Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Saphira »

Hallo Iceeye
Ich hoffe auch, daß morgen alles gut für dich läuft :lol: , ich habe diesen ganzen " Mist" noch vor mir :roll:
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Danke Saphira! Wenn es bei Dir soweit ist drück ich dir auch die Däumchen. Werd jetzt erstma gesund!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

hast du alles gut überstanden????

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Huhu...

So den Gutachtertermin gut hinter mich gebracht. Aber ich hab grad so gar keine Richtige Ahnung was nun bei raus gekommen ist, ausser:

Das der Gutachter, der übrigens meine behandelnder Durchgangsarzt war, der Versicherung auf die 3 Jahresfrist anrät. Da jetzt noch nicht festgestellt werden kann welche genauen Folgen der Unfall haben wird. Da ich doch dieses starke Knirschen im Knie habe. Ob Artrose oder nicht.
Dann wurde festgestellt das, dass Knie nicht ganz so stabil ist wie das Gesunde. Und das ich den Fuß am betroffenen Bein nicht so weit ranziehen kann wie beim Gesunden. Ach und das ich das Bein nicht so gut überstrecken kann wie das Gesunde. Und es wurden halt alle Wehwehchen aufgenommen die ich aufgeschrieben habe. Aber bei den restlichen Tests habe ich total bestanden. Also perfekte Beugung, Super Gangbild, auf einem Bein stehen - ein Müh wacklicher... Ach und auf dem verletzten Bein hüpfen hab ich mich geweigert. :roll: Habe das noch nie gemacht und hab es auch da nicht geschaft mich zu überwinden. :roll:
Röntgenbilder wurden von beiden Knieen in all möglichen Positionen gemacht, für den Vergleich. Ich konnt da nix deuten. Habe aber zum ersten mal den Knochen gesehen nach der ME. Sah spannend aus mit den Löchern. :mrgreen:

So im Großen und Ganzen bin ich ganz dolle Happy das alles so gut verlaufen ist und bin nun gespannt wie es weiter geht.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Howie86
Beiträge: 59
Registriert: Di Mär 27, 2012 7:25 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Howie86 »

Hi iceeye,

das Gutachten steht bei mir ja auch noch an. Ich habe aber noch keinen Termin. Wenn alles klappt, mache ich ab Anfang August noch einmal eine EAP.

Ich habe mir aber schon so meine Gedanken zum Gutachten gemacht. Wie hast Du "Schmerzen" umschrieben? (kannst auch per PM schreiben, wenn es Dir lieber ist) Hattest Du denn Stichworte auf geschnappt, die der Arzt gesagt/notiert hat?

Ich habe immer in meine Akte geschaut, wenn der Arzt noch nicht im Behandlungszimmer war. Äußerst interessant was da an die BG berichtet wurde. Keiner Ahnung ob der Gutachter diese Berichte von der BG bekommt.

Gruß Howie

PS: Ich glaube das Hüpfen werde ich auch nicht machen.
Juli 2011 - Bicondyläre Tibiakopfimpressionsfraktur rechts Typ C3
Juli 2012 - ME + Diagnostische Arthroskopie
Okt. 2013 - ASK
März 2014 - Knie-TEP
Benutzeravatar
neutibia
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jan 23, 2012 5:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von neutibia »

Meine Begutachtung ist jetzt 4 Wochen her und der Bescheid kam die Tage.
Laut meinem D-Arzt (er hat mich auch operiert) interessiert die BG "Schmerzen" nicht. Die kann man halt nicht messen. Ich wurde nach allen Regeln der Kunst vermessen und dabei lustig mit Edding angemalt (also Umfang der Beine, Länge usw.). Geröntgt wurde auch, aber nur einmal von vorne und einmal von der Seite, man wollte die Röntgenbelastung reduzieren.
Der Bescheid spuckte dann 20% BG-Rente aus. Allerdings steht nach einer Änderung (auch ME) wieder eine neue Begutachtung an.
Auf einem Bein hüpfen (egal ob gesund oder krank) wurde nicht verlangt, geweigert hätte ich aber auch, abgesehen davon dass ich das nicht geschafft hätte. Ihr könnt aber auch von der BG eine Kopie des Berichts verlangen. Das sind eure Daten und euer gutes Recht. Hat zumindest bei mir kein Problem gegeben. Vielleicht ist das bei den BGs unterschiedlich, bei mir ist es die BG Chemie.

Gruss,
T.
Es sind die Details, die einen umbringen, nie die grossen Dinge.
Tibiakopftrümmerfraktur rechts mit erheblicher lateraler Impression und Innenbandruptur, Nov 2011
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

da bin ich aber froh, dass es gut bei dir gelaufen ist. Zumindestens gefühlt, alles andere weißt du ja erst, wenn die Versicherung sich meldet.

Die meisten Versicherungen wollen die 3 Jahresfrist nicht, weil nach dieser Zeit die Probleme sich richtig zeigen. Sie werden dir etwas anbieten, damit du verzichtest.

Hast du dich schon bei der BG gemeldet, wegen der Begutachtung einer Unfallrente, vielleicht kann dir ja Neutibia da weiterhelfen. Da bin ich nicht so bewandert.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Salü iceeye,
8) , das der Gutachtertermin so positiv verlaufen ist...nun bleibt zu hoffen, dass auch der Rest für dich positiv bleibt :wink: Ich glaub wenn jemand von mir verlangen würde auf einem Bein zu hüpfen :twisted: ...nee, kann ich mit jetzt überhaupt nicht vortellen.... frage mich gerade wie das wohl wird, wenn die rechte Seite operiert wird :shock: hab da noch nicht sooo wirklich drüber nachgedacht.... :roll: werd's wohl früh genug merken.

weiterhin alles Gute,
lG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

hast du schon etwas von der Versicherung gehört??????

Wie geht es dir so, alles noch im grünen Bereich?????

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen...

habe bis jetzt noch keine Reaktion von der Versicherung. Werde es mitteilen sobald die sich melden.

Mir gehts soweit sehr gut hatte in der letzten Woche ein bissel Probleme mit dem Knie aber das schiebe ich mal großzügig auf das komische Wetter was wir hatten.

Jetzte melde ich mich erstmal wieder ab in meinen Urlaub in Österreich, wo es mir und meinem Knie wunderbar geht. :mrgreen:

Lg
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

wünsche dir einen sonnigen und erholsamen Urlaub.

Lass dich nicht von leichten Ausflügen blenden, die entpuppen sich in den Bergen, mitunter außerhalb unserer Vorstellungskraft. - Lach

Und das andere lag garantiert, an der unruhigen Wetterlage.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

habe jetzt einen brief von der Versicherung bekommen. Sie teilen mir mit das Sie bis jetzt keine Unterlagen vom Krankenhaus erhalten haben aber das Krankenhaus schon daran erinnert haben.
Toll.... Ohne Worte....
Das wird dann wohl noch etwas dauern.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

so einen Brief habe ich auch bekommen. Scheint Standard zu sein.
Entweder weil die Ärzte wirklich so langsam sind und total überfordert oder irgendjemanden scheint nicht zu gefallen, was da steht und bittet um Überdenkung.

Zumindestens habe ich das damals gedacht, war aber wahrscheinlich nicht so, denn die nächste Begutachtung war wieder beim gleichen Arzt. Aber Zweifel waren trotzdem da, zumal der Termin zur Begutachtung, nach der 3 Jahresfrist war.

Wahrscheinlich kochen doch alle in der gleichen Küche.

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was sie dir anbieten.

Hoffe dir geht es gut??

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo Seidenpfötchen,

ich bin auch gespannt was Sie mir anbieten.
Mir geht es sehr gut, danke der Nachfrage. Und es ist derzeit auch schon ein ganzes Stück besser als zum Zeitpunkt des Gutachtens.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Iceeye,

mir geht es jetzt auch besser, als zum Zeitpunkt der Begutachtung.

Aber bei der privaten Unfallversicherung, soll jetzt abgegolten werden, was in 30 Jahren ist???

Da ja auch keiner in die Glaskugel schauen kann, was, wann in 20 Jahren ist, ist es sehr schwer dies voraus zusehen.
Dafür hat die Versicherung ihre Statistik, wenn jetzt schon das zu sehen ist, dann ist in 20 Jahren, das.

Bei allen, in meinem Verwandten und Bekanntenkreis, die frühzeitig eine Arthrose bekommen haben, hatten vor 20 Jahren einen Bruch ( Oberschenkel, Sprunggelenk, Hüfte, Armgelenk ), manche konnten sich schon gar nicht mehr erinnern, dass sie je einen hatten. Da sie überhaupt keine Probleme damit hatten, nach der Genesung und die Arthrose meist in den darüber liegenden Gelenken ist und somit auch keinen Zusammenhang sahen.

Somit habe ich, zur Zeit, auch kein schlechtes Gewissen, denn auch ich kann nicht in die Glaskugel schauen, nur hoffen. ( das ich die stille Form bekomme, aber bei uns wäre ja, dass darüber liegende, die Hüfte und da gibt es ja schon gute TEP`s - lach )

Freue mich, dass es dir gut geht und du alles wieder machen kannst, was du früher gemacht hast.

LG
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste