es ist richtig, dass Dr. Lobenhoffer nur privat behandelt..aber sein mini Mc Dreamy ist auch nicht zu verachten. Diesbezüglich würde ich baeumchen mal eine pn schreiben...sie wird sich sicher bei dir melden. Hab schon mal gehört, dass man zwar keinen Termin bei Dr. Lobenhoffer bekommt, er aber gerne mal draufschaut wenn denn ein interessantes Knie vorbeikommt, vorausgesetzt natürlich er ist da.
Auch wenn so eine Diagnose ersteinmal sehr übel ist und einen wieder total aus dem Ruder wirft, ist es doch gut, dass du zwei identische Aussagen bekommen hast. Mir gäbe das die Sicherheit die ich bräuchte um die richtige Entscheidung zu treffen. Abwarten ist bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung....
Bescheiden allerdigs find ich die Praxis für PT. Sie hätten dir doch auch gleich sagen können, dass du dort nicht bleiben kannst. Da wär ich auch geladen. Als hätte man den Kopf nicht schon voll genug. müssen die immer noch so unnützes Zeugs dazugeben...

Das deine Beugung passiv, also auf der Schiene, besser ist als aktiv ist völlig normal. Der Muskel muss sich erst wieder bewusst werden, dass er nun aus de Winterschlaf erwachen und sich auch wieder dehnen muss. Das kommt......

Lass dich nicht unterkriegen....
LG Marion