Motzpost oder Mimimimiecke

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Bayernliisi
Re: Motzpost oder Mimimimiecke

Beitrag von Bayernliisi »

Liebe Sandra,

natürlich trage ich Dich. Wahlweise fahren wir mit der Seilbahn hoch😅

Herzschmerz habe ich erfolgreich 23 Jahre vetmieden bis vor meinem Unfall, als ich mich auf diese kurze abet blöde Beziehung eingelassen habe. Die hat mir aber zum Glück nur Frust und Ärger gebracht. Der Schmerz kam durch die Hintertür als ich einer Schwärmerei viel mehr Gewicht gab und dann im hohen Alter mit Ghosting Erfahrung machen durfte. Das ist richtig fies. Vor allem weil ich so sicher weiß, dass der Typ mir nach genauer Betrachtung sehr schnell auf den Geist gegangen wäre. Das weiß mein Hirn aber mein Herz liegt heulend im Eck und jault "Maaaaarc" 🙄

Das Ärgerlichste daran ist, dass dieser Blödmann mir damit auch meine große Zugspitzfreude genommen hat. Hoffentlich krieg ich da die Kurve wieder und dann werde ich 4 fette Schlösser um mein dummes Herz packen. Mit Selbstschussanlage.

Hab eine schöne Woche- ohne Schmerzen 🤗

Liebe Grüße,

Lisa
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Lisa,

na da freue ich mich doch, wenn ich von dir getragen werde.

Stimmt du hattest mal von dem Blödmann geschrieben, der nie für dich da war.
Vergesse immer ihn und lebe deinen Traum.
Auf die Zugspitze kommst du gut alleine und brauchst nicht so einen Blödmann.
Weißt du, wenn der Blitz einschlägt, dann helfen keine 1000 Schlösser. Aber ich kann dich verstehen, ist halt Selbstschutz.
Aber irgendwann steht da Mister Right und trägt dich auf die Zugspitze oder auf den höchsten Berg dieser Welt, er trägt dich überall hin. Und ich bin der Überzeugung, dass dir das passieren wird so quirlig und lebendig du doch bist.

Kopf hoch, Blödmann löschen und den Blick nach vorne richten.

Lg Sandra
Pechvogel 67

Beitrag von Pechvogel 67 »

Boah, Sandra, echt scheiße :😱 , dass sich dein Tape gelockert hat. Du warst immer mein Vorzeigeknie das hab ich auch Franz ständig erzählt. Und dann fliegst du nach deinem neuen Kniegelenk in die Dom-Rep, und steckst alles super weg… da fragt man sich echt, warum es bei uns so kompliziert laufen muss.???

Bei mir soll ja am 15.06.2026 das ganze Metall raus. Und ich überlege wirklich, ob danach ein neues Knie rein soll aber nur, wenn endlich keine Infektion mehr da ist. Ganz ehrlich: Ich hab da schon ordentlich Bammel vor. Zwei Jahre Schmerzen… man gewöhnt sich dran, klar, aber schön ist anders.
Ich nehm jeden Tag mein CISUS und der Bewegungskomplex von Vitamoment tut mir echt gut. Trotzdem hör ich vom Arzt immer wieder, dass sich bei mir alles lockert und der Oberschenkel absackt. Also muss das Metall raus, ob ich will oder nicht. Ich hoffe einfach, dass es diesmal gut läuft.
😘👌
Und , Sandra: Thailand mit frischem Knie Respekt! Guck, dass ihr Sitze mit mehr Beinfreiheit bekommt, Notausgang oder vorne. Das warme Klima wird dir bestimmt guttun. Und ja… aus Liebe macht man halt manchmal Sachen, die man sonst nie machen würde.

Ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche.👏
Bayernliisi

Danke liebe Sandra 🤗

morgen bin ich wieder auf dem Weg zur Zugspitze. Hoffentlich ohne Blödmann😅

Ich wünsche Dir schmerzfreie Tage und denke an Dich ✊🏻✊🏻✊🏻

Liebe Grüße

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mich mal ausmotzen. 🫣

Letzte Nacht habe ich mir offenbar das Knie ordentlich verdreht. Ich kann nicht mehr richtig laufen. Es schmerzt an der Aussenseite in Höhe OP Narbe als ob innen alles falsch ist. 😤

Letzte Woche dachte ich noch: Läuft alles prima.

Und morgen ist Heilig Abend. Läuft …. 🤦‍♀️

Geduld habe ich gerade eher wenig. Ich versuche morgen mal vorsichtig auf dem Ergometer in die Bewegung ohne große Belastung zu kommen. Vlt hilft es ja.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten 🎄 und ein paar ruhige und erholsame Feiertage.

Liebe Grüße
Eve
Bayernliisi

Oh nein, liebe Eve,

was für ein Mist. Ich hoffe, der Ergometer hat geholfen und Du konntest noch ungestört Weihnachten verbringen 🎄🤗

Von mir auch liebe Weihnachtsgrüße und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr 🥳

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Hi Lisa,

auf dem Ergometer hatte ich zumindest keine Probleme und keine Schmerzen.
Normal gehen klappt leider nicht so gut. Es schmerzt manchmal ein paar Schritte überhaupt nicht und dann muss ich wieder stehen bleiben und das Knie neu sortieren wegen Schmerzen. 🤷‍♀️

Ich muss bis Januar abwarten. Dann sind die Ärtze wieder da. In den Notdienst mag ich nicht und den Nachbarn damit nerven…. nur wenn’s absolut nicht mehr gehen sollte.
Seine Frau sprach mich bereits am 23.12. beim Weihnachtsgrillen an, weil ich teilweise gehumpelt bin. 🤦‍♀️

Ich hoffe, es geht Euch Allen gut!
Genießt den letzten Weihnachtstag und das Wochenende.

LG Eve
Bayernliisi

Liebe Eve,

das verstehe ich, dass Du nicht zum Notdienst möchtest und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du das auch nicht musst. Es soll jetzt einfach wieder gut werden 🫂

Liebe Grüße

Lisa
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, Ihr hattet einigermaßen schöne Weihnachten ohne große Schmerzen.
Wir waren 2 Woche in Tirol und haben es uns bei Kaiserwtter gut gehen lassen.
Eve, ich drücke die Daumen, ist sicher nichts Schlimmes. Meine Bänder machen mich fertig, aber ich denke, es klemmt alles wegen innerer Vernarbungen. Am 5.1. mache ich mal ein mrt, bin gespannt. Und am 6.1. lasse ich mal die schlimmste Narbe lasern, ich erhoffe mir davon auch etwas Entspannung.
Kommt gut ins neue Jahr, ich drücke euch!
Lg Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Hey Birgit,

ich bin gespannt was Dein MRT zeigen wird.
Vlt kann man daran dann etwas ändern!

Ich habe mittlerweile zweimal auf dem Ergometer gesessen und sogar einmal auf dem Rudergerät. Irgendwas „flippt“ aussen am Knie aber nur noch hin & wieder.
Dafür bin ich heute beim Küche putzen mit dem anderen Fuß umgeknickt. 🙄🤦‍♀️
Wie? 🤷‍♀️ Einfach s..dämlich!

In der Hoffnung, dass es Euch gut geht, wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr! 🍀🍀🍀

LG Eve
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Hallo,

erst ein mal ein frohes neues Jahr.
Ich wünsche uns allen, dass der ganze Mist mal ein Ende nimmt und wir wieder fröhlich herumlaufen, springen ( alles was wir jetzt noch nicht können) können.
Habe ich schon mal erwähnt, dass wir eine Trümmergruppe sind 🤣.
So am Dienstag habe ich meine Skelettszintigraphie, bin mal gespannt was da raus kommt.
Ich werde berichten 🤪.

LG Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Frohes neues Jahr 🥂 Ja wir sind echt alle miteinander eine Trümmertruppe!
Heute vor 3 Jahren veränderte sich alles für mich.
Trotz neuem Knie ist es nach wie vor schwierig.
Gestern mit unserer Neufundländerin einen Schneespaziergang gemacht. Na ja Uwe und Elli sind gelaufen und ich stolperte nur vor mich hin und wäre mehrfach fast geflogen.
Oh Sandra,da bin ich aber gespannt,was dabei rauskommt.
Ich muss Ende Januar zum Kontrollröntgen. Ich habe auch etwas Angst, irgendwie ist das Knie dauerhaft zu warm und die Schleimbeutel schmerzhaft.
LG Kerstin
Eve

Beitrag von Eve »

Guten Abend Ihr Lieben,

Trümmertruppe trifft‘s ziemlich genau! :mrgreen:

Ich hoffe, dass morgen das Gelenkzentrum wieder geöffnet ist für eine Terminvergabe.

Ich kenne die Skelettszintigraphie von meinem Mann. Er leidet ua an Morbus Bechterew und Rheuma. Aufgrund seiner Medikation wird dass regelmäßig gemacht.
Ich drücke die Daumen, dass alles iO ist! 🍀

@Kerstin: Hast Du mal überlegt ob evtl eine Gangschule helfen könnte? Ich habe das mit meinem Physio gemacht um eine bessere Koordination hinzubekommen. Ich höre gerade sein: Neeeiiin! Nochmal von vorne. 🫣😅

LG Eve
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben,
Befund ist da. Arthrose Kniegelenk, Arthrose Kniescheibe, Aussenminiskus futsch.
War ja klar, aber es so schwarz weiß zu lesen. Muss mal sehen, wann die Tep einzieht. Ich versuche es noch etwas ohne, ätzend.
Ich drück euch.
Lg Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Liebe Birgit,

ich drücke Dich herzlich! 🥰

Wann wird der Meniskus operiert? Oder sind es Einrisse, die nicht operiert werden?

Arthrose hat vermutlich jedes operierte Knie. Welcher Grad wurde denn festgestellt?

LG Eve
Antworten