Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

wie soll ich es dir sagen...wo find ich jetzt nur die richtigen Worte....
Ach egal...du weisst schon wie ich es meine. :wink:

Also....tut mir ehrlich leid..aber ich habe mich beim Lesen erstmal schlapp gelacht :oops: aber nur weil du es so lustig geschieben hast!
Ok, der Skiausflug verlief jetzt vielleicht ein klein wenig anders als geplant, aber es war einen Versuch wert. Und das am Lift VOR dir kein Stau herrschte ist doch auch was wert. Außerdem sonnengebräunt zur Osterzeit....wer kann das schon von sich behaupten...... :mrgreen: und wer braucht schon einen Wanderweg, wenn er doch den Schnee , die Berge, Sonne und sich hat...vor allem nach einer solchen Defination eines Wanderweges...und überhaupt
Hoffe, du hattest trotzdem ein paar schöne Tage!!

Das nächste Mal dann eben Kaffe trinken bei Joe mit anschließendem Rodeln... :roll:

LG marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Ursel »

Hallo Seidenpfötchen

Hat mit unseren Brüchen jetzt nichts zu tun aber ich bin froh das du das Schwedenbitter ins Gespräch gebracht hast.Es hat mir bei meinem letzten Bruch sehr weiter geholfen.Es hat mir auch gestern wieder gute Dienste geleistet.Ich war im Garten muß ja jetzt unbedingt sein.Kurtz befor ich fertig war habe ich wohl eine falsche Handbewegung gemacht und ich bekam meinen Ellenbogen nicht mehr gerade.Was tun?Arzt oder selbst ist die Frau.Da sah ich im Arzeneischrank noch einen Rest Schwedenbitter.Habe damit den ganzen Nachmittag Umschläge gemacht,und siehe da am Abend ging die Streckung schon viel besser.Heute Morgen bekomme ich ihn schon wieder gerade, ist wohl noch einwenig geschwollen aber ich hoffe das geht auch noch weg dank Schwedenbitter.Es wird wohl in unserem Arzeneischrank niemals ausgehen.
Viele liebe grüße und alles Gute Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ich habe heute Geburtstag, also nicht ich, die Gehirnzentrale - sondern nur mein Knie.
( hat sich ja vor 5 Jahren von der Gehirnzentrale abgemeldet und führt somit sein eigenes Leben - lach - nach wie vor, will sich einfach nicht in der Gemeinschaft unterordnen und vom Kopf befehlen lassen, aber irgendwann wird es reumütig zurückkommen...., ja...)

Wie alles was sich eigenständig und unabhängig machen will, wird natürlich genauestens und argwöhnisch betrachtet.
So ist halt der Mensch, es dauert lange bis er es akzeptiert, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Aber man zeigt ja als Kopf einen guten Willen, habe extra eine Torte gebacken ( obwohl es vernünftiger gewesen wäre, ich hätte die Kerzen auf eine Möhre gesteckt - zu mindestens für den Rest der Gemeinschaft - lach ) und nun sitze ich hier alleine....... ( ihr seid ja auch alle nicht da ) und hoffe, dass das Knie, zurück kommt.

ein heute sehr, sehr sentimentales
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

sei nicht traurig....ICH BIN DOCH DA!!! Und gratuliere deinem Knie trotz allem gaaanz herzlich! Jaja, das tue ich!!
Ich helf dir natürlich auch beim Torte essen...aber nur ein Stück...du weisst ja: Jedes Kilo zählt.

Die Hoffnung stirb zuletzt und dein Knie wird irgendwann merken wie scön es bei Muttern war...jaja, das wird es....
Bis dahin müssen wir eben durchhalten...was auch sonst. Aber ich lass dich nicht allein....nein nein...das tue ich nicht...niemals. Nur fällt mir das Sitzen hier vor dm Pc im Moment etwas schwer.....jaja, das olle Knie und auch ein bisken der Rücken....

Also, nicht traurig sein.....habe doch extra für dich heute Sonnenschein bestellt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von iceeye »

und es verfolgt uns doch ein leben lang. :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü,
iceeye hat geschrieben:und es verfolgt uns doch ein leben lang. :(
Ja, Ok....vielleicht.
Vielleicht aber auch nicht....
Denn irgendwann holt es uns ein und dann....dann.....dann ist alles wieder gut.
Weil es doch schnell sein muß ...
wenn es uns einholen will...
und wenn es schnell sein kann....
dann kann es auch alles was wir möchten.......
das glaub ich......
ja, das will ich ganz fest glauben. :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

habe festgestellt, dass ich lange nichts mehr in meinem Thread geschrieben habe. ( ja, ich weiß - nicht nur in meinem Thread, aber Seidenpfötchen war wieder einmal abgetaucht, außerdem ist Oktober und ich bin in meiner Jahresurlaub Vorbereitung - ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich - obwohl es wieder nur das Schiff wird ........., aber ich habe ja Geduld - irgendwann........ )

Habe aber trotzdem etwas positives zu berichten.
Seidenpfötchen war auf einen großen Fest und ......., trank viel Alk..... nein das war ein anderes Gedicht......., hatte das 1. Mal seit 5 Jahren, wieder Schuhe an ( die Leisetreter kann man ja nicht als solche bezeichnen, - lach ), welche mein Körpergewicht um 6 kg streckte.

Und diesmal hatte ich sie auch an und nicht nur im Beutel. Ich konnte mit ihnen laufen und tanzen und das nicht nur 5 min, sondern die ganzen Tag.
Mein Knie hat sich nicht gemeldet, alles super - auch am nächsten Tag.

Jaaaaaaaaa, die Welt hat mich wieder.........., ich glaube, so fühlt es sich an, wenn man Olympisches Gold geholt hat, ok - die Nationalhymne hat keiner gespielt, nur ich hab sie gehört. - lach

Seid also nicht ungeduldig, erzwingt nichts, hört auf euren Körper und irgendwann..........., werdet auch ihr wieder alles machen können, wie vor dem Unfall.
Es brauch halt " nur " Zeit.

Und auch ich, werde irgendwann " leichte " Ausflüge buchen können - lach ( oder Ausflüge mit Schwierigkeitsgrad 1..2..3..4..oder, oder, oder, wenn es man dann keine Altersbeschränkung gibt - lach )

ein wieder 6 cm größeres
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Vermisstes Seidenpfötchen,

jetzt freu ich mich so, dass du wieder da bist......und du erzählst mir sofort, dass du bald wieder weg bist. :cry: DAS geht doch nicht..... :cry: ........
Seidenpfötchen hat geschrieben:hatte das 1. Mal seit 5 Jahren, wieder Schuhe an
Das freut mich für dich....heisst du dann bald Pfennigpfötchen......oder Madam Klackklack?
Aber auf dem Schiff, wenn es dann mal wackelt oder schaukelt, dann ziehst du aber doch auch deine Leisetreter wieder an.......oder? Nicht das du uns noch unfreiwillig von Board gehst. Nee, bloss nicht!!
Seidenpfötchen hat geschrieben:ich glaube, so fühlt es sich an, wenn man Olympisches Gold geholt hat, ok - die Nationalhymne hat keiner gespielt, nur ich hab sie gehört.
Auf den Tag freu ich mich jetzt schon.....brauch ich noch viiiel Geduld bis dahin? Du weisst doch jetzt wie es geht....

Ach, Seidenpfötchen......warum kann ich nicht sein wie du? Soooo unendlich geduldig.

LG,
eine zu dir aufschauende ( puuuuh, 6 cm...die spür ich jetzt schon im Nacken) Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ich weiß es ist sehr schwer mit der Geduld und wenn man diese nicht schon in die Wiege gelegt bekommen hat, ist es schier unmöglich, sich diese anzueignen.

Aber diese unendliche Geduld, kann für andere auch der Alptraum sein, wenn sie man dann, mit so einer zusammen leben müssen. ( hm, sagt zu mindestens mein Mann - lach )

Denn die " Geduld ", kommt dann auch nicht in die Potte und überall und prinzipiell, zu spät. -lach ( .......also mich stört es nicht....... man kann halt nicht alles haben - lach )

Meine neuen Lebensgefühl Schuhe, waren schon im Koffer, habe also schon mehr, als nur mit dem Gedanken, gespielt.
Aber auch ein Seidenpfötchen weiß, " Hochmut kommt vor dem Fall " und somit bleiben sie zu Hause.

Kann mir mal einer sagen, warum mir nur die Ausflüge gefallen, wo bei der Schwierigkeit mindestens eine 4 steht??????????????
Obwohl ich ganz genau weiß, dass die Schwierigkeit " Leicht " für mich schon unbezwingbar war.


Und Eterna du wirst kein steifen Nacken bekommen, da der liebe Herrgott, mich nicht groß ( den Rest hat er in die breite gelegt )ausgestattet hat. Jetzt würdest du mich erst einmal sehen. - lach

Ach ja, ......und dieses Klackklack ......liebe ich. Aber zur Zeit kommen diese Töne noch vom Knie und nicht von den Schuhen.

Eterna, gib nicht auf, irgendwann........ wirst auch du ..........

ein Koffer, ein und aus, packendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben: Jaaaaaaaaa, die Welt hat mich wieder.........., ich glaube, so fühlt es sich an, wenn man Olympisches Gold geholt hat, ok - die Nationalhymne hat keiner gespielt, nur ich hab sie gehörtSeidenpfötchen
Hallo Seidenpfötchen!
Schade, habe dich gerade um 1 Sekunde verpasst, trotzdem - das da oben, das klingt echt sehr gut - ich freu mich für dich und wünsch dir einen tollen Urlaub (ohne Seekrankheit) - und - auch auf dem Schiff gibts ein paar Glä......n. Trink eines für mich mit.

Ein (wenn du nun 6 cm größer bist) zu dir aufschauender Joe.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Joe,

schön mal wieder etwas von dir zu hören, habe leider nur noch deinen Windstoß von der Tür mitbekommen, aber da warst du auch schon wieder weg.

Lieber Joe, du bist doch mein großer Bruder........, also werde ich immer zu dir hinauf schauen. - lach

ein viele Gläser, auf dein Wohl, trinkendes
Seidenpfötchen
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Dirndl »

Hallo Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben: Jaaaaaaaaa, die Welt hat mich wieder.......
Oohh ja, dieses tolle Gefühl kenne ich. Ich freu mich so für dich. :mrgreen:
Hätte auch nie gedacht, das ich mich mal über Schuhe mit einem Absatz von 3-4 cm so wahnsinnig freuen kann. Aber 6 cm, dass ist ja so ähnlich wie 7 Meilen Stiefel!! :D Herzlichen Glückwunsch!!
Schönen Urlaub,
LG Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Dirndl,

danke für deine Urlaubswünsche, aber es ist noch lange nicht soweit, die anderen Wissen dies schon, dass beim Seidenpfötchen, zwischen Koffer herunter holen und Koffer packen - schon Dimensionen liegen, aber bis es dann losgeht, liegt noch einmal eine. - lach

Selbst auf dem Koffer sitzen, heißt nur bei euch, dass es jetzt losgeht.
Ich muss dann erst einmal eins werden, mit dem Koffer. Ist er der Richtige, hab ich das Richtige eingepackt.
Manche Koffer sehen auch plötzlich, wenn sie voll sind, völlig anders aus und machen mich vielleicht unförmiger ???????

Nein, nein er muss dann wirklich zu mir passen und das sieht man nun vorher wirklich nicht.
Bin also jetzt in Phase 3. Ich weiß im Kopf, was alles rein muss und einige Sachen durften Probeweise schon einmal hinein, für eine Nacht - lach

ein von 23 kg, träumendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

jetzt bist du schon wieder beim Kofferpacken und denkst über deinen nächsten Urlaub nach......auch wenn bis dahin noch einige Tage vergehen.....
Aber,
was ist mit mir?
Bin schon jetzt ganz traurig.....
Gönn ich dir doch deinen Urlaub .....aber vermissen werd ich dich auch.
Wie viele andere im Moment auch :cry:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

du wirst doch wohl nicht traurig sein, Traurigkeit hemmt das Immunsystem extrem und das kannst du nun nicht wirklich gebrauchen.

Sieh es also positiv, wenn ich mal 6 Wo........ ( ist es wirklich so lang, kann es selbst nicht glauben, ach wie ich mich freue.... ) nicht da bin, du kannst machen was du willst, die nervige Spaßbremse ist ja nicht da und auch der erhobene Zeigefinger ist im Urlaub. ( Baeumchen, die sonst den übernommen hat.......... wo ist sie überhaupt ........, wahrscheinlich kuriert sie diesen auch gerade - Lach )

Außerdem wird es diesmal keine www freie Zeit, mein Mann besteht plötzlich ( verstehe ich gar nicht, dieser U..... ist doch nicht anders, wie die anderen......., ok, die Zahl sieht anders aus, aber an solchen Kleinigkeiten kann man sich doch nicht fest machen......... - nicht verstehend mit Kopf schüttle ) darauf das IPad mit zunehmen und wenn es dann schon mal da ist, werde ich wohl nicht widerstehen können. ( bin ja auch bloß ein Mensch, in dem Fall auch ein Willenloser........ -Lach )

Also genieße die Seidenpfötchen freie Zeit.

ein auch trauriges, aber in Vorfreude taumliges
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast