An alle Interessierten
Was bewog mich dazu, mich einer solchen "Vergnügung" hinzugeben?
Ich war schon für den Samstag zuvor zur Hochzeit meiner Ex(-Arbeitskollegin) und skifahrenden Mutter eingeladen. Das war anscheinend für mein schwaches Herz zu viel. Es begann also zu flimmern und zu flattern und ich musste aufgrund dessen wieder absagen. Zum Glück war es nur Vorhofflimmern. Aber es dauerte am Wochenende an. Also ging ich zum Hausarzt, weil meine Dopingmittel nicht den gewünschten Erfolg hatten.
Es sei nicht so schlimm und ich wäre ja durch Blutverdünner vor einem Schlaganfall relativ gut geschützt. In das Krankenhaus brauchte ich wohl nicht.
Dann kam was kommen musste: Vor lauter Freude bin ich an der Theke zusammengebrochen. Es war leider die Theke unserer Apotheke. Daneben war - oh Wunder - eine weitere Arztpraxis. So kam ich wieder einmal ohne Wartezeit ins Krankenhaus. Mein Herz revaskulierte irgenwann wie von selbst, d. h. es pulsierte wieder normal. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich das einer Tag- oder einer Nachtschwester zu verdanken habe.
Dummerweise hatte ich mich bei dem Sturz auch am rechten Sprunggelenk verletzt (schmerzhafte Verstauchung, Schmerz beim Auftreten stärker als beim Schienbeinbruch). Und wie das so ist auch noch das linke Knie leichte verdreht. Aber wozu hat die Krücke das Gehen mit 2 oder auch nur einer Gehhilfe gelernt? Damit ich mit der anderen Hand das tägliche EKG wieder zurück in "meine" Abteilung bringen konnte.
Meine Glieder wurden vorsichtshalber auch noch geröntgt. Beim "Konzil" mit dem Chirurgen wurde mir gesagt, dass nichts gebrochen sei und - oh Wunder - das "Blättchen Metall" sei auch noch drunter.
Zu allem Überfluss, sind meine Unterschenkel auch noch offen. Die Bakterien seien allerdings harmlos. Wenn sie ganz verheilt sind könnten mir die Skischuhe auch wieder passen. Das Herz hätte sich leicht gekräftigt seit 2010. Das macht mir Hoffnung für die Olympischen Winterspiele, irgendwo da draußen, wo die Eisplaneten rumkurven.
Allen metallisierten und nicht (mehr) metallisierten alles Gute wünscht
Volker, der Almrausch berauschte.
PS: Fazit von der Geschicht',
stehst Du vor einer Theke,
vergiss das festhalten nicht