Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
anneliese
Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von anneliese »

Hallo Franzi,

das tröstet mich echt ungemein, dass ich nicht alleine "verdumme" :lol: :lol: :lol: Ich hoffe ja, nicht mehr allzulange Zuhause zu sein (nach Pfingsten?, meinte die Physio, mal sehen was mein Doc Donnerstag sagt!) und dann haben meine Kolleginnen auch bald Urlaub und ich bin fast alleine - grusel...........

einen schönen Abend und Gute Nacht
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
simba

Beitrag von simba »

Hallo Anneliese

ja das geht mir genau wie dir. Ich fühle mich irgendwie nicht dazugehörend. Alle gehen ihrer gewohnten Arbeit und Freizeitbeschäftigung nach und ich bin immer zu Hause und eigentlich dreht sich alles um mein Knie, meinen immer noch geschwollenen Fuss, um die Lymphdrainage, die Physio, den Arztermin usw.......
Seit nun 13 Wochen hat sich mein Leben so verändert und langsam aber sicher wünsche ich mir wieder einen "normalen" Alltag! :lol: :lol:
Ich arbeite zwar seit dem 17. Mai wieder ( ich arbeite 50 %), aber das geht ja auch nur weil mein Büro zu Hause ist. :) Mir fehlen natürlich besonders meine langen Spaziergänge mit meinem Hund. Das war ja für mich, da ich zu Hause arbeite, meine ganz grosse Abwechslung. Auch würde ich gerne wieder einmal shoppen gehen, aber das ist mir einfach noch zu mühsam mit den Stöcken!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht

simba
Ophelia1987

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo nochmal,

mir fällt gerade ein, ich spiele online Skat, das lenkt auch ab und fordert ein wenig die Gehirnzellen und die Konzentration und mache viele Sodokus. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es vertreibt die Zeit sinnvoll.

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Huhu,

mir gehts auch nicht anders. Ich hab immer Schiss das ich die ganzen PLU`s von der Arbeit vergesse und dann wieder von vorn anfangen muss und sowas bin wie ne Neue und meine Kollegen eher aufhalte als behilflich zu sein. Ich bin doch erst seit 6 Monaten dabei und hatte auch noch nicht alles gelernt. Wie Ihr seht macht es mir sogar langsam Angst wieder zu arbeiten. :(
Ich glaub auch vom ganzen Fernsehen schaun und im Internet surfen verdumme ich total. Ich hab ja keine andere Beschäfftigung, ausser KG natürlich. Vorallem wenn ich allein bin wie heut, verzweifel ich am Abend fast. So nutzlos fühl ich mich. Und das bereits nach nichtmal 5 Wochen rumliegen. Deshalb schlaf ich auch gern oder besser gesagt liege gern so lang wie möglich im Bett umso schneller ist der Tag auch wieder rum. :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
joelinho

Beitrag von joelinho »

iceeye hat geschrieben:Vor allem wenn ich allein bin wie heut, verzweifel ich am Abend fast. So nutzlos fühl ich mich. Und das bereits nach nichtmal 5 Wochen rumliegen(
Hallo iceeye!
Jeder fühlt sich in dieser Situation nutzlos und man fällt fast in eine Depri. Überhaupt so wie du es hier schilderst (neu irgendwo zugezogen und noch kaum oder keinen Freundeskreis).
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich habe eine tolle Frau, 2 Kinder und 1 Enkel und wohne in einer kleinen Gemeinde wo jeder jeden kennt. Ich bin beim Sport- und Rodelverein und alle meine Rodelkollegen und Freunde haben mich oft besucht. Mir hätte eigentlich nie langweilig werden dürfen, und trotzdem war es auch bei mir so, man fühlt sich elend nutzlos weil man eben so gut wie nichts tun kann. Es ist also ganz normal, dass du dich momentan so fühlst, aber du stehst jetzt auch schon bei 5 Wochen nach OP und wenn du wieder mit der Belastung so weit bist, dass du wieder unabhängig bist, geht es flott aufwärts. Kopf hoch und laß den hometrainer rauchen, der hat mir unendlich geholfen.
Gruß, Joelinho
Ophelia1987

Guten morgen euch Beinkranken :mrgreen:,

Daniela du tust mir sehr leid, es ist sehr schwer, wenn man so oft alleine ist und so wenig tun kann. Ich fühle und fühlte mich auch oft völlig hilf- und nutzlos. Um alles bitten zu müssen (auch wenn mein Partner sehr liebevoll und hilfsbereit ist und viel gesehen hat und mir das von allein gegeben hat), war für mich sehr schwer, man will ja auch nicht nerven. Mittlerweile kann ich mir vieles selbst holen, aber Decken rumtragen etc. das geht immernoch nicht. Wenn man dann noch alleine ist, dann ist das sicherlich richtig doof. Ich hatte das Glück, dass jedes Wochenende etwas los war, mich Leute besucht haben oder ich mit Familie unterwegs war, so gingen wenigstens diese Tage schnell rum und dann musste man ja nur 5 Tage unter der Woche rumbringen.

Aber bitte, bitte pass auf, dass du nicht in eine fette Depression fällst, viel schlafen ist nämlich ein Zeichen dafür. Das wäre wirklich völlig doof, denn denk immer dran, bald ist es vorbei, dann kannst du wieder alles tun. Ich weiß, dass das nicht so leicht ist und ich habe oft heulend hier gesessen, weil ich mir so wertlos vorkam, aber glücklicherweise hatte ich oft jemanden da, der mich in den Arm genommen hat und mir gezeigt hat, dass das alles wieder wird. Denk immer daran, bitte!

Heute habe ich übrigends die erste Nacht beinfrei hinter mir und es ging sehr gut, aber mitten in der Nacht fiel mir ein, wieso ich die Schiene immer brauchte... Wenn man nämlich um 1:30 Uhr nachts aufwacht und ganz dringend auf die Toilette muss, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen :mrgreen:. Also im Dunkeln und gaaaaaaaaaanz leise (mein Partner schläft ja neben mir und muss ja arbeiten) die Klettverschlüsse der Orthese öffnen, dann blind die Schiene anlegen und ohne sich selbst an das Bett zu kletten verschließen. Ich hätte beinahe laut losgelacht, so affig kam ich mir vor, wenn ich mir dann nicht in die Hose gemacht hätte :lol:. Als dann alles halbwegs saß, bin ich also im Dunkeln gaaaanz langsam aus dem Schlafzimmer gestöckelt und dabei auch noch an den Lichtschalter gekommen. Licht ging an, aber sofor wieder aus und dann konnte ich endlich ins Bad. Wieder zurück ging der Spaß von vorne los und diese doofen Klettverschlüsse wollten auch nicht, also machte ich die Orthese dann wieder mehr aut als leise ab und legte mich endlich wieder hin. Aber der Witz des ganzen war dann heute morgen, als mich mein Partner gefragt hat, wie ich geschlafen habe, fragte ich ihn, ob er das nicht gehört hat und er meinte "ich hab nichts mitbekommen!" :shock: :lol:. Ok der hat nen guten Schlaf!

Und die Moral von der Geschicht... nach 20 Uhr trinkt man nichts.

Wie macht ihr das? Oder müsst ihr nachts nie auf Toilette?

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund nimmt mich schon immer auf den Arm, wenn er sieht das dieses Forum geöffnet ist. Vonwegen andere Seiten funktionieren nicht mehr auf dem Rechner. Oder wenn ich auf einer anderen Seite bin, blinkt ein Feld Rot auf " Hier gehts zum Tibia-Forum " :mrgreen: Ja ja, das ist mein Freund. Dann erklärte ich Ihm das ich mich hier verstanden fühle und ich könne wenn er wöllte ja jedes mal Ihn anrufen wenn ich was los werden will. Ich glaub er fühlt sich auch nicht gut dabei, mich immer allein zu lassen. :|
Ich hoffe mal nicht das ich Depressiv werde, geb mir große Mühe. :) Und so lange wird es ja hoffentlich nicht mehr dauern bis ich wieder mobiler bin und auch allein raus gehen kann ohne angst. Aber mit dem lange im Bett bleiben ist wirklich eine gute Möglichkeit den Tag etwas zu verkürtzen. Dachte mir nichts schlimmes dabei. Aber irgendwie wird die Zeit auch immer länger im Bett. Vielleicht sollte ich doch ein bisschen aufpassen.

@Franzi, als ich Deine Story von der Nacht gelesen habe musste ich kräftig lachen. Hab das mit meiner schiene auch durch gehabt. :lol: Und wie hat es sich den nun geschlafen ohne?

@joelinho, leider hab ich keine Hometrainer. Fahre nur bei der Krankengymastik. Was heut auch überhaupt nicht toll war. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin schmerzt das Knie auch wieder bei Bewegung.
LG Iceeye

Ophelia1987

Huhu Daniela,

mein Freund ist es zum Glück gewohnt, dass ich vieles in Foren bzw. Chats lasse, weil ich ja wegen der anderen Sache auch oft Rat suche. Er kann da einfach nicht helfen, denn er ist ja nunmal auch nur so informiert, wie ich.

Das mit dem Schlafen ist ansich auch nicht schlimm, der Körper holt sich ja auch wieder, was an Kraft durch KG und Co verlohren geht, nur wenn du halt einfach im Bett liegst uns/oder dich garnicht motivieren kannst, dann pass bitte auf. Ich will nicht, dass du da auch noch Probleme bekommst, dazu bist du zu süß :D.

Ich bin ja froh, dass es anderen mit der Schiene auch so ging, ich dachte schon, ich bin der einzige Trottel. Geschlafen habe ich wie ein Baby, sehr entspannt, so dass ich jetzt tagsüber trotz fleißiger Übungen und Arbeit nicht schlafen konnte, sondern nur ne Runde geruht habe. Das ist ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

ich pass auf versprochen.... :)

Das freut mich total das du gut geschlafen hast. Das ist wirklich ein gutes Zeichen. Also wieder ein Schritt in die richtige Richtung... :) :) :)

Mein Freund kommt heut auch nach Hause, also bald schon und dann wollen wir nenn Kaffee trinken gehn und Kuchen essen. Darauf freu ich mich gerade. Endlich wieder bisschen Abwechslung. Hab gelesen das hier viele zugenommen haben. Ich habe bis jetzt Gewicht verloren. ( Wahrscheinlich Muskeln :lol: ) Wie sieht das bei Dir aus? Also ich würde sogar sagen das ich jetzt mehr nasche wie davor. :roll:
LG Iceeye

Ophelia1987

Huhu Daniela,

ej das freutmich so für dich, lass dir den Kuchen schmecken und iss ein Stück für mich mit :mrgreen:.

Also ich stand schon lange nichtmehr vollständig auf der Waage, werds nachher mal prüfen, aber ich vermute, dass ich noch ziemlich gleich viel wiege, außer die Muskelmasse am Bein. Ich esse eigentlich immer sehr viele Süßigkeiten und habe ja viel Erfahrung mit krank sein, daher vermute ich, dass mein Körper sich sehr dran gewöhnt hat und das, was ich esse, braucht der Körper ja auch für die Nerven und die zusätzliche Anstrengung, die durch das Bein entstehen. Also Sorgen mache ich mir nicht und du solltst auch essen, wonach dir gelüstet (so du denn da ran kommst), denn der Körper holt sich Erfahrungsgemäß das was er braucht.

Liebe Grüße und schöne Sonnenstunden wünscht das Franzi
iceeye

Beitrag von iceeye »

Aber sei vorsichtig auf der Waage, ist garnicht so einfach... :lol:
LG Iceeye

anneliese

Beitrag von anneliese »

Hallo Ihr Mitleidenden :)

zu der Story mit der Schiene kann ich nur eine aus dem Krankenhaus beitragen, da hatte ich für 3 Tage so eine steife, wegen des Schmerzkatheters. Ich musste nachts auf Klo, und die Pumpe hing in einem Täschchen am Infustionsständer. Ich also meine Schiene umgebastelt, Krücken hergekramt, losgestokelt (ich hatte netterweise das Bett neben dem Bad) und bin fast an der Tür, da zieht was an meinem Hinterteil: ich hatte die Pumpe vergessen mitzunehmen und die Schlauchlänge war "aufgebraucht"!!! Ich hätte lachen und weinen können gleichzeitig. Ich also wieder zurückgeeiert, Täschchen geholt und wieder los..... Aber meine Bettnachbarin hat gottseidank nix davon mitbekommen. Die hat eine neue Schulter bekommen, wir haben uns gut ergänzt :)

Habt Ihr eigentlich einen Garten oder Balkon?

Ich glückliche geh gleich nochmal ne Runde auf die Liege. Ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter auch genießen?!

Zum Thema Gewicht hatte ich auch total Bammel. Bin sowieso zu klein für meins und mein Mann hat bei 6 Wochen "Auszeit" wegen Archillessehnen-Abriss vor vielen Jahren reichlich zugenommen, aber das geht bei mir: 2 Kilo. Aber Ihr seiid ja glaub ich auch noch eine Ecke jünger als ich, da geht auch noch schneller was wieder runter.

Liebe Grüße
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
iceeye

Beitrag von iceeye »

Hallo anneliese,

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? 2kg gehen wirklich noch. Ich habe ja auch die Befürchtung das, dass böse Erwachen noch kommen könnte.
Aber deine Geschichte ist auch nicht schlecht. Da schleppt man sich bis zur Tür und dan muss man wieder zurück. So ein Mist.

Das wäre bei mir garnicht gegangen. Dort wo ich lag war ein 4 Bett Zimmer und die Toilette war draussen auf dem Flur am anderen Ende. Also ich musste da echt ne ganze Strecke zurück legen.Und das schlimme war. Die Toilette war für Männer und Frauen. Also wenn de Pech hattest stand da auf einmal ein Kerl in der Tür.

Leider hab ich nur den Balkon aber wenigstens einen Südbalkon. Könnte nur etwas schöner Hergerichtet sein. Und lang halt ich es in der Sonne eh nicht aus. Viel zu warm.
LG Iceeye

iceeye

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

Kuchen gab es ganz leckeren aber leider erst 17.15 Uhr und zu Hause. Mein Freund ist erst sehr spät gekommen. Aber wenigstens ist er jetzt da. :)
Hab auch ein Stück für dich mitgegessen, das hät ich aber besser bleiben lassen sollen. Mir ist danach etwas anders geworden. :roll:
LG Iceeye

Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ophelia,

das Problem mit nachts raus, kannst`e ganz schnell lösen, gehe einfach später ins Bett - grins
Aber warum legst du dein ganzes Geschirr an, wenn du nur mal schnell auf`s Toi musst ?????
Hast du keine Krücken ??????

Ich habe schon gedacht, ich bin ängstlich - aber du scheinst mich noch zu übertreffen.

Hallo Iceeye,

ich war ein ganzes Jahr zu Hause und wenn jemand geklingelt hat, fand ich es schon als Belästigung ( der Weg zur Tür war so weit und dann noch aufschließen mit 2 Krücken, einfach nur nervend ).

Die Physio musste ich ja rein lassen, aber am liebsten hätte ich nach dem Aufschließen gesagt :" sie könne jetzt wieder gehen, das Klingeln hat gereicht ".
Eigentlich habe ich in dem Jahr, wie ein Hund, nur meine Wunden geleckt. ( wer macht das gern mit Publikum )

Also nicht darüber nachdenken, alles geht vorüber.

Hallo Anneliese,

du kommst schon auf eine Liege ??????? ( neidvoll gucken )
Damit habe ich jetzt noch Probleme, das Landen ist schmerzhaft und das Aufstehen, naja.........

Wünsche euch eine sonnige Woche
Seidenpfötchen
Antworten