Jette!
Auch von mir, alles Gute!!! Auf einen neuen Weg, der Schmerzfreiheit und Bewegungsfreiheit bedeutet (so hoffe)!

Ganz liebe Grüße

Angelika2
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von iceeye »

Ich schließe mich all meinen Vorrednern an. Alles alles gute für Deine OP, die Zeit danach und das du Dein Leben wieder bekommst.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Jette,

auch ich wünsche Dir alles Gute und einen neuen ;Lebensanfang; danach, ohne Schmerzen !!!

Bitte halte uns auf den laufenden, wenn Du die Op überstanden hast.

Liebe Grüße aus Berlin.

Ingo
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr lieben Daumen-Drücker,

was für ein Tag!
Planmäßig bin ich also heut morgen auf Station angetreten. Die Voruntersuchungsmaschinerie lief an, ich haben gefühlte 312 Mal die immer gleichen Fragen diversen Assistenzärzten, Oberärzten, Anästhesisten, Betreuungsschwestern und und und...beantwortet. Alle waren richtig nett, haben sich Zeit genommen und wiederum meine 1 Million Fragen beantwortet. Mein Gefühl war von Anfang an, richtig gut gelandet zu sein.
Jeder einzeln damit Befaßte stellte auch die Frage nach Allergien.
Als ich mein Osteosynthesematerial noch drin hatte, bekam ich ja damals nervende, übel aussehende Hautareale rund ums Knie. Deswegen bin ich damals zum Hautarzt, der einen Allergietest machte. Das Ergebnis war mir nicht neu, eine ausgeprägte Nickel-Allergie. Nuja, das hat ja heut jeder 3. Deutsche und um sowas macht man kein Palaver. Aber es ist insbesondere bei TEP doch erwähnenswert!
Die Ärzte in der Klinik haben das Thema sehr ernst genommen. Von anderen Seiten habe ich schon gehört, dass sowas die Operateure in anderen Kliniken nicht wirklich tangiert.
Nun hatte das allerdings Folgen, mit denen ich mich nun erstmal arrangieren mußte.

Daumen bitte wieder entspannen: Die OP ist auf den 22. verlegt worden.

Eine praktisch nickelfreie TEP haben Kliniken, ohne Vorankündigung, offensichtlich nicht mal eben auf Lager, weil sie einen hohen Kostenfaktor darstellen. Zudem wurde festgestellt, dass nun die Kniescheibe auch noch ersetzt werden muß.
Ich war ja der Meinung, das die Allergie aus meinen Unterlagen ersichtlich sein sollte...an irgendeinem Punkt scheint die Kette aber unterbrochen worden zu sein.
Wie auch immer...es gab nen Transportschein und nen netten Taxifahrer, 1 1/2h später stand ich wieder vor meiner Haustür.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, morgen diese OP hinter mich bringen zu können. Andererseits bin ich aber den Ärzten dankbar, dass sie hier wirklich ernsthaft mit dem Thema Allergie umgehen und Risiken vermeiden. Ich warte doch lieber 2 Wochen länger, als mir krampfhaft termintreu etwas einbauen zu lassen, was u.U. meinem Knie den allerletzten Rest gibt.

Und morgen hole ich meine 2 Fellchen wieder nach Hause. Gibt nix besseres, als eine kuschelige, schnurrende Katze auf nem lädierten Knie :wink:

Liebe Grüße und Danke fürs Daumendrücken
Jette
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Saphira »

Hallo Jette
Gut das das Thema Allergien noch mal auf den Tisch kam, bevor der Schuß nach hinten los gegangen wäre. Allein die Gründlichkeit mit der in dieser Klinik gearbeitet wird, spricht schon dafür, das du eine echt gute Wahl getroffen hast. Es tut mir nur für dich sehr Leid, das nun diese blöde Warterei wieder los geht. Aber mit Hilfe deiner Kätzchen wirst du die Zeit sicher noch absitzen. Ich persönlich könnte mir ein Leben ohne Haustiere gar nicht vorstellen. Also knuddel die Beiden morgen und halte die Ohren steif.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
wow, dass ging ja gerade noch mal gut.
Was sind schon zwei Wochen im Vergleich zu einem verfrühten TEP Wechsel aufgrund der Allergie? Du bist ja nu sehr taff und bekommst das locker hin....hoffe ich :wink: Boah, wenn die jetzt gepennt hätten....möchte ich mir jetzt gar nicht ausmalen. Scheinst wirklich die richtige Klinik gefunden zu haben. Dann nutze die zwei Wochen intensiv..und mach einfach nix.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von baeumchen »

Herje,

na das ist ja mal der Hammer. Aber nun wissen wir wieder eine Frage mehr die wir im Falle einer TEP frühzeitig klären müssen. Wie gut, dass die so gründlich sind. In meiner ersten Klinik hätten die niieeemals solche Fragen gestellt. Dabin ich mir fast sicher.
Ist natürlich echt doof, nun nochmal 2 Wochen zu warten - ich hoffe du kannst es gelassen nehmen und die Zeit noch ein wenig genießen. Ehrlichgesagt möchte ich grad alles nur hinter mich bringen, und hoffe dass das dann auch wie geplant klappt.

Wünsch dir dann mal ein entspanntes und doch noch krückenfreies Wochenende :lol:

Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

der Mond stand sowieso doof an diesem Tag ( welcher ja heute wäre ), der 22. ist Mond mäßig viel besser - Neumond -

Jetzt sollen ja schon einpaar Frühlingstage kommen, setze dich in die Sonne und lass deinen Körper Vitamin D produzieren.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Eterna »

Salü Jette,
da ich jetzt nicht weiß ob du morgen schon einchecken mußt, möcht ich dir schon heute alles Gute wünschen für Donnerstag. Werde wieder beide Daumen gedrückt halten.
Halt die Ohren steif und schreib bitte wie es war.

Alles Gute, LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste