soso du warst in Italien? Ohne mich? jetzt bin ich aber traurig...ich war noch nieeee in Italien...aber allein die Sprache find ich schon klasse und was man so in den Medien sieht, ist es ein wunderschönes Land....wobei mich jetzt Venedig weniger reizt...mich zieht es eher aufs Land..also weg vom Tourismus... und dahin wo das wahre Leben spielt. Aber da ist jeder anders, zum Glück.
Zumindest hast du deine Reise geniessen können und darauf kommt es ja an.
Meine neue Orthese ist fertig. Zuerst hatte ich sie zwei Wochen zum probetragen, falls irgendwo noch was hätte geändert werden müssen, das geht nämlich besser BEVOR man sie lackiert.
Ich hab mich gleich sehr wohl gefühlt mit dem Teil.... nur dem Techniker hatte eine Sache noch nicht gefallen. Die wurde dann noch geändert und alles war paletti.
Die neue Orthese ist klasse.... nicht das ich jetzt höher springen oder schneller laufen könnte....nööö, das nicht aber ich komm besser durch den Alltag. Ich kann jetzt auch mal ne Runde durch den Ort laufen und die Schmerzen bleiben erträglich. Ganz zu schweigen von der Stabilität.... das Knie und auch der Fuß werden super geführt und alles ist wesentlich sicherer beim gehen.
Dafür ist mir vor 4 Wochen der linke Fuß umgenickt....passiert mir ja eigentlich öfter, wegen dem peroneus Schaden. Aber SO war das noch nie.... Alter Falter das hat vielleicht weh getan im ersten Moment. Konnte kaum auftreten.... dachte aber das gibt sich schon wieder.
Naja, nicht so wirklich...also sind wir 2 St. später doch mal eben beim Doc rum gefahren... Außenbandriss im Knöchel sagt er.
Zum Glück operieren sie sowas heute nicht mehr sofort...aber wie versorgen wir den Fuß nun am besten?...die Orthese am Knie lässt da nicht viel Platz. Aber es hat sich dann eine Orthese gefunden, die den Fuß stabilisiert ( dass das Band wieder zusammenwachsen kann) und noch , vom Platz her, passt.
Muss sagen....nach zwei Tagen waren alle Schmerzen wie weggeblasen nur das Auftreten schmerzte noch leicht. Dachte....vielleicht hat der Doc sich geirrt und das Band ist doch ok..... er sagte aber, dass es nicht mehr schmerzt bestätigt eher, dass das Band durch ist. Tja, man lernt nie aus

Szintigraphie ist auch schon gelaufen und ich hab sogar den Befund schon hier...allerdings noch nicht mit dem Arzt gesprochen.
Jedenfalls ist die Tep nicht locker, das ist schon mal gut... aber, man sieht schon das sich in den Knien, dem Rücken und der Schultern was tut... naja, werd mir das vom Doc mal erklären lassen.
Etwas neues haben sie auch gefunden... eine ausgeprägte Arthrose in der linken Fußwurzel....jetzt weiß ich, dass ich mir die Schmerzen nicht eingebildet hab. Denn mir hat ein Gutachter gesagt...da ist nix das sieht völlig normal aus

Anfang November werd ich wohl zur Klinik fahren...denn auch wenn die Tep nicht locker ist...das Knie schmerzt und das Inlay nutzt sich einseitig ab, meine Beugung ist von hart erkämpften 45 Grad runter auf 30- 35 Grad... hätte nichts dagegen, wenn sie mir auch für das linke Bein so eine Ganzbeinorthese verschreiben würden.
Operieren lassen möchte ich die linke Seite allerdings erstmal nicht.... der Operateur ist auch nicht scharf drauf.... wegen der Komplikationen.
Aber, bis November ist ja noch viiieeel Zeit.
Bis dahin..
LG
Marion