Übergang in die entmetallisierte Zone

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von afrikana »

Hallo Ihr Lieben,
so die ersten Hürden sind genommen, morgen ist die OP. Termin wann eh ja ähm ja ganz sicher im Laufe des vormittags ist die exakte Zeitangabe.
Die Arthroskopie habe ich mir jetzt selber eingehandelt. Sie hätten es vergessen, aber ich habe danach gefragt und schwups 1 kostbare Minute des Chefarztes, der meinte er würde das auf alle Fälle machen, mal reingucken und wenn er was sieht was er machen kann gleich mit in einem Aufwasch. Das das locker mal ne Stunde mehr dauert hätte ich zwar nicht erwartet... die Aufklärung war so krass, dass ich nur noch auf Durchzug geschaltet habe und einzig auf die letzte Frage:"Bleibt Ihnen denn eine Alternative?" brav nein machen sie alles wie sie wollen gesagt habe... und dabei hatte ich noch gar keine Drogen.

Nachdem ich dem Chefarzt für Narkose meine Erinnerungen der letzten Spinalen mitteilte, entschuldigte er sich und bedankte sich, dass ich dennoch ihr Haus wieder gewählt habe. Wir machen jetzt doch eine Vollnarkose, meine erste übrigens, fast hab ich davor mehr Schiss als vor dem Pieks in den Rücken. Aber ich habe natürlich genau seit gestern heftig Rücken und Probs mit der Bandscheibe also irgendwo hier hiess es mal : Ich gönn mir eine Vollnarkose.

Schöne Grüße von der nervösen

afri
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von iceeye »

Hallo afrikana,

wir werden alle an Dich denken und Dir feste die Daumen drücken das alles gut geht. :wink: Und die Vollnarkose ist bestimmt die richtige Entscheidung!
Teu, teu, teu!!!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Eterna »

Salü Afrikana,
jetzt ist bestimmt schon alles vorbei und ich hoffe, dass es dir gut geht. :mrgreen:
Bitte erzähle uns so schnell wie möglich wie es gelaufen ist und ob sie noch etwas festgestellt haben.
afrikana hat geschrieben: die Aufklärung war so krass, dass ich nur noch auf Durchzug geschaltet habe und einzig auf die letzte Frage:"Bleibt Ihnen denn eine Alternative?"
Alternative in Bezug worauf? Habe da wohl irgendetwas nicht mitbekommen :oops:

Bis dann, lG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von anneliese »

Hallo Afri,

nochmal toi, toi, toi, bin gespannt auf Deinen Bericht....
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Ingo »

Hallo Afri,

....Vollnarkose ist definitiv die richtige Enrscheidung, wenn du aufwachst ist alles vorbei. Ich hatte bei meinen 3 Knie-Op,s seit dem Unfall immer Vollnarkose und immer ohne Probleme.

Also.......... alles Gute für morgen und wirst sehen, wie schnell alles vorbei ist.

Bis bald und viele Grüße ...Ingo
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Afri,

ja, du hast dir mal was gutes verdient - man gönnt sich ja sonst nichts - lach

Da du nun ja noch einen Zuschlag geholt hast, darfst du aber nicht enttäuscht sein, wenn die ME nicht solche Glücksgefühle
verursacht, wie in meinem Bericht.

Ich wünsche dir alles Gute. Toi, Toi, Toi

Du brauchst keine Angst haben, ich bin Mental bei dir und werde deine Hand halten, bis du wieder Aufwachst.

LG
Seidenpfötchen
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von afrikana »

Ich warte immer noch bin die 2. heute.
Die Omi neben mir fragt ständig ob ich noch da bin und ob ich ihre Sachen habe....

So long
afri
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von iceeye »

Hallo afrikana,

warten ist echt das Schlimmste. Aber jetzt bist du bestimmt dran und dann ist es auch schon fast geschafft.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Karin-Angelika »

Hallo Afri,

ich hab heute früh an Dich gedacht - jetzt hast Du hoffentlich alles überstanden.

Schmerzen muss man ja keine haben im Krankenhaus, da sollte man sich schnell was geben lassen.

Alles Gute!
Viele Grüße
Karin-Angelika
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von tina »

überstanden hast du es ja sicherlich endlich... warten ist wirklich doof...

bin gespannt, auf deinen bericht - wie es dir geht und alles verlaufen ist.
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von afrikana »

OP am 19.7.02
12.00 bis 14.15

Gespräch mit Arzt am 20.07.

Es sieht schlimm aus in ihrem Knie, wissen sie schon oder? Nee wusste ich nicht.
Sie haben am Innen und Außenmeniskus ein Teil weggenommen und Zotteln und Entzündungserscheinungen versucht zu lösen, aber der Knorpel sei komplett gerissen, daran kann man nichts mehr machen und er denkt, dass ich um ein schnelles künstliches Kniegelenk nicht herumkommen werde.Massive Arthrose.
Die Narbe habe er versucht besser hinzubekommen, glaubt aber es wird eher wieder genau so wie vorher. Die Platte und Schrauben sind komplett draussen, aber es sei eine Riesen Operationswunde ja bis tief auf den Knochen und deshalb rechnet er mit einem nicht gerade unkomplizierten Heilungsverlauf. Die Drainage bleibt bis morgen drin und nach Hause soll es nicht vor Sonntag gehen…..

Die Narkose selber war okay, da hab ich jetzt nur etwas Halsschmerzen und raue Stimme.
Aber bis dahin hat es 10 Nadeln in den Armen und Händen gebraucht bis sie einen Zugang hatten…. Das Aufwachen war okay und wegen heftiger Schmerzen bekam ich schnell viele Mittelchen gespritzt.
Leider habe ich erneut eine arme alte Dame im Zimmer, deren Zustand mir das Leben sehr schwer macht. Ich habe kaum schlafen können, denn alle 30 Minuten ruft sie ob ich noch da bin oder ob ich mal für sie klingeln kann. Die Pflege ist hier immer noch sehr bescheiden und so liegt sie lange ungesäubert im Bett und der Geruch im Zimmer ist trotz ständig geöffneten Fensters nur schwer zu ertragen.

KG hat sich für mich noch nicht blicken lassen, ich bin wenige Schritte bis zum Klo gehoppelt, immerhin das ist doch eine große Freiheit im Vergleich zum Vorjahr. Ich nehme wieder das volle Schmerzmittelangebot bis hin zum Morphiumnachahmer und damit ist es auszuhalten. Aber Auftreten geht noch nicht und die Beugung ist gruselig wenig max 45 Grad.


An alle die es noch vor sich haben, es ist wirklich ein Klacks gegen die OP beim Bruch und nicht jeder hat es sich so gründlich besorgt wie ich.

Seidenpfötchen warten wir es mal ab vielleicht kommt sie ja noch die euphorische Phase, obwohl die Glücklichmacher habe ich ja schon alle
lg
afri
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von iceeye »

Hallo Afrikana,

ich weiß garnicht ob ich mich grad für dich freuen soll oder ob ich Dir ne Tüte Mitleid schicken soll. Am besten Beides. Denn es ist schön das die Op nun rum ist, auch wenn Sie dich haben echt lang warten lassen. Anderseits bekommst ne Tüte Mitleid von mir für die schlechten Nachrichten die der Arzt für dich bereit hatte. Hoffentlich bewahrheitet sich die Prognose vom Arzt nicht und der Heilungsverlauf der Narbe klappt unkompliziert.
Alles Liebe und Gute für Dich! :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Karin-Angelika »

Hallo liebe Afrikana,

das tut mir ja leid, dass es eine nicht so erfreuliche Prognose gegeben hat für Dich - hoffen wir das Beste, ich drück die Daumen!

Frag doch mal ob es möglich ist, das Zimmer zu wechseln.
Alles Gute für Dich!!!

Ich werde in zwei Stunden im Krankenhaus "einziehen" - hoffe am Freitag meine 500 km heimfahren zu dürfen.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Afri,

ich freue mich erst einmal, dass die op gut verlaufen ist. ( du bist wieder aufgewacht und wie es aussieht auch guter Dinge, außer natürlich deiner Nachbarin. Wenn du sie auch immer Ärgerst und ihr Gebiss versteckst - lach )

Und mit deinem Innenleben des Knie`s, es ist glaube ich, auch im Tibiakopffraktur - Norm Bereich. Wer etwas anderes behauptet, hat sich nur noch nicht rein schauen lassen. ( Laut Statistik haben 70 %, damit zu rechnen. Du weißt nun ganz genau, dass du nicht zu den 30 % gehörst, die ohne Probleme aus der Sache kommen. )

Und jetzt schon Aussagen zu treffen, für ein künstliches Kniegelenk, finde ich ein bisschen zu früh. Lass doch jetzt erst einmal deine Putzkolonne darüber laufen. Das Kniegelenk rennt dir ja nicht weg. ( Und mit einem Ausverkauf ist auch nicht zu rechnen - lach )

Zur Unterstützung deiner Narbenheilung, kann ich dir nur einen Stützstrumpf Klasse 2 empfehlen. ( bei Brandopfern wird auch so etwas ähnliches eingesetzt )

Außerdem macht er dein Bein schön schlank, dein Knie schwillt nicht an und ein bisschen Stabilität gibt er auch. Und wenn du eine Maßanfertigung machen lässt, sitzt er wie eine 2. Haut. ( nicht zu vergessen die Glücksgefühle die man hat, wenn man ihn dann Abend`s ausziehen darf - lach )

Aber jetzt lass dich erst einmal ordentlich beturnen, du weißt ja jetzt was man alles brauch. Vor allem sollen sie sich um deine Muskeln kümmern, wenn sie jetzt schon von einem künstlichem KG reden, ( dann sollen sie mal die große Physio Kelle raus holen und dir viele Rezepte aufschreiben - da bin ich aber mal gespannt, was sie dann sagen !!!! )

Wünsche dir schöne Tage bei der Oma ( früher waren alle neidisch, wenn man zur Oma fahren durfte - lach )

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Übergang in die entmetallisierte Zone

Beitrag von Eterna »

Salü Afrikana,
na, das waren wohl nicht die Neuigkeiten die man gerne hört :cry. Aber jetzt weisste wo du dran bist. Was die TEP angeht finde ich solltest Du ersteinmal abwarten wie sich dein Knie im Alltag macht, nachdem es augeheilt ist. Auch denke ich, dass die Beugung aufgrund des Redons so gruselig ist. Wenn der erst raus ist klappt es bestimmt besser. :wink:
Mir wurden schon vor 10 Jahren zwei TEP empfohlen da die Knie austherapiert sind. Bis jetzt laufe ich aber noch auf meinen eigenen, auch wenn diese Ära nun wohl nun bald langsam zu Ende geht :cry: Aber immerhin habe ich weitere 10 Jahre geschafft.
Vielleicht entwickelt sich auch dein Knie besser als jetzt vermutet und du hast mit der TEP noch Zeit, ich hoffe es für dich.
Erhol dich ersteinmal und gib der Oma was ab von deinen Medis, dann schläft se gut und du hast Ruh. Aber nicht zuviel, sie soll ja wieder aufwachen. :mrgreen:
Jetzt aber mal im Ernst, hast du nicht die Möglichkeit dich verlegen zu lassen,dafür muss doch jeder Verständnis haben, bei den Zuständen. Soo kannst du dich ja nicht erholen. Auch wenn de Omma nix dafür kann.
Alles Gute, Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste