Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,

boahh, ich bin grad sowas von geladen....

Hab beim DRV angerufen. der Sachbearbeiter war sehr freundlich und teilte mir mit, dass er immer noch auf den Befundbericht wartet. :shock:
Ich sofort beim Orthopäden angerufen.
Denen hatte das Formulat bereits vor kanpp 5 Wochen zukommen lassen...vor drei Wochen hieß es, dass sie noch meine Versicherungsnummer benötigen und den Bericht dann sofort an den DRV schicken. Und jetzt soll der immer noch nicht da sein?
Mir wurde dann ganz freundlich mitgeteilt, es täte Ihnen sehr leid aber der Bericht sein noch nicht fertig :shock: Eine Mitarbeiterin sei erkrankt :evil: ...SEIT 5 WOCHEN?
Hab dann mal ganz bescheiden gefragt ob sie noch alle beisammen hätten?
Vor 1,5 Monaten hat der Doc Stress gemacht...diese Reha ist meine einzige Chance....die muß ich so schnell wie möglich machen......da steht soviel auf dem Spiel...das ist sooooo wichtig....und jetzt sagt sie mir ganz locker, dass sie es in 5 Wochen NICHT GESCHAFFT HABEN DEN BERICHT RAUSZUSCHICKEN? :twisted: :twisted: :twisted: Obwohl es vor drei Wochen hieß, sie brauchen nur die Versicherungsnummer eintragen? :twisted: :twisted:
Ich sitz hier mit nem fast steifen Knie und mit jedem Tag wird die Chance wieder eine halbwegs vernünftige Beweglichkeit zu bekommen kleiner ( sach ich jetzt mal so einfach) und Sie schaffen es nicht eine Versicherungsnummer in den Bericht einzutragen? Würde gerne wissen was der Doc dazu sagt?
Jetzt soll ich Donnerstag nochmal anrufen......WOZU die sollen das Ding abschicken.... :twisted: :twisted:

Boahhh, ist doch echt nicht wahr....

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Das kann doch alles gar nicht wahr sein :shock: Ich habe mich auch schon gewundert, warum es bei dir nicht endlich losgeht. Aber gut, dass du beim DRV angerufen hast, wer weiß, wann diese Schlamperei sonst aufgefallen wäre. Ich würde auch vor Wut schäumen :evil:
Liebe Grüße
Saphira
catwoman

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Sieht ganz so aus als ob solchen Leuten nicht bewusst ist was für Dich auf dem Spiel steht.
Die haben bestimmt 2 gesunde Beine und können sich nicht vorstellen wie wichtig das ist.
Halte Dir alle 4 Daumen , dass jetzt bald etwas geschieht.
Lg catwoman
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

wenn du jetzt bereit bist, die Reha als letzte Chance zu sehen, dann kämpfe auch so. ( alle anderen Optionen schiebe in einen Schubkasten " zu öffnen - wenn nichts mehr geht " )

Was ist am Donnerstag anders, als heute???????
Der Brief muss auf den Tisch der RV, nimm deine Versicherungsnummer und stelle dich vor den Schreibtisch und gehe nicht, bevor du den Brief in deiner Tasche hast.

Kämpfe, es zählt jetzt bald jeder Tag, wenn du diesen Weg gehen willst.

ein ganz fest die Daumen drückendes
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ja ist schon krass...bin gespannt ob sie es jetzt bis Donnerstag schaffen. :evil:

Zur Entspannung war ich jetzt eben bei der PT. Habe ja gestern in der Praxis hier bei uns, wegen Terminen gefragt....und ich konnte heute anfangen 8) . :mrgreen: Eigentlich haben sie einen Vorlauf von 2-3 Wochen, aber sie haben es ja schon vor Weihnachten geschafft, dass ich schnell Termine bekomme. Allerdings herrschte heute ersteinmal Ratlosigkeit...was dürfen wir tun?
Cheffe gefragt....der kennt sich aus.
War dann auch wirklich suuuper. Leichtes "Muskeltraining" im schmerzfreiem Bereich. Nur bei einer Übung hat sofort der Oberschenkelmuskel dicht gemacht...Cheffe gefragt....dicke Rolle unter das Knie und nur den Unterschenkel leicht anheben....war sein Tip.....und schon spannte sich der Oberschenkel an OHNE zu Schmerzen.
DAS hab ich irgendwie gebraucht. Wenigstens das Gefühl zu haben etwas zu tun.

Und dann hat auch noch Heidelberg geschrieben. Der Doc sagt:
Einen so komplexen Fall kann man nicht ohne Untersuchung beurteilen.
Eine Arthrolyse könnte eventuell noch etwas verbessern, allerdings müßte sie mit einem weiteren Eingriff kombiniert werden.
Eine Arthrodese ist zum jetzigen Zeitpunkt, soweit aufgrund der Unterlagen zu beurteilen, nicht indiziert.
Er bittet um zeitnahe Vorstellung in seiner Sprechstunde, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. denn es besteht dringend Handlungsbedarf.

So, habe nun leider das gleiche Problem wie mit Hannover....vor den Sommerferien, sprich August, komm ich da nicht hin. Echt blöde....

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben: Was ist am Donnerstag anders, als heute??
DANN haben sie noch drei Tage Zeit und können hoffentlich sagen: Alles klar, haben wir abgeschickt! Und zufrieden über ihre Leistung lächeln.....
Seidenpfötchen hat geschrieben:nimm deine Versicherungsnummer
DIE haben sie schon vor drei Wochen bekommen....
Seidenpfötchen hat geschrieben:gehe nicht, bevor du den Brief in deiner Tasche hast.
DEN sollen sie ja sofort an den DRV schicken....

Bin wirklich gespannt was sie dann Donnerstag sagen. Weiß nicht was ich tu wenn der Befund NICHT unterwegs sein sollte. Mußte mich heute Morgen echt zusammenreißen um nicht laut zu werden. Hab nämlich gelernt, dass man wesentlich mehr erreicht wenn man ruhig bleibt....auch wenn das manchmal wirklich nicht leicht ist. :roll:

LG und danke für's Daumendrücken
Marion
und hat es gemacht.
iceeye

Beitrag von iceeye »

Wau... :shock:
Man sollte in solch einem Fall über rechtliche Schritte denken.
Wo gibt es denn sowas. Die haben maßgeblich dazu beigetragen das Dir ein riesen Stein bzg. deiner Genesung in den Weg gelegt wurde.
Da fehlen einem glatt die Worte.
Wozu solch eine komplizierte und riskante OP wenn der darauf folgende Heilungsweg nicht steht bzw. blockiert ist durch Faulheit und Ausreden.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,
sorry dass ich mich erst jetzt melde, war aber gestern garnicht hier.

Puuuhh - mir gehts wie Iceeye - ich bin sprachlos. Mein erster Weg wäre nun wohl zu deinem Orthopäden, und bei ihm persönlich mal einen rauslassen - auch wenn es nur zum Luftablassen ist, denn wegzumachen ist das ganze ja nun nicht.
Aber DAS geht ja echt mal garnicht. Hätte es ja nachvollziehen können wenn die DRV getrödelt hätte - denn da ist man halt ne Nummer und die sehen nur den Schreibkram. Aber beim Arzt des Vertrauens ist das schon echt unglaublich.....
Da gibts echt nis zu zu sagen - außer dass cih brodeln würde und jeden Wut und Frust von dir mehr als verständlich sind.

Bezgl. der Physio bin ich echt froh dss du die nun hast. Ich glaub auch dass man den psychologischen Aspekt dabei nicht unterschätzen darf. Und wenn wenigstens etwas gedehnt wird - das wirst du ja wahrscheinlich selbt garnicht schaffen. Komme heut noch nciht so richtig in die Dehnung des Oberschenkels...

Mit Heidelberg ist es ja super, dass die sich überhaupt gemeldet haben. Doof allerdings dass du dich nirgends vorstellen kannst.

Sollte die Reha nun doch noch kurzfristig klappen (und da würd ich nun den Orthopäden persönlich mit in die Verantwortung nehmen), dann solltest du wirklich schauen ob es nicht ne Möglichkeit gibt von dort nach Hannover zu fahren. Sind dann ja nur noch etwa eineinhalb Stunden.... Der Traut wird dich da mit Sicherheit unterstützen. Also auf jeden Fall nsprechen.
Aber erstmal musst du ja nach Bad oeynhausen kommen.

Mensch Mrion - dir bleibt grad echt nix erspart.

Ich drück dich ganz fest und für Morgen ganz fest die Daumen. Du hast so nen Kampfwillen - ich hoffe du kannst morgten noch einmal alle Energien bündeln um beim Doc Theater zu machen.

Ganz liebe Grüße vom immernoch kopfschüttelndem Baeumchen
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Ach Marion,
fühl Dich einfach nur mal ganz fest gedrückt!

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

ach Mädels, ohne Euch wär alles doof.....määääääähh....ABER zum Glück seid ihr ja da :mrgreen:

Klar war ich stinke sauer......zuerst.....aber ändern werd ich es dadurch auch nicht.
Werde den Doc aber auf jeden Fall darauf ansprechen.
Eigentlich bin ich mit der Praxis sehr zufrieden und möchte da jetzt ungern die Welle machen...zumal...JEDER kann mal was vergessen. Aber nicht zwingend in einer solchen Angelegenheit.
Ruf da jetzt mal eben an.....Höhrernehmnummerwähltuuuttuuuut....
Sooo...vor zwei Tage haben sie den Bericht ausgefüllt
ICH KANN IHN JETZT ABHOLEN :shock:
Abholen? Ich? Wieso?
Ja weil ich angerufen habe, haben sie gedacht ich möchte den abholen...blablabla (Nicht das ich vielleicht angerufen habe weil der seit Wochen da rumgammelt..... :roll: blos nicht auf solch eine Idee kommen)
Neee,.der soll nach MG und das so schnell wie möglich...
Ok, dann schick ich den jetzt nach Berlin...
BERLIN...?
WIESO BERLIN?
Der soll nach MG!!!!
Wir schicken die Sachen immer nach Berlin...die leiten das dann weiter......
Ok warum einfach...wenn es auch kompliziert geht :roll: Mal eben per Hand, ne ungewohnte Adresse auf den Umschlag eines längst überfälligen Berichtes schreiben...ist jetzt vielleicht auch ein bisschen viel verlangt.....möchte da lieber kein weiteres risiko eingehen.

Das war's, der Bericht geht also jetzt nach Berlin...dann nach MG .....dann mal sehen wann ich was höre. Denke mal bis Ende nächster Woche sollte es dann wohl soweit sein.
Wenn ich dann lese die Reha wurde abgelehnt.....dann könnt ihr mich zum Abschuss freigeben ehe ich zum Amokläufer werde.
Sowas von Banane das ganze....aber wenigstens ist der Bericht jetzt unterwegs.....Hoffe ich :wink:
baeumchen hat geschrieben:Bezgl. der Physio bin ich echt froh
War ich auch ...zuerst. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee war. Das Knie schmerzt wie Bolle, da geht grad nix mehr . Muß gleich wieder hin...mal sehen was sie sagt.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Huhu
Eterna hat geschrieben:War ich auch ...zuerst. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee war. Das Knie schmerzt wie Bolle, da geht grad nix mehr . Muß gleich wieder hin...mal sehen was sie sagt
viellciht könnt ihr ja auch mal gaaaanz sanft anfangen und ein bißchen Ovberschenkelmassage oder ähnliches dürfte doch nicht soooo weh tun, oder? (zumindest wenn die PT sanft bleibt - ich weiß - das knn auch richtig weh tun)

man man man - das läuft bei dir ja alles so richtig grandios :cry: Drück dir nun die Daumen dass die DRV sich gaanz schnell positiv entscheidet und dann dein Doc mal persönlich Kontakt mit der Reha-Klinik aufnimmt damit du gaaaaanz schnell dorthin fahren kannst.

Bin echt immernoch sprachlos und weiß grnicht wie cih dich irgendwie aufmuntern kann......

Gaaanz liebe Grüße vom Baeumchen
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

wie sagte meine Oma " Willst du gute Arbeit, mach sie selber ", hoffentlich verschwindet jetzt dein Antrag nebst Arztbericht nicht auf den vielen Schreibtischen.

Bleib also dran.

Ich weiß ja nicht, inwieweit du in die Wanne kommst, vielleicht kannst du im warmen Wasser selber einpaar Übungen machen. Warmes Wasser lockert ja die Muskeln auf.
Stell es mir aber ganz schön schwer vor, vorallem das wieder raus kommen.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

GSB, wir haben wirklich nur minimal was getan.
Z.B hatte ich eine extra dicke Rolle unter dem Knie, damit es auch wirklich bequem lag, und sollte nur die Ferse leicht anheben oder nur den Fuß Richtung Knie ziehen....eigentlich nur in eine normale Position bringen. Mehr war das nicht. Die PT war dann gestern auch überrascht, dass das Knie so geschwollen ist. Sie hat es dann ganz vorsichtig einigemale im möglichen Bereich bewegt und es wurde sofort warm. Jetzt weiß sie nicht ob wir weiter machen sollen, denn sowas hat sie noch nicht erlebt, sagt sie. Wir haben dann nur ganz leichte isometrische Übungen gemacht und das Knie keinen mm mehr bewegt.
Muß sagen, dass mich das schon sehr verunsichert...sooo, kenn ich mein Knie nicht. Es hat ja schon einiges durchgemacht aber soooo empfindlich hat es noch nie reagiert.

Seidenpfötchen, die Idee mit der Wanne hatten wir auch ....rein und raus geht auach irgendwie.....nur ich habe Probleme das Bein unter Wasser zu halten, :oops: muß die ganze Zeit gegen den Auftrieb an dadurch schmerzt es wieder wie Bolle...ich weiß echt nicht ob das alles so normal ist. :?

Was die Reha betrifft....bleib ich am Ball.

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

:oops: :oops: DAS hätte ich nun nicht gedacht. Hatte einfach die Vorstellung dass ihr vielleicht wenigstens etwas "Wellness" fürs Bein machen könnt - eben Massage des Oberschenkels, der Wade, Fußgymnastik. Aber das ist ja echt heftig.

Och Mensch - würd dir gern nen Tipp geben. Frag mal deine PT ob sie nicht Bindegewebsmassage (am Rücken) machen kann, oder Fußreflexzonenmassage. Das haben die ja bei mir in der Reha gemacht als sie mich auf Athrofibrose behandelt haben. Un dnach der Reha hat mein Physio das auch noch ein paar Mal gemacht -. ach wenn das nicht verschrieben war. Die Bindegewensmassage soll halt das vegetative Nervensystem ansprechen. Bei mir haben die beiden Sachen besser gewirkt als Lymphdrainage - zum Anschwellen des Beins.
Zumindest hättest du dann das Gefühl du könntest was machen, die Verordnung verfällt nicht und vielleicht hast du einfach ein etwas besseres Wohl befinden nach der Behandlung. Nach der Bindegewebsmassage fühlte ich mich im Ganzen echt entspannter udn bin ja auch das eine Mal direkt danach eingeschlafen. Ist wohl auch Sinn der Behandlung.... Kannste ja mal googeln.

Schick dir heut mal ne ganze Ladung voll Kraft - ich glaub die kannst egrad gebrauchen.

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion

Ich hoffe, es ist nicht so :evil: , aber für mich klingt das, als hättest du eine Entzündung im Knie. Kann man das ausschließen?
Auf jeden Fall schicke ich dir auch gaaanz viel Kraft und Optimismus, irgendwann muss es einfach besser werden :!:
Ganz liebe Grüße
Saphira
Antworten