Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

:oops: :oops: :oops:
Violett hat geschrieben:Ich bedanke mich, ich denke im Namen aller, dass du trotz deinen Leiden immer noch die Kraft und Motivation hast, uns zu unterstützen und gut zuredest!
Doch nicht dafür... ich sülz Euch ja auch regelmässig mit meinem Mist zu... und alle hören brav zu. :wink:

Ich sag mir immer, es gibt da draussen eine Menge Menschen denen es schlechter geht, das weiß ich. Gut, immer hilft der Gedanke nicht, denn ( sind wir mal ehrlich) jeder ist sich selbst der nächste wenn es hart auf hart kommt.
Ich bin auch nicht mehr der Mensch der ich noch vor einigen Jahren war...so eine Geschichte verändert einen und das nicht immer zum positiven. Man wird halt niggelig...wie man hier sagt, das ist für die Famile auch nicht immer leicht.
Das Forum und eben die Menschen die man hier trifft, ihre Geschichten, zeigen mir immer wieder, dass es sich aber lohnt den Weg zu Ende zu gehen. Hört sich immer sehr ...mhmm, naja irgendwie so oberlehrermässig an aber es ist doch so.
Welche Möglichkeiten bleiben denn, wenn man sagt...ich kann nicht mehr , ich will nicht mehr, ich hör auf...hier und jetzt.
Der krasseste wäre wohl allem ein Ende zu setzten...und damit meine ich endgültig.... DAS ist sicherlich keine Option ...für niemanden. Es mag streckenweise so aussehen, als hätte alles keinen Sinn, ändert sich doch eh nichts... könnte man denken.
Aber genau so ist es nicht.
Es macht Sinn und es wird sich etwas ändern...genau in dem Moment indem man anfängt sein Leben und damit meine ich mit all seinen Einschränkungen, Höhen und Tiefen, zu akzeptieren und nach seinen Möglichkeiten zu leben.
Seinen Weg zu finden...

Als ich nicht mal mehr im kleinen Rahmen meinen Crosstrainer und den Heimtrainer also das Rad benutzen konnte, da hatte ich so eine Phase wo ich aufgeben wollte. Nur kurze Strecken laufen können, kaum selber Autofahren und jetzt nicht mal mehr im Sport auspowern können.... man, ich war so scheiße drauf. Dachte darüber nach, mir das linke Bein abnehmen zu lassen. Hatte auch schon meinen Operateur darauf angesprochen...der hatte aber zum Glück eine bessere Idee.

Aber dann hab ich ein altes Hobby wiederendeckt, eins wo ich meine Beine nicht brauch... damit hat sich alles verändert.
Klar ich nerv meine Familie immer noch..an manchen Tagen und mir geht das alles immer noch auf den Zeiger... aber jetzt hab ich wieder etwas womit ich den Kopf frei bekomm, etwas das mir Spass macht. Man lernt neue Menschen kennen die das gleiche Hobby haben..... und man hört auf sich zu fragen...warum bin ich hier wenn ich doch nur Balast bin.

Ist man wieder auf Kurs sieht die Welt auch wieder freundlicher aus. Man nimmt sein Schicksal in die Hand und wartet nicht darauf, dass es ein anderer tut.
Ich brauch immer einen Plan....ein Ziel, das ich erreichen kann. Gesundheitlich genau so wie auch in der Musik. Manchmal steck ich meine Ziele zu hoch...dann muss ich mich zurücknehmen, aber im großen und ganzen funktioniert das. Immer einen Schritt nach dem anderen...bis ich angekommen bin.
Ich weiß, dass ich das irgendwann werde...ankommen.
Was mich dort erwartet weiß ich allerdings nicht, das wird sich dann zeigen.

Wir haben nur diese eine Leben, also sollten wir das beste daraus machen. Dazu gehört auch mal jammern wenn einem danach ist. Keiner sagt, dass es immer einfach ist oder spassig...aber es lohnt sich.

Such dir realistische Ziele...kleine, die du erreichen kannst. Hast du diese gemeister...dann das nächste. Stufe für Stufe ...Schritt für Schritt.
Würde ich mir heute sagen, ich möchte wieder 20-30 km lange Wanderungen machen in einem Jahr, würde ich scheitern. Ebenso, wenn ich mir vornehmen würde, dass ich im Sommer wieder Rad fahren möchte.... diese Türen sind geschlossen.
Mein Ziel ist ein anderes...aber ich hab noch hart daran zu arbeiten.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Meine liebe Eterna,

das haste aber schön geschrieben....bin richtig stolz auf dich..., dass das " Muss doch gehen und muss ich schaffen " nicht mehr vordergründig ist.
Und irgendwann wird auch noch mein Geduldspflänzchen bei dir im Garten wachsen..... - lach... naja, ich gebe erst einmal die Hoffnung nicht auf.

Und ich verspreche dir, irgendwann werde ich auch bereit sein, um deinen Trompetenkonzerten zu lauschen und vor allem zu genießen - lach.

Ach ja und die Kekse stehen hinter dem Geduld....

ein den Postmann schon sehendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:bin richtig stolz auf dich.
Boahhh, das aus deiner Feder gleicht schon fast dem Ritterschlag :mrgreen: . Danke !!

Hab letzte Woche das Gutachten erhalten.

Diagnosen:

HWS-Syndrom mit caudaler ( keine Ahnung was das heisst) Osteochondrose und Facettengelenksarthrose.
LWS-Syndrom mit Osteochondrose L5/S1 und Facettengelenksarthrose.
Stattgehabte Knietotalendoprothese li. mit nach Umstellungsosteotomie und durchgeführter TEP-Revision persistierendem hochgradigem iatrogenem ( kein Plan) Beugedefizit.
Stattgehabte Tibiakopfumstellungsosteotomie rechts mit operativ behandelter Fibulapseudarthrose und perestierender peripherer Nervenläsion bei endgradigem Beugedefizit.
Alte Abrissfraktur des Processus styloideus ulnae

Eine fortgeschrittene Gonarthrose rechts schließt er aus ( ASK vor 3,5 Jahren zeigte Grad 2-3 , ist dann wohl mit den Jahren viel besser geworden)
Er ist der Meinung, ich kann selber einen PKW fahren ( ok, ich könnte noch verstehen, wenn er einen Automatik meint und vergessen hat, dass der rechte Fuß nicht kontrolliert gesteuert werden kann. Aber er meint...jeden PKW und mit der peroneusläsion)
Weiterhin kann ich natürlich Bus und Bahn uneingeschränkt nutzen. .... Wenn ich mit dem Bein dort sitzen könnte, was aber nicht geht, da die Zwischenräume zu eng sind.
Ich kann mehrmals täglich 500 m und mehr in weniger als 20 min. zurücklegen. Ja, nee, is klar...vor allem mehrmals...
Und ja, ich kann mindestens 6 Stunden täglich als Pförtnerin arbeiten...brauch als keine EM-Rente.

Er hat mir diverse Einschränkungen zugestanden und sieht ein, dass ich eine verminderte Belastungsfähigkeit habe.

BULSHIT !!!

Ja, nun hab ich Mittwoch den Termin beim Anwalt...aber meine Chancen stehen schlecht.
Aber wer mich kennt weiß, dass ich noch nicht aufgebe.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,


ach Mensch, Eterna das tut mir aber wirklich Leid.....ein bisschen Glück hättest du aber mal wirklich verdient.......und nun wieder kämpfen.......

Gibt es überhaupt noch Pförtner????

LG
Seidenpfötchen
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hallo Eterna


Das tut mir wirklich Leid :roll:
Da wartet man wochenlang auf den Bericht und dann ist er nicht so wie man sich ihn vorstellt :| .
Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg.

Gruss
Nordlicht73
Beiträge: 89
Registriert: Sa Sep 05, 2015 6:40 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Nordlicht73 »

.... Mal im Ernst :

Wieviel Schaden muss der Körper haben, damit so ein Gutachter schlussendlich einem auch was zuspricht ????
Ich kanns net fassen, echt!

Aber Du bleibst ja dran :wink:

LG
Marc
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü ihr Lieben,

Danke, für Euren Zuspruch...tut schon gut wenn man sieht, dass man nicht der einzige ist der so was nicht versteht.

Muss mich aber noch bis Montag gedulden, ehe ich zum Anwalt kann... der hat gebeten den Termin verschieben zu können da er nicht die nötige Zeit hatte das Gutachten richtig zu lesen und sich vorzubereiten. Er hatte es kurz überflogen und gemerkt, dass reicht nicht. Kein Problem.... ich warte lieber nen tag länger wenn er dafür gründlich ist.

Hat aber auch was Gutes ( da ist es wieder, irgendwo findet sich immer was :mrgreen: )

Mein PT hat sich das Gutachten und auch das von davor mitgenommen und geht es mal durch. Da er sich ganz gut auskennt, kann es nicht schaden.

Heute Morgen war ich beim Orthopäden.... er hatte mir ja PT für die rechte Seite verschrieben, mein Physiotherapeut sagte aber, dass wird langfristig nichts bringen solange ich das Knie überstrecke bei Belastung....
Der Doc, meinte das sei richtig nur eine Orthese kann ich an den Bein nicht tragen wegen der peroneusschiene, eine Ganzbeinorthese wäre sinnvoll ( hey ehrlich...wer will das schon) aber da müsste die KK mitspielen.... ausserdem hab ich noch die Hoffnung, dass der Fuß also der Nerv sich bessert.
Damit mal ein bisken Ruhe in die Sache kommt hat er mir dann ne Ladung Cortison verpasst, dass kann er wirklich gut, hat auch gar nicht weh getan :mrgreen: Ich hatte gestern noch eine kleine Auseinandersetzung mit einem unserer Türrahmen...die ich leider verloren hab, nun prang ein mehr oder weniger schöner blauer Fleck am Knie, der vom Arzt ( vor allem die Enstehungsgeschichte) auch mit dem angebrachten Respekt beäugt wurde.
Klang in etwa so:

" Wat hamse denn da gemacht ?"
-- Kleine Auseinandersetzung mit unserem Türrahmen--
" Und wer hat gewonnen?"
--- Der Türrahmen----
" Hätte ich ihnen vorher sagen können"
--- Hamse aber nich---
" Sie haben mich ja nicht gefragt"
---Stimmt, dann ruf ich nächstemal an bevor ich gegen den Türrahmen knall---
" Gute Idee, wenn der Türrahmen solange warten kann?"
---Das wird sich dann zeigen---
" Besser wär sie gehen ihm einfach aus dem Weg"
---Leider nicht möglich da muss ich wohl durch---

Er lacht und spritz das Cortison....neben dem blauen Fleck.

Das der Gutachter der Meinung ist ich könne Autofahren fand er besonders lustig...

Naja, ich hoffe jetzt das Cortison wirkt und schenkt mir ein paar ruhige Tage.

LG
Marion
Zuletzt geändert von Eterna am So Apr 17, 2016 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
mawe
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 16, 2014 3:36 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von mawe »

oh nein was muss ich da lesen :shock:
aber ist doch gut. wenn du 6 stunden arbeiten gehen kannst und für 500 m 20 minuten brauchst (oder ich hab das fehlinterpretiert), da dauert der gang zur Toilette besonders lang :lol:
ich drück die Daumen das du noch was erreichen kannst was besser für dich ist.

aber die Einschränkungen sind schon echt heftig. *kopf hoch*
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Mawe,

danke, ja ganz aufgegeben hab ich noch nicht...zumal der Termin beim Anwalt doch recht positiv gelaufen ist.
Der war sich beim Durchlesen des Gutachtes sicher, dass da mind. stehen würde unter 6 St. .Als er dann las ich könne vollschichtig arbeiten einen PKW fahren und so weiter.....konnte er es auch nicht verstehen.

Ich war mir sicher er würde mir abraten weiter zu gehen...aber genau das Gegenteil war der Fall.
Was dabei raus kommt, werden wir dann sehen.

Der Ortho. hatte noch bestätigt, dass auf dem RB ganz klar eine Skoliose im LW-Bereich zu sehen ist und ich 'ne Fehlbildung im linken Handgelenk hab...einer der Knochen ist zu kurz, so dass das Gelenk nach rechtes kippt, außerdem ist eine Abrißfraktur nicht wieder verheilt. Somit ist klar, dass das Handgelenk in seiner Funktion eingeschränkt ist.
Naja, der Gutachter hatte die Skoliose zwar auch erwähnt, meinte aber, dass es daran läge, das ich das re. Knie bei Belastung überstrecke.... der Witz ist aber, dass das Röntgenbild im liegen, also ohne Belastung gemacht wurde....

Es bleibt also noch ein wenig spannend...

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

und schon wieder ziehen die Wochen ins Land.... viel getan hat sich allerdings nicht.

Aktuell sieht es so aus.

Der Anwalt hat ein Schreiben aufgesetzt, in dem er fordert, dass wir nach Paragraph 109 ( oder so) nun einen eigenen Gutachter beauftragen möchten und das dies Aufgrund seiner Qualifikation mein Schmerztherapeut sein soll. da er mich und meine Probleme seit langen Jahren kennt.
Wusste gar nicht, dass dies geht, also das wir einen Gutachter beauftragen können schon...nur nicht, dass es auch einer sein kann, der mich behandelt. Nun ja, mal sehen wie das SG reagiert.

In zwei Wochen steht der Termin beim Neurologen an.
Wir hatten ja beim letztenTermin vereinbart, dass sollte sich nicht's zum positiven ändern bezüglich der Nerven, über eine weitere Op nachgedacht werden muss.
Der Montag Doc, der jetzt ja leider nicht mehr in der Klinik arbeitet, hat mir ja gesagt, dann sei eine Nerveninterponat oder eine motorische Ersatz-Op zu diskutieren.
Dachte, der Kelch geht an mir vorüber....scheint nicht der Fall zu sein.
Der Fuß reagiert leicht auf meine Kommandos, allerdings kann ich ihn nicht halten oder gar beim gehen die Hacke aufsetzten...er platscht also immer noch.
Mal sehen, was der Neurologe sagt...

Denke im Moment häufiger über die Tep rechts nach. Die Schmerzen werden stärker, durch das überstrecken schmerzt der Rücken ( im LWS bildet sich eine Skoliose, bisher nur leicht...aber es wird ja nicht besser mit der Zeit)...ach, scheiße eigentlich die komplette rechte Seite.
Naja, sollte ich nach Duisburg fahren, wegen dem Fuß...werd ich den Doc darauf ansprechen.

So, nun warte ich wieder...diesmal auf die Antwort von Sozialgericht :mrgreen:

Ach ja, noch was . Das Versorgungsamt hatte meinen Antrag abgelehnt, mit der Begründung es habe sich nichts verschlechtert. Hab mir dann mal deren Unterlagen schicken lassen. Die haben irgendwie den Knall nicht gehört.
Als ich die Tep bekommen hab, haben sie mal ganz eben vergessen ,dass ich ne Arthrofibrose hab. Die haben nur die Tep berücksichtigt. Jetzt haben sie mal eben die Nervenschädigung rechts dem linken Fuß zugeschrieben....die ist schon alt und dafür gibt es keine Prozente mehr dazu.
Hab jetzt versucht, in einem freundlichen Brief auf diese ....naja, sagen wir mal schlampige Arbeit...hinzuweisen mit der Bitte, doch die eingereichten Unterlagen gründlicher zu lesen und die Befunde richtig zuzuordnen und zu beurteilen...oder so ähnlich...vielleicht war der Brief jetzt auch nicht soooo freundlich.
Aber mal ehrlich, würden sie ihre Arbeit ordentlich erledigen, bräuchte ich mich nicht aufzuregen.

So, nun aber genug.....für heute.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hey eterna

Ich dachte schon du bist geheilt und hast und hier im Forum verlassen :D die Zeit verstreicht im Lande und alles lebt weiter nur unsere Problematik bleibt stehen oder geht im Schneckentempo vorwärts.

Betreffend dem Gutachter bin ich ebenfalls überrascht, doch nicht alles ist kopflos Seitens der Versicherung 8) das muss auch mal erwähnt werden :mrgreen:
Vielleicht wäre eine TEP für dich doch eine Lösung, was spricht da dagegen? Wie alt bist du eigentlich?

Ich wünsche dir ein erholsames WE

Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,
Violett hat geschrieben:Ich dachte schon du bist geheilt und hast und hier im Forum verlassen
Ach,das wär schön..jedenfalls der erste Teil...das Forum verlassen, das kann ich mir gar icht vorstellen. Aber das man mal ne Auszeit braucht oder weniger Zeit hat, ja, das kann vorkommen :mrgreen:
Violett hat geschrieben: doch nicht alles ist kopflos Seitens der Versicherung
Was genau meinst du damit...steh gerade auf dem Schaluch. Sie haben das Gutachten jedenfalls gerne geschluckt...kommt er doch zu dem Schluß, sie brauchen nicht zahlen...So, war es auch schon bei dem Gutachter davor...wenn du das liest, man kann diesen Arzt nicht ernst nehmen...es ist eine Lachnummer von Anfang bis Ende...aber auch er ist der Meinung ich könne vollschichtig arbeiten....wenn auch zu der Zeit seiner Begutachtung die Wegefähigkeit nicht gegeben war, so ging er doch davon aus, dass dies in einem halben Jahr sein würde.
Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen, an meiner Wegefähigkeit hat sich nichts geändert. Aber der neue Gutachter hat dann mal übernommen, dass es ja nach 6 Monaten wieder gehen müsste, also sollte es doch nach einem Jahr erst recht möglich sein..... so, ein Bullshit. :twisted:
Aber der Rententräger schluckt es .....

Was spricht gegen die Tep?
In erster Linie die hohe Wahrscheinlichkeit der Arthrofibrose. Mit einem Bein, dass sich kaum beugen lässt ist schon blöd...und es schmerzt, wenn auch nur bei Belastung/ Bewegung..... in Ruhe kaum.
Aber, wie ich mit zwei steifen Knieen klar kommen würde...da hab ich keine Vorstellung. Ich stell es mir recht schwierig vor im Alltag.
Keiner kann mir sagen...ob sich eine AF entwickelt...wenn ja,wie ausgeprägt wird sie sein....wie schmerzhaft...usw.
Darüber will sich ,verständlicher Weise, keiner äußern...ist halt reine Glückssache.
Der Doc wird alles tun um sie zu vermeiden/ reduzieren...aber wir wissen mittlerweile, dass auch ihm die Hände gebunden sind,wenn das Schicksal zuschlägt.

Ich bin jetzt 47 und hab noch eine gewisse Zeit vor mir.... :mrgreen:
Aber das ist es was jetzt für die Tep spricht.... denn mach ich es nicht,sitzt ich hier rum und hab Schmerzen...Mach ich es jetzt..dann hab ich eine kleine Chance, dass es besser wird. Wenn nicht sitzt ich immer noch hier rum...aber hab wahrscheinlich weniger oder kaum Schmerzen,solange ich nicht zu aktiv werde.
Das ist ein klarer Pluspunkt.
Aber jetzt warte ich erst mal ab, was der Neurologe sagt...sollte es eine Möglichkeit geben, dem Fuß auf die Sprünge zu helfen...dann kommt das zuerst.

Naja, am 25. hab ich den Termin...dann weiß ich mehr.

Auch dir eine schönes WE

LG
Marion
Zuletzt geändert von Eterna am Do Jun 23, 2016 4:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Violett »

Hallo Eterna

Wie war den dein Termin am 25.5?
Alles nach deiner Vorstellung und Hoffnung abgelaufen?

Gruss Violett
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü Violett,

Danke, für deine Nachfrage... :wink:

Ja, eigentlich ist es gut gelaufen.
Der Neurologe war sehr zufrieden, hat nur meine Reaktion nicht ganz verstanden.

Der peroneus hat sich bisher bei der NLG-Messung nicht darstellen lassen...also nichts weitergeleitet.
Diesmal aber war, wenn auch noch keine Kurve, so aber wenigstens eine Ahnung das es mal eine werden könnte zu sehen. Auch kam der Strom im Fuß an...das ist super.
Der Doc war darüber sehr froh...ich auch, nur möchte ich erst den kompletten Heilverlauf abwarten...sollte es nun hier stagnieren...bringt es mir nichts. zu oft schon hab ich mich von anfänglich gutem Verlauf veräppeln lassen.... Das hat er verstanden und wir kontrollieren das nun wieder in drei Monaten. Hätte er aber soweiso gemacht.

Leider verhält sich mein Knie derzeit nicht so gut, mach jetzt nen Termin bei meinem Lieblingsdoc...der hat nu ne Praxis, ca. 45 min. von uns entfernt, möchte gerne mal hören was er sagt. Mein Orthopäde weiß nicht weiter....

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

nee, wat für'n Tach...ehrlich.

War ja heute Nachmittag bei meinem Lieblingsdoc. Der ist ja nun nicht mehr in der Klinik, sondern in einer Gemeinschaftspraxis, die zum Glück nicht ganz sooo weit weg ist von uns.

15:30 Uhr hatte ich den Termin und 15:32 Uhr saß ich in seinem Behandlungszimmer...das nenn ich pünktlich.
Wir haben verschiedene Möglichkeiten besprochen die aber irgendwie alle auf das gleiche rauslaufen....

MRT? Müsste abgeklärt werden ob es mit der Platte geht....
Wenn ja, wäre eine ASK der nächste Schritt?
Die würde aber auch nicht's weiter bringen...denn, wenn der Knorpel auf ist, brauch ich die Tep....wenn der Knorpel noch ok. ist, liegt es an den veränderten Struckturen, dass das Knie Probleme macht...die Lösung wäre dann...die Tep.

Andere Möglichkeit wäre, wir probieren uns durch die verschiedenen Bandagen...wenn ich eine finde die ich als angenehm empfinde. Kann, wenn ich möchte, im Sanitätshaus alles ausprobieren...wenn ich eine finde, bekomm ich von ihm das nötige Rezept.

Hmmm...Bandagen? Die "weichen" die haben mir noch nie etwas gebracht...kann ich aber nochmal probieren...
Vielleicht kann man damit noch ein wenig Zeit schinden....

Hyaloron?....kann man probieren, schaden tut es nicht. Aber kosten dafür eine Menge...ob es was bringt?... Wenn, dann auch nur für eine gewisse Zeit....Ob das Sinn macht, muss ich entscheiden...

Am Ende läuft es aber doch immer auf die Tep hinaus...wenn nicht in diesem Jahr dann eben später, wie lange ich warten möchte ist meine Sache. Aber kommen wird sie...
Lohnt es sich Schmerzen auszuhalten, wenn abzusehen ist, dass es nicht besser wird und man das was sicher kommt nur rausschiebt?
Oder ist es sinnvoller, das unvermeidliche zu akzeptieren und reinen Tisch zu machen?
Was wenn wieder so eine ausgeprägte Arthrofubrose mitgeliefert wird?
Wie werd ich dann zurecht kommen?

Auf diese Fragen kann er mir natürlich keine Antwort geben...das ist klar.
Dafür aber darf ich ihn als Gutachter benennen, nach §109 ...macht er jetzt nicht soooo gern...aber er macht es :mrgreen:

Alles in allem bin ich froh, dass wir zu ihm gefahren sind. Auch wenn ich jetzt eigentlich, was das Knie betrifft nicht wirklich die Lösung hab.... wäre ja auch zu schön gewesen, wenn er mir die Entscheidung abgenommen hätte. :roll:
Naja, wenigstens kann ich meinem Anwalt nun morgen einen Arzt nennen, der mir bei meiner Rentengeschichte als Gutachter weiterhilft....

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste