tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäche

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von iceeye »

Hallo Tina, schön auch mal wieder von Dir zu lesen auch wenn Deine Nachrichten alles andere als Gut sind.
Kein schönes Jahr und mit deinem Mann das hört sich schrecklich an. Scheint ein sehr schwerer Unfall gewesen zu sein. Schrecklich wie einem das Schicksal so mitspielt. Zum Glück scheint es Ihm besser zu gehen. Alles Gute für seine Genesung.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von tina »

als ob ICH einschränkungen hätte ... schallendlache.... :mrgreen:

das wird ne lange liste werden...hoffentlich haben die genug geduld zum lesen kicher


ich danke dir Eterna!!



...danke iceeye...

er hat alles mitgenommen,was man sich so einhandeln kann.
aber keinen tibiakopfbruch lach

zu 90 % wird er wieder. das er überhaupt noch da ist, grenzt
schon an ein wunder.

:wink:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo allerliebste Tina,

ach Mensch, soviel Tal kann es doch gar nicht geben - aber jetzt geht es nur nach Bergauf und mit ganz viel Sonne, wünsch ich dir auf jeden Fall.

Hoffe dein Mann hat von allen Verletzungen nur die leicht Form erwischt und ist somit wieder auf dem Weg der Besserung.

Dein Knie wird sich jetzt auch wieder erholen, überstürze jetzt nur nichts.

Wozu brauchst du einen Schwerbehindertenausweis ??????

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:hinter mir liegt ein ziemlich doofes jahr. angefangen mit meiner mutter, die im frühjahr
aufgrund ihrer COPD kurz "davor" war - die kurve grad nochmal bekommen hat und ich
sie in ein Pflegeheim umsiedeln musste (mal eben"Kurz" wohnung auflösen, umzu usw)

zeitgleich haben wir ihre wohnung komplett saniert, da mein sohn nun eingezogen ist.
eigentlich hätte das schon gereicht für ein jahr...

anfang juni hatte mein mann einen motorradunfall, hat drei wochen im koma gelegen,
ist jetzt seit vier wochen zuhause und muss nochmal zur nach-reha.

ich bin müde...

"nebenbei" habe ich unser haus verputzen, den hof neu pflastern und das halbe
haus renoviert
Hallo Tina!

Nett wieder einmal von dir zu hören, wenn auch mit keinen guten Nachrichten.
Es kommst mir vor, als ob du einen 110 m Hürdenlauf (mit Rucksack am Rücken) absolvieren müsstest, soviele Bürden (als Hürden) hat dir das
Leben aufgebrummt. Wünsch deinem GG alles Gute und hoffe dass nach dem "Zieleinlauf" endlich einmal ein paar ruhige Jährchen auf dich warten.

Übrigens - das mit dem Renovieren und Wohnungeinrichten für den Nachwuchs kenne ich nach heuer auch zur Genüge - und müde, ja das bin ich auch!

Alles Gute
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von tina »

tja seidenpfötchen... ich dachte mal an steuer-ersparnisse und sowas.

nee quark...ich bin über hundert umwege im vorstand eines blindenführhund-vereins
gelandet und denen wäre es recht, jedes vorstandsmitglied ist anerkannt
schwerbehindert.

und ich weiß jetzt halt nicht, ob ich da mal spasseshalber nen antrag stelle
oder nächstes jahr einfach mein amt da abgebe....grübel...




ja joe...ich hab dem da oben auch gesagt, dass er die nächste arschkarte ruhig
mal jemandem anderen geben kann...lach....mal gucken ob das klappt.

tina hat nämlich schnauze voll.
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

dann ist ja gut und sowas von nachvollziehbar - hätte sonst gedacht du wolltest dein Budget für Museumsbesuche erhöhen. Lach

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von tina »

Maaan.... was war ich ja schon so lange nicht
mehr hier. ... schäm....zum Glück ist mir mein
Passwort noch eingefallen. ..schallend lach

Aber es ist. .. mal wieder. ... soviel passiert, dass für
Foren einfach keine Zeit blieb.

Mein Mann hat mächtig Glück gehabt und ich natürlich auch. ...
Er hat zwar Schäden behalten, doch kann man mit
denen gut leben und er arbeitet auch wieder und
kann Auto fahren! ! 2 Hirninfarkte haben ihn verändert.
Das ist für mich nicht immer leicht seufz. ..aber es hätte alles viel schlimmer sein können.

Meine Mutter ist nun im Januar ganz überraschend von
heute auf morgen gegangen. Ich habe damit zu diesem
Zeitpunkt nicht gerechnet. ...zwar hat jedes Endstadium
irgendwann ein Ende. ...aber wenn es dann da ist, erkennt
man es oft nicht.

An dem Verlust trage ich schwer, weil sie nicht nur Mutter, sondern auch beste Freundin war.

Ende März ist hier ein kleiner yorkshire terrier eingezogen, der mir sehr viel Freude macht und
mich und mein knie gut fordert lach. ..

Ich habe letztes Jahr im Juli nach 20 Jahren Hausfrau
durch Glück eine Stelle im Büro gefunden. Es gab ne
Menge zu lernen. Und gibt es noch. ... aber das ist
ne Stelle, auf der Frau alt werden kann.

Das Knie ist ok solange es warm ist. Waldspaziergänge
von 1 Stunde sind ok. Freu mich schon wieder wenn der
Winter kommt und es an allen Ecken knackt....

Der Fuß ist manchmal sehr steif. Aber das ist dann halt so. Die Lymphknoten sind am ganzen Bein immer mal
wieder geschwollen. Hier habe ich festgestellt, daß ich
mit einer Wassertablette wöchentlich Entlastung verschaffen kann.

6 Jahre sind nun rum. Wenn ich mich nicht wieder verrechnet habe. .. und ein Ersatzgelenk ist noch gaaar
weit weg.

So nun lese ich hier mal noch ein bißchen quer und
Grüße euch alle bin Herzen

Tina
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

ach Mensch Tina, das tut mir jetzt aber Leid, komm her und lass dich drücken......

Sind die Infarkte bei deinem GG, Spätsyntome vom Motorradunfall ?

Aber jetzt haste dich lang genug im Tal aufgehalten, jetzt wird es langsam Zeit für den Aufstieg......ich nehme dich mit ( weit bin ich ja auch noch nicht gekommen, aber im Gegensatz zu dir habe ich im Tal nur faul in der Sonne gelegen ...... - Lach

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von tina »

Liebes Seidenpfötchen. ...

die Hirninfarkte hatte er während der Zeit, in der er im Koma lag.

Ja weißt du.... Lach. ... mit den Bergen und Tälern
ist das ja so ne Sache...immer wenn man
meint man wäre oben. ...kommt etwas und
haut einen wieder runter. ..schimpf

Man darf sich halt einfach nicht unterkriegen
lassen!
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von Eterna »

Salü Tina,

auch wenn es mich freut, dass du wieder hier bist... tut es mir doch leid was du durchmachst, fühl dich ganz feste gedrückt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von tina »

Zwei Jahre war ich schon nicht mehr hier???

.... verschämt guck....

Insgesamt geht's mir gut. Im Januar habe ich unfreiwillig im Garten die komplette Beugung meines Kies ausprobiert
Und bin im Schnee ausgerutscht . Drei Tage Krücken dann war zum Glück alles wieder gut "schweißabwisch" ...

Man wird leichtsinnig mit der Zeit....

Auch 8 Jahre danach ist ein Gelenk noch lange kein Thema. Man soll sich wirklich von dem Ärzten nicht verrückt machen lassen.

Ich arbeite wieder Vollzeit. Der kleine Hund macht mir viel Freude. Mein Mann arbeitet auch wieder und hat sich erstaunlich gut erholt. Hat sich soweit arrangiert wie wir es mit unserem Knie teilweise ja auch müssen.

Liebe Grüße an Euch alle!
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: tibiakopffraktur, trümmer-schienbein und fussheberschwäc

Beitrag von joelinho »

tina hat geschrieben:Zwei Jahre war ich schon nicht mehr hier???

.... verschämt guck....
Ja, sehr lange dich versteckt hast .... aber ich war auch nicht viel besser.
Gruß, Joelinho
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste