Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Eterna
Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Eterna hat geschrieben:Mein Linkes ist mein Linkes und das Rechte ist das schlechte, dat musse dir doch merken können.
Jetzt schaff ich es schon selbst nicht mehr. :oops: Also das Rechte ist natürlich NICHT das Schlechte!!

Gut das wenigstens Mountainlover den Durchblick behält :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

habe natürlich diebisch auf deine Antwort gewartet, aber sie hat meine Erwartungen noch übertroffen, hätte mich weggringeln können. Obwohl ich ja eher an Pisa oder so gedacht hatte. - Lach

Links da blinkst und rechts da krächzt, kann ich mir auch merken. Aber wenn es dann blinkt ist es ja dann so wie so einfach. Es wird dann erst wieder schwierig, wenn es rechts auch blinkt ( wie ich dich verstanden habe )

Aber Eterna du weißt ja ich bin kein absoluter Gegner einer TEP, man sollte sich nur ausführlich damit beschäftigen um dem Arzt zu sagen, was man will und erwartet um am Ende nicht enttäuscht zu sein.
Denn eine TEP ist kein Knieersatz, sondern etwas vollständig anderes. Ähnlich einem Vollgebiss, was ja auch Zähne sind, aber man muss alles neu lernen, kauen, beißen, sprechen, lachen und husten. Nur mit dem Abends ins Wasser legen, hätten wir keine Probleme.
Aber wenn's mal drückt können wir es nicht einfach so raus nehmen, dafür können wir unseres nicht verlegen.

Aber das Vollgebiss hat ausgediehnt, noch vor 10 Jahren war es aber in aller Munde. ( obwohl ich noch Zahnärzte kenne, die es bevorzugt einbauen, weil es eben auch leicht zu wechseln geht )

Der Fortschritt bei der Knie TEP fängt gerade erst an.

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,
Seidenpfötchen hat geschrieben:Obwohl ich ja eher an Pisa oder so gedacht hatte. - Lach
Piisa...wieso Pisa? Da macht mein Hirn gerade nicht mit :oops:

Das das links bald blinkt...darauf hoffe ich....rechts allerdings...seh ich das noch in weiter Ferne.
Mir ist klar, dass man mit dem Thema vorsichtig umgehen muß. Hatte darüber ja auch schon mehrmals mit Mc Dreamy gesprochen und der ist ja von der " Gelenk solange wie möglich halten Fraktion". Seine Argumente dagegen waren auch nicht von Pappe und einige waren mir neu. Denn bislang hatte man mir ja immer gesagt, so ein Teil hält 20 Jahre. Da muß ich meine Erwartungen wohl eher auf ca.12 Jahre runterschrauben.
Ich begebe mich in eine Einbahnstrasse und werde auch mit TEP nicht schmerzfrei sein. Mich erwarten einige Wechsel und Nr.5 hab ich vergessen.
ABER
Wenn ich dafür normal von einem Stuhl aufstehen kann, es auch nachmittags noch mal eben über die Strasse zum Aldi schaffe, mal wieder eine Stunde ( gerne auch mehr) am Stück gehen kann... vielleicht sogar mehrmals die Woche ....ohne dafür in der Nacht wach zu liegen und noch zwei Tage später zu büßen, keine BTM mehr brauche, mal wieder etwas mit der Familie unternehmen, Radtouren machen....
Dann ist es mir die Sache wert.
Was dann in 10 Jahren ist...darüber kann ich mir dann Gedanken machen.
Nicht weil ich leichtsinnig bin, sondern weil ich noch nicht sooo alt bin, um mich schon jetzt selber aus zu bremsen, denn genau das hab ich die letzten Jahre getan. Ich möchte jetzt das Leben genießen und Dinge tun die Spass machen. Was bringt es mir, jetzt auf alles verzichten, damit ich dann mit 70 gemütlich in meinem Fernsehsessel sitzen kann mit neuem Knie, das ich dann nicht mehr sooo intensiv nutzen werde wie jetzt.

Die einzige Sorge die ich hab, ist mein Tibiakopf, der ja noch immer einen Slope von ca. 18 Grad hat. Normal wären max.5 Grad. Finde im www. keine Infos wie sie da vorgehen.
Sollten sie die TEP so auf den Slope setzten würde sie aufgrund der Fehlbelastung wohl nicht lange halten, sagte der Gutachter und meinte er ist froh, dass er das NICHT operieren muß.
Wenn sie ihn weiter nach vorn kippen ( also noch ne Umstellung), bis er eine normale Position hat würde mein Knie wieder in die Überstreckung rutschen und ich bräuchte wohl wirklich die gekoppelte TEP. um das zu verhindern....meint der Gutachter und eine andere Idee hat er nicht.
Aber eigentlich will ich mir darüber NICHT den Kopf zerbrechen...das soll mal der TEP Doc tun.
Auf den setzte ich meine ganze Hoffnung. Er ist jetzt der einzige der die TEP noch verhindern könnte. Was ich aber ganz weit wegschiebe...
In drei Wochen hat das Warten ein Ende und ich weiß ob und wie es weitergeht.

Jeder muß da für sich eine Entscheidung treffen und meine steht fest....wenn der Doc mich nicht im Stich lässt. Das Optimis-Pflänzchen von Saphira hab ich gut gepflegt und werde mir dann, wenn nötig, ein prima Mus daraus zaubern

Alles wird gut....ihre Frauke Ludowig :wink:

LG Marion
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

wie sage ich es meinem Kinde, 18 ist einfach zu viel. Die guten Maschinen ( wenn da überhaupt noch jemand damit arbeitet ) gehen wohl nur bis 15.
Es wäre also Handarbeit angesagt, aber da gehört schon ganz schön viel Können und Mut dazu.

Denn irgendwo habe ich gelesen, dass am Ende wohl eine 3 raus kommen muss, alles was darüber ist, verkürzt die Standzeit gewaltig.

Außerdem brauchst du vollständig intakte Bänder.

Wenn du willst findest du es im Netz, wenn du davor Dissertationen schreibst ( oder Doktorarbeit, ist aber eine sehr schwere Kost )

Warum willst du nicht noch warten, mein Bein ist auch irgendwann wieder gerade ( naja ist ein bisschen übertrieben - lach, aber zu vorher ) geworden. Die Bänder brauchen eine Zeit bis sie sich wieder regenerieren. ( außer sie sind über die Zeit aus geleiert )

LG
Seidenpfötchen
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

willst du damit sagen.....die Sägeblöcke gehen bis max. 15 Grad Neigung :shock: und nach getaner Arbeit sollte diese dann nur noch 3 Grad betragen...sag jetzt bitte, dass ich dich falsch verstanden hab...denn sonst hätte ich ja immer noch 15 zuviel, trotz Umstellung letztes Jahr. Dachte die Blöcke lassen sich individuell anpassen? Neeeee, da will ich jetzt NICHT weiter drüber nachdenken. Wozu hat der gute Mann studiert....DER soll mir sagen was geht.

Warten? Worauf denn? :( Es ist kein Bänderproblem und es wird von selber nicht besser, das würde an ein Wunder grenzen. Sie haben damals ohne mit der Wimper zu zucken eine Fehlstellung behoben indem sie eine wesentlich krassere eingebaut haben. Frag mich nicht wo da der Sinn liegt. Von selber kann sich der Slope nicht verändern, soviel ist klar.

Werd mir anhören was der TEP Doc sagt. Mc Dreamy ist überzeugt davon, dass der keine Hemmungen hat die TEP einzusetzen. Mc Dreamy vertraut ihm und ich habe vollstes Vertrauen in Mc Dreamy. Wenn er sagt DAS ist der richtige Mann für mich...dann glaub ich ihm.
Warten aber will ich nicht mehr.
LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

hatte heute einen sehr angenehmen Termin bei meinem Anwalt. Da ja die Ärztekammer einen Befunderhebungsfehler nachgewiesen hat, wird der Anwalt nun Schmerzensgeld ( Schadensersatzansprüche wären möglich gewesen aber peanuts, haben wir dann beim Schmerzensgeld einfließen lassen) bei der Versicherung des KKH einfordern. Er pokert hoch, da sie generell weniger bieten als gefordert, damit wir das bekommen was er für angebracht hält!! 8)
Wir hoffen auf eine Aussergerichtliche Einigung, damit sich das jetzt nicht unnötig in die Länge zieht. Mal sehen, was die Versicherung davon hält. :roll:
Das werden wieder spannende Wochen.....das Gutachten steht aus.....wie wird die Versicherung reagieren...und was sagt der TEP Doc......das sind gleich drei Sachen aufeinmal.......Kinder Kinder, wieso kommt mir das so bekannt vor?

LG Marion
und hat es gemacht.
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Hallo Marion

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Das mit dem Knie und dem TEP Doc ist ja das eine, aber da ziehen wenigsten alle an einem Strang.

Versicherungen sind da schon eine andere Sache. Da bekomm ich grundsätzlich auch immer Bauchweh.
Rein statistisch gesehen solltest Du aber dieses Mal Glück haben :wink:

Liebe Grüsse

Mountainlover
Carpe Diem
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Ich schließe mich Mountainlover an. Du hast es echt verdient, endlich mal richtig Glück zu haben :lol: Am meisten gefallen würde mir :
1. ein, für dich positives Gutachten
2. eine zahlungswillige Versicherung
3. den weltbesten und nettesten Tep Doc. :lol:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü ihr beiden,

na, da will ich mal hoffen, dass das Glück statistisch gesehen auf meiner Seite ist. :mrgreen:
Saphira hat geschrieben:Am meisten gefallen würde mir :
1. ein, für dich positives Gutachten
2. eine zahlungswillige Versicherung
3. den weltbesten und nettesten Tep Doc. :lol:
MIR AUCH!!! DANKE DAFÜR!!! Bin jetzt ganz gerührt. :oops:

LG Marion
und hat es gemacht.
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,

jetzt sind es noch zwei Wochen bis zum Termin....und ich werd jetzt schon nervös......das kann ja noch was werden.
Warum kann ich nicht einfach ganz entspannt abwarten was der TEP Doc mir zu sagen hat?

LG Marion
und hat es gemacht.
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Aber Marion,

ist doch klar, dass Du langsam zappelig wirst. Wäre wir alle! Das ist ja auch ein supergroßes Thema. Versuch doch mal, Dir die Zeit bis dahin schön zu gestalten, mit schönen Familienabenden, Ausflügen oder lies ein gutes Buch.
Die zwei Wochen werden ratzfatz um sein!

LG Bondgirl
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Ach Marion,

WARTEN ist wirklich grausam. Mir würds genauso gehen. Und es ist wohl ganz normal dass du nun schon wieder hibbelig bist. Kann dir da garnicht viele aufbauende Worte schreiben, da ich glaube, dass es nicht viel gibt was gegen die Nervosität hilft.
Aber - wir warten alle mit dir - bist also nicht alleine :mrgreen: und die Daumen sind schon jetzt gedrückt.....

Einen ganz lieben Gruß vom GSB
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Marion
Also, ich wäre auch total nervös und ich würde versuchen, in den nächsten Tagen gaaannz viel zu unternehmen, shoppen gehen, was aufwändiges Kochen, Besuch einladen, mich irgendwo einladen, Kleiderschrank aufräumen usw. :mrgreen: Ich würde fast alles machen, damit ich nicht so viel Zeit zum grübeln hätte. Für mich gibt es ja nichts schlimmeres, als diese Warterei :evil: Sorry, somit bin ich wohl gerade keine große Hilfe :shock: Ich höre lieber auf zu schreiben, sonst mache ich dich noch nervöser :oops:
Liebe Grüße
Saphira
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü,
bondgirl1976 hat geschrieben:Die zwei Wochen werden ratzfatz um sein!
Da haste wohl recht, hab auch noch einiges zu erledigen....also langweilig wird es wohl nicht....eher umgekehrt!
baeumchen hat geschrieben: da ich glaube, dass es nicht viel gibt was gegen die Nervosität hilft.
DA wüßte ich schon was...und da mein Männe mich gut kennt, liegt auch genug davon im Schrank.....aber ich will keinen Hüftmumps mehr...der heilt so schlecht :shock: :mrgreen:
baeumchen hat geschrieben:Aber - wir warten alle mit dir - bist also nicht alleine :mrgreen: und die Daumen sind schon jetzt gedrückt.....
Ihr seid eben durch nichts zu ersetzen...am liebsten würd ich Euch zum Gespräch mitnehmen :oops:
Saphira hat geschrieben:Sorry, somit bin ich wohl gerade keine große Hilfe :shock: Ich höre lieber auf zu schreiben, sonst mache ich dich noch nervöser
Keine Sorge...tust du nicht...das übernimmt mein GG :evil: Jetzt wo er mitbekommen hat, dass es vielleicht kein Routine Eingriff wird, will der mir ständig Mut machen....DAS macht mich aber nervös. Er meint es gut...ich weiß.....aber er versteht mich nicht. Ich habe keine Angst VOR dem Eingriff nur davor, dass sie es NICHT machen.
Saphira hat geschrieben:Kleiderschrank aufräumen
Woher weisst du.....die meiner Kids haben es wirklich mal nötig :oops: Dauernd steht die Lütte morgens grinsend vor mir : Das passt nicht mehr.... Das Kinder soooo schnell wachsen können ist mir unbegreiflich...da kommste mit kaufen nicht mehr nach...ehrlich.

Danke !!!!

LG Marion
und hat es gemacht.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

Na du alte Socke :mrgreen:

Kleiderschränke schon aufgeräumt???? Hoffe dir gehts gut und die Nervosität hält sich in Grenzen. obwohl - ehrlich gesagt - bin ICH schon voll nervös vor DEINEM Tep-Doc-Termin :shock: Das gibst ja wohl garnicht. Hoffe dass du dafür die Ruhe selbst bist :mrgreen:

Einen ganz lieben Gruß vom mitfiebernden GSB
Antworten