... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

Andi Jacomet hat geschrieben:Unser armer Server erlitt am Morgen des 24. Juli 2010 (Samstag) einen Festplattencrash.
Hallo Freunde,
bin nach (unglaublichen 3 1/2 Wochen) Urlaub wieder da und muß mich erst wieder ein wenig im Forum umschauen (es ist mir ziemlich viel Arbeit liegengeblieben, darum vorerst nur meine kurze Rückmeldung). Hab genau am Samstag probiert und geglaubt unser Andi hat alles abgedreht :evil: , na Gottseidank ist nicht so schlimm :D .
@tina: Gratuliere zur Beförderung, hat ja so kommen müssen, mehr von mir später
Gruß, Joelinho
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von testpilot »

welcome back! :-)

schön dast wieda da bist!

ich bin in den letzten 3,5 wochen übrigens um jaaahre gealtert! ;-) der schlafmangel ist in meinem alter nicht mehr so leicht wegzustecken. *grml*
aber macht ja nix ... ein lächeln meiner kleinen und alles ist wieder gut! 8)
Benutzeravatar
Andi Jacomet
Site Admin
Beiträge: 133
Registriert: Do Nov 03, 2005 9:10 pm
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Andi Jacomet »

Keine Sorge, so schnell drehe ich nix ab, und wenn, dann nur mit Vorwarnung - zB wenn das Forum zum Plauderstübchen verkommt :)
Nee, im Ernst - schön, dass sich da etwas aufgebaut hat, das auch soziale Kontakte abseits der Tibiaköpfe ermöglicht!
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von tina »

na endlich :mrgreen: du hast hier mächtig gefehlt - schön das du wieder da bist *freu


öhm testpilotchen :lol: um wieviel jahre genau bist du denn gealtert? kicher....
du hast meinen ganzen respekt, irgendwie würden mir für weiteren nachwuchs wohl langsam die nerven fehlen...

ich warte jetzt einfach aufs oma werden :shock: was hoffentlich noch dauert :lol: :lol: :lol:

wir haben hier dauerregen - die natur braucht es und solang es regnet kann ich keinen rasen mähen.... hat also auch vorteile für mich :wink:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Karin-Angelika »

Heute gegen 16 Uhr ist mein Laptop auch gecrasht. Als ob eine Glühlampe platzt ein Geräusch und nichts ging mehr. Hatte gerade an der Vereinsmitteilung gearbeitet und jetzt ist alles weg.
Sohn hat mir seinem Laptop geliehen, jetzt muss ich die ganze Arbeit neu machen... sollte morgen gedruckt und verschickt werden!

Eine neue KG habe ich heute auch angesprochen, ab Mittwoch habe ich Termine. Aktiv sollte ich das Knie bewegen und nicht passiv sagte sie. Bin mal gespannt wie das gehen soll, wenn ich nicht fahren darf und in die Praxis muss. Man hat ja nicht immer einen Chauffeur...

Hier hat Dauerregen eingesetzt... da hilft heute nur ein Fläschchen vom guten Wein...

Liebe Grüße
Karin-Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...um wieviel jahre genau bist du denn gealtert? kicher...
also seit letzter woche bin ich 35 und fühl´ mich wie 40 - hab´ sogar schon augenringe und die bekomm´ ich nicht so leicht! ;-)
allerdings hat sie heut´ nacht schon mal 7 stunden am stück geschlafen - also es geht bergauf! bald hab´ ich meine jugend wieder!

du hast meinen ganzen respekt, irgendwie würden mir für weiteren nachwuchs wohl langsam die nerven fehlen...
tina hat geschrieben:ich warte jetzt einfach aufs oma werden :shock: was hoffentlich noch dauert
da du ja weisst, wie schnell´s gehen kann ... meine schwester wurde im juni oma und im juli tante! ;-)

so, ich muss wieder ...
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben: a weisst, wie schnell´s gehen kann ... meine schwester wurde im juni oma und im juli tante!

Ja sehr schnell sogar, ich war mit 41 Opa :lol: , meine Frau mit 36 Oma :shock: , aber es gibt Schlimmeres - gebrochenene Tibiaköpfe z.B. :evil:
Gruß, Joelinho
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von testpilot »

joelinho hat geschrieben:...ich war mit 41 Opa :lol: , meine Frau mit 36 Oma...
WOW! also DAS schaff´ ich mit sicherheit nicht mehr! ;-)

ich stand eben vor dem foto meiner grosseltern und dachte mir, schade, dass sie die kleine nicht mehr kennengelernt haben.
da haben dann kinder 'junger' eltern - bzw. eben die gross- u. urgrosseltern, einen klaren vorteil.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von tina »

hi ihr lieben,

hier schüttet es aus eimern.... von der hitze in die sintflut.... ohne worte...

war die woche schon dreimal beim sport - noch verhält sich das knie relativ ruhig.... und das solarium hat mich nach fast zwei jahren auch mal wieder gesehen, lach, dachte schon meine karte wär abgelaufen oder so.... :wink:
aber nee - die kannten mich noch... kicher... na sowas...

ich mag abba noch keine omma werden nehe.... hoffe echt das lässt noch ein paar jahre auf sich warten. erhole mich ja gerade erst von meinen eigenen kindern und hab noch gar keine lust auf baby-sitten :wink: :lol:

@ karin-angelika
das ist ja ärgerlich mit deinem rechner. hoffentlich haste den vereinskram noch hinbekommen?

@ testpilot
jaha - ich weiß wie schnell "es" gehen kann.... kicher.... :oops:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Karin-Angelika »

@tina
ich hab Dich gestern vermisst hier :(
war so deprimiert, mein Bein/Knöchel war dick, das Knie tat weh, KG hat nur Lymphdrainage gemacht, ich war den ganzen Tag k.o. und musste den Vereinskram neu erfinden! Ausdrucken zuhause war auch schlimm, 280 x 4 Seiten, dann falten und in Umschläge stecken, die dann sortiert nach PLZ zur Post (heute)

Heute ist ein guter Tag, die neue KG war super, ich habe einen guten Eindruck, und schon gehts mir besser.

Jetzt muss ein neuer Laptop her, an dem meines Sohnes bin ich nur geduldet und darf nichts installieren/speichern... aber wenigstens mal in die Mails schauen...

... Sport gibts bei mir hoffentlich wieder ab Oktober, wenn meine 12 Wochen Zwangspause vorüber sind :D

@Afri
bist Du schon zuhause?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Karin-Angelika
Viele Grüße
Karin-Angelika
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben: WOW! also DAS schaff´ ich mit sicherheit nicht mehr! ;-)
da haben dann kinder 'junger' eltern - bzw. eben die gross- u. urgrosseltern, einen klaren vorteil.
hi testpilot, ganz nette Grüsse nach Wien.
Naja wir haben es auch nicht angestrebt, es ist halt so "passiert" :wink: . Unser Sohn hat das Sorgerecht für den Kleinen bekommen und nun ist er halt bei uns. Es ist schon eine Aufgabe nach den eigenen beiden Söhnen wieder so einen Kleinen im Haus zu haben, aber wir möchten ihn nicht missen. Er ist jetzt auch schon 7 und ist in der Schule total super - eine Sorge weniger.
Ich hab natürlich deine Postings gelesen, darum brauche ich nicht mehr fragen wie's dir momentan geht - Arbeit und Müh aber auch viel Freude, was sonst. Auf jeden Fall ist deine Tochter eine zuckersüße Maus - du hast sooo ein nettes Foto reingestellt :lol: .
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben: ich mag abba noch keine omma werden nehe.... hoffe echt das lässt noch ein paar jahre auf sich warten. erhole mich ja gerade erst von meinen eigenen kindern und hab noch gar keine lust auf baby-sitten
hi tina, das habe ich vorher auch gesagt -- hihihihi -- und meinem Sohn eine Predigt gehalten, es hat nichts genützt - nichts, nichts, nichts!
Also zuerst "sittest" du jetzt dein Knie und dann :shock: ....., na ich wünsch dir's nicht.
Gruß, Joelinho
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von testpilot »

joelinho hat geschrieben:...Arbeit und Müh aber auch viel Freude, was sonst. ...
du sagst es! :-)

seit vorgestern bin ich nun auch wieder ganz ohne gehhilfen unterwegs und heute hab´ ich erstmals das haus 'allein' mit der kleinen verlassen.
mein liebster wollte mir noch den stock auf die reise mitgeben - aber nicht mit mir ... ich lass´ jetzt nicht noch länger mein leben von diesen
knieproblemen regieren. :roll:

meine therapeutin hat mich heut´ auch angerufen - wollte wissen, wie´s mir geht ... natürlich hab´ ich das telefon wieder mal nicht gehört - aber
der mobilbox sei dank erreichte mich ihre nachricht dennoch. ;-)
tja, und da hab´ ich auch direkt beschlossen, mich nächste woche wieder blicken zu lassen und die letzten ca. 1,5 monate therapie in angriff zu nehmen.

so. einen schönen und vorallem RUUUHIGEN abend wünscht:

testpilot :-)
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von tina »

einen schönen guten morgen wünsche ich euch,
die sonne sucht sich ihren weg zwischen den wolken, hoffe die findet den heut auch mal...

@ testpilot
klasse, dass du die entenstöcke endlich los bist. mach nur langsam und vergiß dein handy nicht wenn du unterwegs bist.... :wink:

meine waage sagte heute morgen minus 6 kg hurrarumhüpfundfreu :lol:
geht doch, frau muss nur wollen :wink:

was so n bisschen bewegung doch ausmacht, echt wahnsinn.

immer schön die nase in die sonne halten sofern sie da ist - und passt auf euch auf!
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 115
Registriert: Do Apr 29, 2010 5:09 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Bine »

Hurra, hurra,
das "normale" Leben hat mich ( wenigstens zum Teil) wieder 8) :lol:
war nämlich mit meiner Family im Kino:"Inception", Dauer des Films 142 Minuten :!: :!: :!: ...und mein Knie + Fuß sind NICHT dick geworden :D :D :D

LG Bine
Liebe Grüße

Bine ♡
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 3 Gäste