Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Liebe Eterna


Wir sitzen wirklich im gleichen Boot :mrgreen: dieses Bild möchte ich sehen, naja zum Paddeln braucht es ja keine Knie :D, momentan habe ich das Gefühl wir rudern im Kreis :lol:

MRT mit Metall gibt Artefake und die Bildqualität wird sehr schlecht :wink: da müsstest du wahrscheinlich in ein CT. Weisst du was, du bist nun in deinen besten Jahren und wenn die Möglichkeit besteht deine Lebensqualität zu verbessern, dann würde ich den Schritt wagen. Knieprothesen sind grundsätzlich dankbare Prothesen, im Gegensatz zu OSG und Schulter.

Sind wir mal ehrlich, einen Marathon werden wir zwei sicher nicht mehr bestreiten, ausser vielleicht im Besenwagen am Schluss :mrgreen: wir sind doch froh wenn wir unseren Tag ohne Schmerzen zu Ende bringen und nicht ständig an unser Knie erinnert werden.
Wenn dir dein Doc zur Prothese ratet, er wird sich dadurch sicherlich eine Verbesserung erhoffen, dann taste dich mal an den Gedanken heran. Zurzeit steckst du in einer Sackgasse, oder im Kreis :mrgreen: , aber ein Ziel hast du, da raus zu kommen.

Gruss Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

WAS?
Ich werd KEINEN Marathon mehr laufen? :twisted:
Was soll das denn bitteschön wieder heissen...wozu reiß ich mir denn hier den Allerwertesten auf?
Keinen Marathon....hallo,ich hab mir doch extra diese schicken, bunten ( blau...sie sind blau, einfach nur blau) super bequemen Laufschuhe gekauft, ich arbeite an einem Workshop mit Joey Kelly, ok er weiß noch nichts davon...muß ihn noch informieren..ist aber das kleinste Problem.
Jetzt kommst du und sagst....ich werde keinen Marathon mehr laufen....
Sach ma...ist doch nicht dein Ernst.....

Doch?
Ehrlich?

Keinen Marathon?.... wir sollen im Besenwagen mitfahren....wir zwei beide.....im Beeesenwaaagen... dann mach mal bisken Platz..... rück mal ein Stück....boah, du machst dich aber auch breit, ehrlich...ja, ist gut...ok, so geht's.

Nee, du hast ja Recht.... aber, jetzt ist noch nicht der rechte Zeitpunkt...muss noch mal mit ihm reden. Kann ich beim Gutachten machen.
MRT, geht wirklich nicht..... ob ein CT das zeigt was er sehen möchte..weiß ich gar nicht.
Bandage gibt es auch nicht..also keine die in Frage käme... Orthese an dem Bein, ist auch doof, wegen der peroneusschien, ich hoffe aber, dass ich die jetzt bald mal los werde.

Naja, eins nach dem anderen...muss mich langsam an den Gedanken gewöhnen, obwohl er ja nicht neu ist ...ein Gefühl dafür bekommen, wie es wäre wenn auch am zweiten Knie die Beugung schlecht werden würde...wenn sie es dann gut wird umso besser.
Ich mach mir jetzt keinen Stress deswegen....glaube auch nicht, dass ich in diesem Jahr noch machen lassen möchte. Hatte jetzt 9 Operationen seit Oktober 2010... brauch mal ne Pause..
Läuft ja auch nicht weg hahaha.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

wieder mal Sommerferien und ich merk wie schnell ich an meine Grenzen komme.... bzw. wie wenig meine Knie und mittlerweile auch der Rücken aushalten.

Hab Ende August den Termin beim Neurologen und hoffe, dass sich der Nerv weiterhin, wenn auch sehr langsam, erholt und ich eine Op an der Baustelle nicht nötig sein wird.
Denn ich hab für mich den Entschluss gefasst, dass ich nun auch auf der rechten Seite die Tep werde einsetzen lassen. Muss nur noch sehen, wie ich das meinem GG beibringe :roll:

Werde wahrscheinlich Anfang September meinen Tep Doc aufsuchen und mit ihm alles besprechen. Mal sehen was er sagt und wie die Krankenkasse reagiert.

Bis dahin werd ich mir die Zeit daheim mit meinem Hobby vertreiben...denn es ist nix mit viel unternehmen, hab echt ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber...also beiß ich die Zähne zusammen, damit wir wenigstens einen Tag in der Woche mal was unternehmen können.

Wer wissen möchte, was ich so mach mit meiner Zeit, kann hier mal reinschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=zV6zKOlNqZ4
oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=ptEol-E_xwA
oder auch hier :
https://www.youtube.com/watch?v=kxtDfmBBjzI

Wer aufmerksam zuschaut, wird mich irgendwo dazwischen entdecken :mrgreen:
Es macht mega Spass, ich kann dabei sitzen und man kommt mal unter Leute.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hey Eterna

Man... Das ist doch mal ein Sommer! Du hast dich für eine TEP entschlossen... Wow Gratulation :wink: :roll:
Wann soll es den bei dir soweit sein? Warum bist du nun soweit? Was war der Auslöser?

Kennst du das Buch "wo ist Walter"? Ich komme mir irgendwie gleich vor bei deinen You Tube Filmen :mrgreen: :mrgreen: du spielt Trompete, oder? Ich muss nochmals genau schauen 8)

Es hört sich auf jeden Fall klasse an! Ich bin leider gar nicht musikalisch, obwohl ich sehr gerne singe, es aber niemandem gefällt :shock: verstehen kann ich das nicht :mrgreen:
Ich habe eben andere Qualitäten :lol:

Gruss
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

also, zu deinen Fragen :mrgreen:

Warum?..... ich denke, es ist einfach die Zeit gekommen, wo mich die Schmerzen und Einschränkungen mehr nerven, als der Gedanke mich nervös macht, dass ich auch rechts ne Arthrofibrose bekommen könnte.

Wann?.... Musss ich erst mit meinem GG besprechen, in jedem Fall warte ich auch die Untersuchung beim Neurologen ab, dann kommt noch ein Gutachtentermin bei meinem Lieblingsdoc., mit ihm möchte ich das auch nochmal durchsprechen.
Denke, dass ich dann so Mitte September zur Klinik fahre und mit dem Operateur spreche. Termin ist dann wenn alles gut geht meist so 4-6 Wochen danach. Also, ich denke mal Irgenwann im Oktober, wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle. was aber nicht unbedingt sein muss ...

Der Auslöser?... ich denke, schon die Aussage von meinem Lieblingsdoc hat das Rad zum drehen gebracht. Er sagte ja.. : Egal, was wir noch machen oder versuchen, es läuft auf die TEP hinaus. Früher oder später....liegt nur an mir.
Dann die Sommerferien.... ich hab es so satt, dass wir wegen mir nichts richtiges unternehmen können, mal für ein paar Stunden irgendwohin.... und dann Nachts, wegen der Schmerzen nicht schlafen zu können, die nächsten Tage sind auch im Eimer, weil man sich erst wieder schonen muss.
das sind nicht die Ferien die unsere Tochter verdient hätte...

Ich denke einfach...ich bin zu jung um jetzt schon auf der Couch zu sitzen und zu warten, dass der Tag vorbei ist...
Viel schlimmer kann es nicht werden...viel zu verlieren hab ich also nicht....
Muss halt nur noch den richtigen Moment abpassen, wo ich mit meinem Mann reden kann, denn ihn nehmen diese Op's fast mehr mit als mich. Aber das wird sich regeln...

Das Buch, von dem du sprichst kenn ich jetzt nicht...aber es wird wohl sowas sein wie die Wimmelbücher?
Aber du hast Recht.... ich spiele Trompete ( und Flügelhorn). Freut mich, wenn dir die Videos gefallen haben :wink:
Hier gefällt es leider auch keinem, wenn ich übe...also, keinem ausser mir :mrgreen: Ist mir aber egal, da müssen sie durch :roll:
Wenn die anderen deinen Gesang nicht zu schätzen wissen, liegt es vielleicht daran, dass sie ihn zu selten hören, manchmal braucht es ja etwas länger um Kunst zu erkennen :mrgreen:
Violett hat geschrieben:Ich habe eben andere Qualitäten :lol:
DA, bin ich mir sicher :wink:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion
Ich lese ja immer mal mit.Viel Neues von mir gibt es nicht zu berichten,es geht mir mal besser mal schlechter aber ich tue mein möglichstes um mobil zu bleiben.Deine Videos habe ich mir angesehen und dich glaube ich bei den Proben entdeckt,(die vierte von rechts?)Toll wenn du dich damit ablenken kannst.Wie läuft es mit deinem Rentenantrag?Bis man da etwas erreicht!!!!Ich kümmer mich gerade um einen Verschlimmerungsantrag meiner Schwerbehinderung.Was die alles wissen wollen.
Liebe Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich hoffe doch, dass die guten Tage bei dir überwiegen...schlechte hattest du wirklich genug.

Tja, was macht mein Rentenantrag....wir haben nun ja endlich einen Doc gefunden, der mir das Gutachten nach §109 erstellt, war gar nicht so leicht jemanden zu finden. Aber wie schon so oft, lässt mich mein Montag Doc nicht hängen. Die Versicherung hat nun vor wenigen Tagen, die Gbühr für das Gutachten gezahlt, ich denke, dass ich nun in den nächsten Tagen einen Termin bekommen werde...dann mal sehen, wie es ausfällt.

Ja, du hast richtig gesehen...vierte von rechts....in dem Haufen von Verrückten. War der letzte Tag einer sehr anstrengenden, aber einfach nur genialen Probewoche....für das Jahreskonzert.

Drück dir die Daumen für dein Verschlimmerungsantrag...meiner wurde abgelehnt, mir geht es halt zu gut :wink: :twisted:

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

das glaube ich jetzt nicht.....da ist man mal kurz nicht da, bzw dreht mal kurz den Rücken.......schon hast du dein Jahr Pause vergessen.........

Aber verstehen kann ich dich.........., wenn Schmerzen den Alltag bestimmen, Schei.......man auf Geduld.
Deine Probleme lassen sich nun mal nicht mit Wasser lösen........Lach

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

jetzt dacht ich fast..ich kann meinen Augen nicht mehr trauen....aber da steht er...dein Name :mrgreen:
DU BIST WIEDER DAAAAAA :D :D :D :D
Mensch, ich hab dich ehrlich vermisst...aber ok, kann verstehen, dass so ein kurzer Ego-Trip wohl auch mal nötig war, aber nu bitte nicht gleich schon wieder in den Urlaub fahren...gell?


Ja, irgendwie hab ich die Nase dermaßen voll, zur Zeit.
Ich weiß, dass die Tep nicht wirklich viel verbessern wird, es geht sich eben mehr darum, dass es nicht schlechter wird, wenn wir das schaffen...muss ich zufrieden sein.

Ich denk aber mal...so schnell wird es jetzt nicht laufen.

Am 31. hab ich den Termin beim Neurologen...so weit ich das beurteilen kann, hat sich nicht viel, (eigentlich gar nichts mehr) am Nerv verbessert. Mich nervt aber diese peroneus-Schiene ungemein...sie schmerzt unter der Fußsohle, drückt ständig gegen das Schienbein, das Knie schmerzt durch den Druck und von dem Druck auf den Nerv durch die Verschlüsse jetzt gar nicht angefangen.

Es steht ja immer noch die Steigbügelplastik oder das Nerveninterponat ( oder so ähnlch) im Raum. Ich will diese Schiene loswerden...um jeden Preis. Mal sehen was der Neurologe sagt.

Dienstag geht es aber erstmal zum Orthopäden...hören was er meint.

Dann steht auch der Termin für's Gutachten, bei meinem " Montag Doc" noch an...der braucht jetzt wirklich mal nen neuen Namen :wink: , erst wenn ich mit den Doc's geredet hab und weiß wie der Nerv aussieht .... werd ich den Termin in der Klinik machen.
Das Problem läuft ja nicht weg...leider.
Mein GG ist mal so gar nicht begeistert...er hat Sorge, dass es sich weiter verschlechtert...was es aber eh macht, wenn wir nichts machen. Das weiß er auch und er wird auch hinter mir stehen...

Naja, wird sich regeln...wir werden sehen.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Ursel »

Hallo Marion
Die Peroneusschiene ist schon nervig.Ich hatte vor 10Jahren eine die lediglich meinen Fuß in der waagerechten hielt.Sie half mir nicht beim hochziehen.Mein Osteopat sagte mir neulich es gäbe mechanische Schienen die würden beim Gehen den Fuß weiter hochziehen, so das man besser abrollen könnte.Ob ich mir das nach so langer Zeit noch antuen soll weiß ich nicht.Denn abrollen kann ich ja nicht,somit humpel ich und das geht auf´s Kreuz.Es werden ja immer wieder Verbesserungen erfunden.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ursel
P.S.nächste Woche geht es für 8Tage mit dem Bus nach Polen,mal sehen wie kaputt ich wiederkomme.Mein Osteopat wird es wieder richten müssen.Das hilft mir immer mal wieder.
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo, meine liebe Eterna,

ach, ist das schön wenn man vermisst wird, könnte glatt wieder verschwinden um das Gefühl noch einmal zu haben........ Lach

Naja, mit dem Urlaub muss ich dich enttäuschen, dauert zwar noch ein bisschen aber die Koffer suche ich schon.......müssen die denn auch immer ihre Beförderungsrichtlinien ändern......20kg, 32kg,23kg......ein Koffer....zwei Koffer....Koffer nur bei Zuzahlung ......

Aber, wenn das Meer ruft........

Da ich ja nach den vielen Jahren weiß, dass ich dir die op nicht Ausreden kann, versuche ich es auch gar nicht erst.
Vielleicht habe ich auch einfach nur eine Weißkittelphobie........ich bekomme ja schon Schweißausbrüche, wenn ich an der Fleischtheke stehe....... Lach.......und da meine ich nicht das blutige Steak was vor meinen Augen schwimmt......

Wünsche dir aber, dass diesmal deine Hoffnungen in Erfüllung gehen.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

@Ursel: Ja, genau die Schiene hält den Fuß, damit ich nich stolpere oder ähnliches.... aber aktiv irgednwas macht sie sonst nicht. mein Ortho. hatte mir kurz nach der Op erzählt, dass es mittlerweile ganz gute sachen gibt die die Fußhebung stimulieren, allerdings war es da noch zu früh...mittlerweile sind ja einige Monate ins Land gegangen...
Das wäre eventuell eine Option: http://www.ottobock.de/orthetik/produkt ... -z/mygait/ aber ich weiß nicht, ob es für mich geeignet ist.... muß ihn mal fragen.
Verbesserungen...klar, ständig erfindensie etwas neues, aber ist das immer besser... oder nur moderner? Ich weiß es nicht, muss man wohl ausprobieren und jeder für sich das richtige finden. :roll:
Nach Polen, fährst du also...und nimmst uns nicht mit.... dann mal viel Spaß und wenig Arbeit für den Osteopathen :wink:

@ seidenpfötchen: Och menno, nu bist du gerade wieder da...und schon denkst du wieder über deinen Urlaub nach, das das Meer aber auch nicht mal jemand anderen rufen kann.

Aber du hast Recht, ausreden könntest du es mir nicht.... aber ich weiß auch noch nicht wie mein Tep-Doc dazu steht. :roll:
Er hat zwar gesagt... ich entscheide wann und ich brauch nur Bescheid sagen. Aber, wer weiß... vielleicht hat er auch noch andere Ideen, ist ja doch jetzt schon 2,5 Jahre her..die letzte Umstellung.
Ach ich mach mir jetzt keinen Kopp.....eins nach dem anderen. Wird schon...

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

das Teil sieht ja super aus, aber ich glaube dafür wirst du wieder zu viel Nerv haben.

Aber wie immer, fragen kostet ja nichts.

Und wie meine Oma immer sagte : Wenn die Menschen zufrieden sind, gibt es keinen Fortschritt.
Sag also deinem Doc das du unzufrieden bist, nur so wird er nach Lösungen suchen.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Sag also deinem Doc das du unzufrieden bist, nur so wird er nach Lösungen suchen.
Genau das, hab ich am Dienstag getan... nun wollen wir aber ertsmal abwarten wie die Untersuchnung beim Neurologen ( am 31.8) verläuft. Je nachdem wie zufrieden der ist, werd ich dann ganz spontan entscheiden ob ich ihm von den Problemen erzähle oder nicht.
Denn sollte sich der Nerv weiterhin erholen und ein Ende der Schienezeit in Sicht sein...beiß ich die Zähne zusammen.
Wenn nicht, ja...dann muss er sich was einfallen lassen.

Auf meine Frage...wie er dazu steht...jetzt die Tep einsetzen zu lassen, hat er nur gesagt.... das entscheide ich.
Die Risiken sind bekannt, was passieren wird, weiß keiner...jetzt nicht und später auch nicht.
Er versteht mich und kann meinen Wunsch nachvollziehen.... also, hat er mir gleich die Überweisung mitgegeben. Nur brauch ich ja für den Tep Doc gelich ne Einweisung, aber egal die kann ich mir dann immer noch holen.

Am 5.9. fahr ich zur Klinik zur Tep-Besprechung. Eigentlich ist ja alles geklärt...aber so ist halt der normale Weg. ist auch nicht verkehrt, in Ruhe alles nochmal durchzusprechen.
Ein Problem allerdings gibt es dann.... das ganze müsste dann, nach Möglichkeit im September über die Bühne gehen, da seh ich allerdings ein großes Problem.... muss doch die Kk erst wieder genehmigen...
Naja, mal sehen... der erste Schritt ist getan...

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hey Eterna


Du machst Nägel mit Köpfen. Also hab ich richtig gelesen, du würdest die TEP noch im September machen lassen? :shock:

Es freut mich, dass du einen ersten Schritt gemacht hast. Ich hoffe sehr fest, dass dir alles Komplikationen erspart bleiben!

Gruss
Violett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste