Tibiakopffraktur nach Mountainbike Sturz

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Saphira
Re: Tibiakopffraktur nach Mountainbike Sturz

Beitrag von Saphira »

Hallo Echo
Da wir auch ein Wasserbett haben, weiß ich, das das mit der Motorschiene darauf nicht funktioniert :roll: Also mein Mann hat mir eine Kiste auf Rollen gebaut, auf der die Schiene jetzt liegt. Die Höhe der Kiste ist so gewählt, das ich auf dem Sofa sitzend, mein Bein in die Schiene legen kann. Das funktioniert super und wir überlegen schon, ein Patent anzumelden :lol: Ich denke, wenn du erst mal die optimale Position für die Schiene gefunden hast, wird sie dir auch gute Dienste erweisen. Ich wünsche dir viel Erfolg :wink:
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Echo,

ich hatte auch 6 Wochen eine Motorschiene und eigentlich hat sie mir sehr gut getan, bei unserer Verletzung soll sie ja hauptsächlich den Knorpel ernähren, deshalb sollst du dich auch so oft wie nur möglich drauf legen ( für Joe, natürlich nur das Knie, alles andere würde albern aussehen - Lach )

Da ich Gott sei Dank, auch ein Wasserbett haben, kann ich wenigstens entspannt schlafen.
Aber mir wäre es im Traum nicht eingefallen, die Motorschiene da mit rein zunehmen.

Und da ich auch kein Sofa habe, habe ich meine Sonnenliege umfunktioniert, die war auf jeden Fall weicher, wie der harte Boden. Unabhängig davon, dass ich nie da runter gekommen wäre, geschweige wieder hoch.

LG
Seidenpfötchen
echo308

Beitrag von echo308 »

Ich habe mir am Sofa einen Anbau aus gleich hohen Ablagen gebaut, darauf liegt jetzt die Motorschiene. Es funktioniert einwandfrei, auch empfinde ich den Gebrauch als sehr angenehm. Ich kann daher die Empfehlung, so ein Teil zu nutzen, auch nur weitergeben.
Vielen Dank für die Tipps, jetzt habe ich 10 Tage bis zum Kontrollröntgen, die Spannung steigt. Ich hoffe, wenn alles gut geht, kann bald mit leichter Belastung begonnen werden und ich komme bald wieder aufs Rad (zumindest montiert auf der Rolle). Beste Wünsche auch an alle anderen "Hinkebeine".
Gruß echo308

Der Weg ist das Ziel
hotcro

Beitrag von hotcro »

:D Hallo :D ,

heute ist ein schöner Tag für mich. :D
Ich war heute beim Arzt ,und er hat gesagt ich kann die Krücken wecklassen.
Ich humple noch ein bisschen aber Treppen rauf und runter freihändig gar kein Problem.
Man merkt schon das die Kraft im linken Bein fehlt, aber mit dem Sport und richtigem Training kommt sie schnell. Autofahren nach 9 Wochen was für eine Wohltat.
Ich war eben beim Sport , und da bin ich selber hingefahren. Ich war alleine unterwegs.
40 Minuten Fahrradgefahren und ein bisschen was für den Oberkörper gemacht.
Wünsche allen schöne Pfingsten und schnelle Heilung.
Melde mich weiter mit meinen Fortschritten.

:D :D Hotcro :D :D
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Mensch da freu ich mich für Dich!!!

Ich weiß selbst nur zu gut, wie frei man sich plötzlich fühlt!

LG Bondgirl
hotcro

Beitrag von hotcro »

Ja als wäre ich ein neuer Mensch. 
Ich hoffe das hält alles gut. 
Muss am 20.6 wieder arbeiten bis dahin mach ich mir die schönste Zeit. 
Sport und Sachen erledigen für die man sonst wenn man arbeitet keine Zeit hat.  

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Eterna

Beitrag von Eterna »

Salü Hotcro,
hotcro hat geschrieben:Muss am 20.6 wieder arbeiten bis dahin mach ich mir die schönste Zeit.
Recht haste :mrgreen:
Weiterhin alles Gute.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
hotcro

Beitrag von hotcro »

Guten Morgen,

hattet ihr das auch das das Knie dick wird?
Hab es eben ein bisschen gekühlt und es ist wieder ein wenig dünner geworden. 

:D :D Schöne Sonnige Tage an alle  :D :D

:D :D Hatcro :D :D
Saphira

Beitrag von Saphira »

Hallo Hotcro
Ich hatte gestern Abend das Gefühl, daß der Fuß am ledierten Bein etwas geschwollen war. Ich schiebe das einfach mal auf die Wärme. Aber ich bin ja kein Maß, denn ich humpel noch mit 10 Kilo- Belastung durch die Sonne 8) Ich freue mich übrigens für dich, daß ansonsten bei dir alles so super läuft :wink:
Genieße diesen Traumtag
Liebe Grüße
Saphira
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Hotcro,

ja, dass das lädierte Knie bei Überlastung mit Melonenform Protest anmeldet, ist eigentlich normal. :wink:
Ich hatte noch eine ganze Weile wenigstens auf Arbeit den netten Strumpf an, der hat gut geholfen.

Es spielt sich alles ein. Und mit bissel positiven Stress um die Ohren vergißt man dann, sich auf solche Zipperlein zu konzentrieren. :wink:

Viele Grüße
Jette
mountainlover

Beitrag von mountainlover »

Ne Du, das Knie wird bei mir nicht dick.
...
Bei mir wird immer gleich das ganze Bein vom Fuss bis zum Knie dick.

Habe mich schon fast dran gewöhnt. Und wenn es am Morgen wieder ganz abgeswchwollen ist, dann sieht
man die Platte oben am Knie so kantig, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob das Knie an- oder abgeschwollen schlimmer aussieht.

:lol: :roll: :lol:

Mountainlover
Carpe Diem
hotcro

Beitrag von hotcro »

Hallo,

ich bin heute richtig viel gelaufen ( war auf einem Fest). 
Das ging relativ gut, war am humpeln. 
Danach lag ich im Garten hab mich ausgeruht und gegen Abend bin ich ca 1 Std Fahrrad gefahren. Das ging ohne Probleme hatte manchmal ein leichtes Stechen im Knie, das wird aber normal seien.  Ich finde morgens den Muskelkater echt hart, ich mach zwar ne Menge Sport aber solchen Muskelkater hatte ich noch nie.  

Allen einen guten Start in die Woche 

:D Hotcro :D
bondgirl1976

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo hotcro,

auch ich war gestern und heute richtig viel laufen. Ging auch bei mir prima! Wenn ich mich mal eingelaufen habe, spüre ich fast keinen Unterschied mehr zu "vorher".
Was den Muskelkater angeht, kann ich mich Dir auch anschließen. Meiner ist zeitweise sehr, sehr übel :twisted: .

LG Bondgirl
neutibia

Beitrag von neutibia »

Einen ganzen Abend auf einem Polterabend gestanden und das Knie hat Melonenausmaße, war aber am nächsten Tag wieder weg. Dafür hat mein Rücken protestiert, denn so lange stand der ja auch schon seit Monaten nicht mehr.
Das mit dem Sport ist immer so eine Sache. Leider kann ich nie so viel machen wie ich möchte. Das lädierte Bein meckert schon ziemlich bald und fängt zu zucken an vor Überanstrengung.
Dann wird es Zeit mit dem Oberkörper weiter zu machen. Radfahren (draußen) gibt einem echt ein Gefühl von Freiheit nach 3 Monaten drinnen und 2 Monaten Indoorreha, besonders wenn das Wetter so schön ist.

Allen einen guten Start in eine (kurze) Arbeitswoche.

Gruss,
T.
Es sind die Details, die einen umbringen, nie die grossen Dinge.
Tibiakopftrümmerfraktur rechts mit erheblicher lateraler Impression und Innenbandruptur, Nov 2011
hotcro

Beitrag von hotcro »

Hallo,
Bei mir ist heute die 12 Woche um.
Ich werde nächste Woche mit dem Arbeiten anfangen. Der Arzt meinte ich sollte es mal Testen er hat keine bedänken. Da bin ich mal gespannt.
Gehen kann ich mittlerweile richtig gut so ca 3 Std. am Stück.
Was ich nur hab ist wenn ich mein Bein manchmal hebe ,das ich im inneren vom Bein ein stechen spühre.

Grüße an alle
:D :D Hotcro :D :D
Antworten