Erstmal "Hallo"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
mountainlover
Re: Erstmal "Hallo"...

Beitrag von mountainlover »

@ Bondgirl

Das Wetter ist super und die Kräuter alle gepflanzt.

Wenn alles um einen herum spriesst und wächst fühlt man sich doch gleich so viel besser. :D :D
Jetzt schon mal danke fürs Daumendrücken!

Grüsse aus dem Sessel....mit Blick auf die Pflanzen

Mountainlover
Carpe Diem
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo mountainlover,

ich habe gestern Abend das Wetter für einen super Spaziergang genutzt, mit zwei überraschenden Erkenntnissen:

1. Ich kann tatsächlich etwa 4km mit Krücken an einem Stück laufen.

2. Ich kann zwei Schritte ohne Krücken laufen (der Doc meinte ja, ich solls mal probieren)!

Bei beidem war ich nicht allein. Aber die zwei Schritte ohne waren schon irre...ich hatte gar keine Schmerzen, nur leider macht mein Bein nicht unbedingt das, was es soll :wink: .

Auch Nachts-keine Schmerzen, kein heißes, dickes Knie. Heute: Alles ok. Das freut mich!

LG Bondgirl

PS: Meine Reha beginnt am 15.05.
mountainlover

Hallo Bondgirl

Klasse. Noch mehr gute Nachrichten.
4 km ist schon richtig cool. Auf Dauer ist so ein kleiner Aktionsradius auch nur schwer zu ertragen.
Die ersten Schritte ohne Krücken sind schon etwas ganz besonderes. Ich bin überzeugt, die werden einem noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben.

Ich war heute auch wieder so ca. 2 km mit den Krücken unterwegs. - Allerdings keineswegs ohne Anhalten.
Dafür aber auch nur mit 15 kg Belastung.

Anschliessend gab es dann noch Physiotherapie und jetzt geht es gleich zu Freunden.
So lässt sich ein Tag doch aushalten. Momentan zähle ich einfach rückwärts bis nächsten Donnerstag.
Ich werde diese letzte Woche doch wohl noch herumbekommen??

Beste Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
bondgirl1976

@mountainlover:
Bei mir vergingen die Tage dann plötzlich ganz schnell! Allerdings waren dann die Minuten bis zum Arzttermin wie Stunden. Als der Doc sich meine Rö-Bilder angesehen hat kam mir das vor, als ob ich ewig da sitzen würde!
Ich hab grade mein neues MTB straßentauglich gemacht! Das ist dann auch mal was anderes als ich in den letzten Wochen machen konnte. Das war gut, als Ziel habe ich mir gesetzt, dass ich am Freitag in zwei Wochen mal schaue, ob das Radeln geht.

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
na ihr macht mir Spass, da könnt man ja glatt glauben son oller Tibiakopfbruch....is doch nur Peanuts :mrgreen:
Ne, war nur Spaß. Aber ich bin schon echt von der Rolle wenn ich sehe was Ihr beiden so schafft. Da sieht man mal wieder was ein guter Verlauf und ne positive Einstellung so alles ausmacht.
Bitte weiter so :mrgreen:
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Ich durfte heute in der Physio am Stepboard arbeiten :shock: .
Operiertes Bein draufsetzen, gesundes nachstellen! Oh Mann, war das anstrengend!!! Nach ein paarmal war ich total fertig! Und auf diesem Wackeldings war ich auch, zum balancieren. Das hat mir den Rest gegeben :lol: .

LG Bondgirl
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
na endlich...ich dachte schon dich haut gar nichts aus den Socken :mrgreen:
Sehr beruhigend zu lesen, dass auch du deine Grenzen hast :mrgreen:

Aber mach nur weiter so :wink:
LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Code: Alles auswählen

Salü,
na endlich...ich dachte schon dich haut gar nichts aus den Socken  
Sehr beruhigend zu lesen, dass auch du deine Grenzen hast  

HA! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, Du hast Dich mit meinem GG zusammen getan... :lol:
Das ist neuerdings sein Lieblingsspruch: "Schatz, auch DU hast Grenzen!"
Im Ernst, die sind mir mehr als deutlich...erst recht in den letzten neun Wochen. Aber dass es langsam bergauf geht, freut mich riesig und der Rückhalt hier im Forum tut auch sehr gut!

Einen schönen Abend noch!

LG Bondgirl
endos

Beitrag von endos »

bondgirl1976 hat geschrieben:Ich durfte heute in der Physio am Stepboard arbeiten :shock: .
Operiertes Bein draufsetzen, gesundes nachstellen! Oh Mann, war das anstrengend!!! Nach ein paarmal war ich total fertig! Und auf diesem Wackeldings war ich auch, zum balancieren. Das hat mir den Rest gegeben :lol: .

LG Bondgirl
das wackeldingens heißt glaub posturometer und wurde im laufe meiner zahlreichen op´s mein bester freund ^^
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

ohhh - das Wackeldingens kenn ich noch von der Zeit nach der ersten OP :shock: es war mein absoluter Horror und schon seit gestern abend hab ich wieder Angst davor :oops: Das trau ich meinem Beinchen gard einfach noch nicht zu. ich hoffe ich werd noch ein Zeitchen verschont 8)

@ Bondgirl: schön dass es bei dir aufwärts geht. ja ja - die Grenzen... die können manchmal ganz schön weh tun... insbesondere diese zu erkennen.... ich hatte damals in der Reha echt ein paar Frusttage, als ich im Wasser gemerkt hab, dass die ienfachsten Übungen nicht gehen, weil keine Kraft da ist. Umso schöner dann wenn man merkt dass es aufwärts geht. Aber Geduld ist echt nicht immer leicht....

drück dir weiter ganz fest die Daumen für deinen Heilungsverlauf!!!

das Baeumchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
dieses vermaledeite Wackeldingsbums geht gar nicht. Damals nach der ersten mstellung wollte mein Therapeut auch damit arbeiten....ich hab es versucht und nach ...2-3 sec. gewusst ...mag ich nicht. Es gab dann noch einige heftige Diskussionen darüber wie gut es für den kaputten Nerv ist und das ich stur sei. Aber was soll ich sagen...ich bin NIE wieder draufgestiegen.
Meine jetzige Physio kam letztes Jahr auch auf die glorreiche Idee :evil: , na ja hab dann gesagt wir können es kurz machen; Ich steig da nicht drauf...oder wir diskutieren jetzt erst ne Ewigkwit und ich steig dann NICHT drauf. Erst hatt sie blöd geguckt...dann aber wohl gemerkt, dass es mir ernst ist.
Treff ich mal zufällig meinen alten Therapeuten oder seinen Chef dauert es nie lange bis DAS Thema wieder ausgegraben wird. :evil: Heute können wir zum Glück darüber lachen, aber damals hat er mir das ziemlich übel genommen. Er schwört auf diese Scheibe...immer noch :mrgreen:
bondgirl1976 hat geschrieben:HA! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, Du hast Dich mit meinem GG zusammen getan...
Mist erwischt :shock: dabei hat er doch versprochen nichts auszuplaudern :lol:

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

endos hat geschrieben:
bondgirl1976 hat geschrieben:Ich durfte heute in der Physio am Stepboard arbeiten :shock: .

LG Bondgirl
das wackeldingens heißt glaub posturometer und wurde im laufe meiner zahlreichen op´s mein bester freund ^^

Das Wackeldings ist ein sehr guter Freund von mir.
Vor dem Unfall habe ich jeden Abend darauf Zähne geputzt.
.... Geschmacksache , ich weiß, aber ich freu mich darauf es wieder in meine tägliche Routine aufnehmen zu können.

Gruß

Mountainlover
Carpe Diem
mountainlover

Eterna hat geschrieben:Salü,
na ihr macht mir Spass, da könnt man ja glatt glauben son oller Tibiakopfbruch....is doch nur Peanuts :mrgreen:
Ne, war nur Spaß. Aber ich bin schon echt von der Rolle wenn ich sehe was Ihr beiden so schafft. Da sieht man mal wieder was ein guter Verlauf und ne positive Einstellung so alles ausmacht.
Bitte weiter so :mrgreen:
LG Marion

Hallo Eterna,

Bin ich da gemeint...?

Also mir kommt mein Heilungsverlauf unendlich langsam vor.
Von außen sieht mein Knie zwar tip top aus, aber innen hat sich Flüssigkeit festgesetzt und gleich mal häuslich niedergelassen. Darum bewege ich jetzt mal noch etwas mehr und beobachte dir Reaktion.
Das einzige was bei mir echt außergewöhnlich ist, ist das unwichtigste. - meine Narbe.
Die ist tatsächlich an einigen stellen schon jetzt kaum noch ein dünner Strich und ohne rot. ....aber wen interessiert das schon.

Gruß

Mountainlover
Carpe Diem
endos

Beitrag von endos »

Eterna hat geschrieben:dieses vermaledeite Wackeldingsbums geht gar nicht. Damals nach der ersten mstellung wollte mein Therapeut auch damit arbeiten....ich hab es versucht und nach ...2-3 sec. gewusst ...mag ich nicht. Es gab dann noch einige heftige Diskussionen darüber wie gut es für den kaputten Nerv ist und das ich stur sei. Aber was soll ich sagen...ich bin NIE wieder draufgestiegen.
mhm ... die rezeptoren ... und davon gehen bei ner op am knie einige über den jordan :roll:
2-3 sek ... wie war das mit dem geduld predigen bei anderen herzallerliebste marion? ^^
es ist noch kein meister vom himmel gefallen ... ich fuhr seit ich klein war auch skateboard und das bis weit über mein 20.lebensjahr hinaus ... zudem noch windsurfen und einer der ersten snowboarder in deutschland war ich auch ( zum ersten mal 1985 in der silvretta nova auf´m board gestanden ...da gab´s im ganzen skigebiet nur noch einen anderen) ... ich würde mal frech behaupten, mein gleichgewichtsgefühl war überdurchschnittlich entwickelt. trotzdem hat mir das "wackeldingens" auch am anfang schnell meine grenzen nach ner op aufgezeigt. :roll:
wie oben erwähnt ... die rezeptoren ... da laufen ohne ende meldungen mit dem hirn hin und her, damit entsprechende ´"richtungskorrekturen" beim balance halten ausgeführt werden.
deshalb müssen andere rezeptoren die aufgabe der beschädigten übernehmen ... und das müssen die erst lernen ... und das funzt prima mit dem wackeldingens :wink:
endos

Beitrag von endos »

Antworten