...wieder stärkere,neue Belastungsbeschwerden.

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...wieder stärkere,neue Belastungsbeschwerden.

Beitrag von Ingo »

Hallo Dirndl,

.....was du schreibst könnte auch ich geschrieben haben. Ich habe auch seit ca. Januar immer mehr Beschwerden im Schienbein, aber auch in der Hüfte öfter und auch im anderen Knie schon seit längerer Zeit, vor allen Nachts und in Ruhe.

Ich hatte schon öfter Schienbeinbeschwerden beim laufen, so ein ziehen entlang der Narbe, aber ziemlich heftig bei jedem Schritt ,sind dann irgenwann wieder weggegangen. Jetzt habe ich vermehrt Ruheschmerzen im Schienbein (ist neu ca. seit Januar) gerade abends im liegen und Nachts , bin schon mal wach geworden davon, so wie du es beschreibst.

Mein Orthopäde meint, das die Beschwerden ausstrahlen (was sonst ,Schienbein war ja nicht betroffen) man hat wohl im oder auf dem Tibiakopf sehr viele Schmerzsensoren und die melden sich eben ,außerdem hat man durch die Überbelastung oft ein Knochenmarksödem im Tibiakopf (gut im MRT zu sehen) ,da die Gelenkfläche kaputt ist, ist die Überbelastung sozusagen chronisch. Die Fläche wird immer dünner,was bei mir als ausgewalzt bezeichnet wird ,dadurch gleitet die Kondyle des Oberschenkels immer auf einer kaputten Fläche...eigentlich logisch das es weh tun muß.

An deiner Stelle würde ich auch die TEP noch hinauszögern wenn es möglich ist , bin mal auf die Schmerzambulanz gespannt was die sagen ,würde mich interessieren

Liebe Grüße Ingo
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ...wieder stärkere,neue Belastungsbeschwerden.

Beitrag von Ursel »

Hallo Ingo
und alle die sich im Augenblick mit der Frage beschäftigen" TEP ja oder nein".
Ihr seit alle jünger als ich .Bei mir kam die Frage TEP jetzt oder später mit 66Jahren, und auch da haben die Ärzte es mir überlassen zu entscheiden.Es ging einzig und allein um die Bewertung meiner Lebensqualität.War ich so noch zufrieden oder verlangte ich mehr. Ich war auch nicht mehr berufstätig.Klar ist es noch ein Unterschied ob ein TEP nötig wird nach ganz normalem Verschleiß oder nach unseren Verletzungen.Den Fremdkörper KNIE TEP spüre ich, mein Hüft Tep nicht.Stürzt man erneut ist es mit Metall ein größeres Risiko. Das habe ich ja auch schon ausprobieren müssen(Bruch des Oberschenkels) :lol:In Italien im Urlaub blieb es Gott sei Dank bei einer Sprunkgelenkprellung.Die aber auch dauert.So ist es wirklich nicht einfach für sich selbst zu entscheiden,was verlange ich noch von der Zeit danach.Eigentlich habe ich die Tep Entscheidung nicht bereut.Die Ereignisse da nach haben ja eigentlich nichts damit zu tun.
Ich wünsche allen das sie für sich das Richtige tun.
Es wünscht euch ein erholsames Pfingstwochenende.... Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste