Hallo Catwoman,
hoffe deine Depriphase hat sich grad wieder etwas gelegt

Wie die anderen schon geschrieben haben - die hatten wir ALLE hier wohl schon mehrfach, und ich find es tut gut, wenn man sich hier dann einafch mal so richtig auslassen darf, denn hier verstehen einen die anderen und können das dann auch gut ab
Zu der Hinkerei: Also bei mir läuft ja nix normal - somit bin ich kein Maßstab

Aaaaaber - meine letzte OP ist nun 5 Monate her, und ich laufe aufgrund der erhobenen Zeigefinger von Seidenpfötchen und meinen Ärzten dun Therapeuten in der letzten reha weiter mit den Krücken rum obwohl ich Vollbelastung habe. ichmerke, dass ich gut laufe wenn ich langsam und mit kleinen Schritten laufe - wenns schnell gehen soll humpel ich auch mit Krücken ziemlich stark. Wie ich schon woanders geschrieben habe, haben die in der Reha ne etwss ungewöhnliche Methode gehbt die mir die Humpelei abgewöhnen soll:Ö ich musste ohne Krücken auf Zehenspitzen und Fußballen in kleinen Schritten laufen und dann versuchen auf der Stelle in kleinen bewegungen Abzurollen. und dies dann eben auch laufend. Also auf den Zehenspitzen starten und bis zur Mittedes Fußes abrollen und wieder auf die Zehenspitzen. Die Ferse geht erst später auf den Boden...Achso - und ganz wichtig ist es die Arme mitzunehmen.Letztlich ist es wie kleine Trippelschritte in Zeitlupe...
Oje - ob man das nun verstehen kann??? Wenn ich das 10-15 Minuten gemacht hab, hab ich zum einen Muskelkater in der Wade

- aber ich laufe wieder sauberer.Kann man auch gut vor dem Spiegel auf der Stelle machen...
zur ME: Also auch hier bin ich echt kein Maßstab weil ja alles anders gelaufen ist als normal. Das Metall der ersten OP gakt bei der 2. OP (6 Monate später) als Halt für den transplantierten Knochen. Es wurde dann aber weitere 4 Monate später im rahmen der Umstellunsg-OP entfernt. Hauptsächlich weil sie da eh das Knie Aufegschnitten haben.
Mein Mc Dreamy sagte, wenn der Knochen voll durchbaut ist, muss das Metall kein Jahr drin bleiben - es ist halt nur ne Richtlinie. Ich glaub die Ärzte sind da grundsätzlich verhalten, weil das Metall theoretisch ja sogar drinbleiben kann.
Ich denke da muss man einfach individuell schauen - aber ich glaiub 1-2 Moinate früher macht nix wenn der Knochen komplett verheilt ist.
Sooo - nun hab ich erstmal genug geschrieben
Liebe Grüße
das Baeumchen