Guten morgen euch Beinkranken

,
Daniela du tust mir sehr leid, es ist sehr schwer, wenn man so oft alleine ist und so wenig tun kann. Ich fühle und fühlte mich auch oft völlig hilf- und nutzlos. Um alles bitten zu müssen (auch wenn mein Partner sehr liebevoll und hilfsbereit ist und viel gesehen hat und mir das von allein gegeben hat), war für mich sehr schwer, man will ja auch nicht nerven. Mittlerweile kann ich mir vieles selbst holen, aber Decken rumtragen etc. das geht immernoch nicht. Wenn man dann noch alleine ist, dann ist das sicherlich richtig doof. Ich hatte das Glück, dass jedes Wochenende etwas los war, mich Leute besucht haben oder ich mit Familie unterwegs war, so gingen wenigstens diese Tage schnell rum und dann musste man ja nur 5 Tage unter der Woche rumbringen.
Aber bitte, bitte pass auf, dass du nicht in eine fette Depression fällst, viel schlafen ist nämlich ein Zeichen dafür. Das wäre wirklich völlig doof, denn denk immer dran, bald ist es vorbei, dann kannst du wieder alles tun. Ich weiß, dass das nicht so leicht ist und ich habe oft heulend hier gesessen, weil ich mir so wertlos vorkam, aber glücklicherweise hatte ich oft jemanden da, der mich in den Arm genommen hat und mir gezeigt hat, dass das alles wieder wird. Denk immer daran, bitte!
Heute habe ich übrigends die erste Nacht beinfrei hinter mir und es ging sehr gut, aber mitten in der Nacht fiel mir ein, wieso ich die Schiene immer brauchte... Wenn man nämlich um 1:30 Uhr nachts aufwacht und ganz dringend auf die Toilette muss, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen

. Also im Dunkeln und gaaaaaaaaaanz leise (mein Partner schläft ja neben mir und muss ja arbeiten) die Klettverschlüsse der Orthese öffnen, dann blind die Schiene anlegen und ohne sich selbst an das Bett zu kletten verschließen. Ich hätte beinahe laut losgelacht, so affig kam ich mir vor, wenn ich mir dann nicht in die Hose gemacht hätte

. Als dann alles halbwegs saß, bin ich also im Dunkeln gaaaanz langsam aus dem Schlafzimmer gestöckelt und dabei auch noch an den Lichtschalter gekommen. Licht ging an, aber sofor wieder aus und dann konnte ich endlich ins Bad. Wieder zurück ging der Spaß von vorne los und diese doofen Klettverschlüsse wollten auch nicht, also machte ich die Orthese dann wieder mehr aut als leise ab und legte mich endlich wieder hin. Aber der Witz des ganzen war dann heute morgen, als mich mein Partner gefragt hat, wie ich geschlafen habe, fragte ich ihn, ob er das nicht gehört hat und er meinte "ich hab nichts mitbekommen!"

. Ok der hat nen guten Schlaf!
Und die Moral von der Geschicht... nach 20 Uhr trinkt man nichts.
Wie macht ihr das? Oder müsst ihr nachts nie auf Toilette?
Liebe Grüße das Franzi