Motzpost oder Mimimimiecke

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Pechvogel 67
Re: Motzpost oder Mimimimiecke

Beitrag von Pechvogel 67 »

Achso bevor es zu Diskussionen kommt 💁‍♀️

Ich bin jetzt 57Jahre und weiß, dass Neegerkuss auch durchaus Schaumkuss oder so ähnlich genannt werden sollte💁‍♀️
"Wir bedienen rassistische Denkmuster und Sprechweisen"
Das ist ein sehr zweischneidiges Thema. Man muss aufpassen, was man sagt, wie man das meint oder wen man damit wirklich verletzen könnte.
Denn ich bin eben auch die, die ein Zigeunerschnitzel bestellt.
Ich finde, ich beleidige damit niemanden."

Ich geh in die Küche mein typisch deutsches Sauerkraut zubereiten 😋👌( das gibt an Neujahr Finanzielles Glück für das ganze Jahr)
Theddy
Eve

Beitrag von Eve »

Hätte ich das mit dem Sauerkraut nur vorher gewusst! 🤣 Vlt müsste ich mich jetzt nicht mit der Sparkasse rumärgern, die meine Lastschriften von Paypal trotz gedecktem Konto nicht einlösen will. 🙄
Neues Jahr, neues Spiel. Jedes Jahr auf‘s neue das gleiche Problem. 😭

Ich mag die positive Aufbruchsstimmung von Theddy! 🥳

Lassen wir uns am Besten alle von anstecken! 🥰

Ich war gestern fleißig und auf dem Laufband. Joggen ging zweimal zwei Minuten im Humpelmodus. Richtung rund war das nicht. Aber für die Knochendichte hoffentlich trotzdem gut.
Heute ist das Knie trotzdem ganz ok. 👌
Bin also auch euphorisch. 😁

Wünsche Euch einen schönen Abend 🌇

LG Eve

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich smilies mag? 😂
Pechvogel 67

😭😭😭
Komme gerade vom CT und es gibt leider keine
Verbesserung des Bruches 🙈

Ich könnte mich Vierstrahlig übergeben 🙈
So ein Mist ich dachte doch tatsächlich, das es inzwischen etwas besser geworden wäre 💁‍♀️
Und zu meinem Orthopäden gehe ich erst am 20.01.
Der dann mit mir das CT besprechen wird .

Sorry für mein mimimimi

Ich würde euch gerne den Bericht zeigen weiß aber ,grad nicht wie ich das hier rein bekomme 🤷‍♀️

Grüße von der wiedermals niedergeschlagen Theddy 😭😢
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Meine Liebe Theddy,
Ich drücke Dich mal😘
Es wird schon, Du brauchst noch unser Lieblingswort..Geduld
Bin gespannt, was Dein Arzt sagt. So ganz genau können sie nicht alles sehen wegen des ganzen Metalls, bei mir stand im Letzten Bericht Löcher/ Knochenschäden durch die Bakterien, was hab ich mich verrückt gemacht.
Wenn ich auch mal jammern darf, hatte gestern sooo Schmerzen. Ich denke, es lag am Wetter, kalt, Nebel..Stand 2 h in der Kälte draußen am Stand.
Lg Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Kopf hoch, Theddy! 😘

Und Kopf hoch an Alle, die wieder etwas down sind, weil‘s gerade nicht so gut läuft. 🫶

Nehme mich davon nicht aus. Bin aber selbst schuld. War im Phantasialand Wintertraum als es letzte Woche so heftig schneite. Hab mir dort im verrückten Haus das Knie überanstrengt.
Ist seitdem dick und selbst Ergometer klappt nur semi gut. 😌

Fühlt Euch mal gedrückt! 🥰

Eve
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Oh nein Eve🙈

das muss ich gleich mal googeln, das "verrückte Haus"

Hoffentlich ist es inzwischen wieder besser 💪🏻

Liebe Grüße,

Lisa
Pechvogel 67

Guten Morgen ihr starken Tibiakämpferinen ...."love und Kampfgeist is in the Air"
Dankeschön @ Birgit und Eve für eure Nachrichten und aufbauen 😘
👏

Lohnt es sich denn?" fragt mein Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet mein Herz.
Deshalb ist heute ein erstaunlicher Tag für mich, ein Tag voller Emotionen und Pläne.
Sicherlich auch gestärkt duch mein Yoga gestern 🙏

@Birgit du hast vollkommen Recht Geduld ist der Schlüssel .
Deswegen mach ich mich nicht mehr humpelnd verrückt 💁‍♀️"et kütt wie et kütt"und es ist schon immer gut gegangen 👏👌
Warte ich erstmal den 20.01.ab 💁‍♀️

Ab heute ist für mich erstmal ein Abschnitt in dem der Unfall nicht mehr die Oberhand hat und ich freue mich riesig auf meine gemeinsame Zeit mit meinem Mann 👍
Deshalb werde ich jetzt nach Ferienhäusern in der Toscana für Anfang September schauen 😊
Der "olle" Knochen hat gefälligst auf mich Rücksicht zu nehmen und nicht andersrum 🤣👌

In diesem Sinne ein verdammt riesen Dankeschön an euch alle. ❤️

Die Theddy
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo 🙋,

genauso ist es richtig, wir lassen uns nicht vom Bein beherrschen.
Ja Geduld ist das Schlüsselwort.
Morgen bin ich 9 Wochen Post OP und die Schwellung ist immer noch da. Beugung und Streckung ist unverändert aber der Schmerz ist anders. Zuhause gehe ich weiterhin ohne Krücken und ich laufe immer runder.
Auch ich bin schon in Urlaubsplanung, wir möchten im Mai wieder in die Dom. Rep. Ich hoffe, dass das klappt, bin aber zuversichtlich.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag

Lg Sandra
Pechvogel 67

Moin alle🤟😊

Wir sollten uns ruhig häufiger etwas Gutes tun, um unsere Ziele zu erreichen. 🦵

Richtig so Sandra💪

Da freue ich mich für dich mit 👌Strand gutes Wetter lecker Essen und Trinken👏ganz wunderbar 🤞😊

Ich habe noch gute Erinnerungen an Punta Cana bis auf die vielen Amis ,wir waren zweimal dort einmal im Riu Palace und einmal im Macao !

Wir haben dann für uns unsere Trauminsel die nicht viel Tourismus hat Boa Vista endeckt auf den Kapverden .
Ist vom Flughafen Köln Bonn nur 6 1/2 Stunden entfernt ! Waren da vor Rudi 2 mal im Jahr 😊

Naja dann kam Rudi 🐕 als Weihnachtswunder 2018 zu uns und unsere Urlaube wurden anders ! Einmal in 2019 waren wir noch auf Flugreise ,da wir Mauritius vor Rudi gebucht hatten 💁‍♀️
Der kleine 🐕 (damals 7 Monate)war in einer Hundepension (gut)versorgt im Brohltal in der Eifel .
Es gab jeden Tag ein WhatsApp Video aber es waren für meinen Mann und mich echt 14 schlimme Tage was die Sehnsucht nach ihm betroffen hat🙈😢

Wir haben zwei inzwischen Erwachsene Söhne ,die waren mit 17 Jahren oder so auch mal alleine im Haus wenn wir als Paar verreist sind allerdings immer nur in Europa, damit wir Notfalls schneller Heim fliegen konnten.
Aber da war das nicht so schlimm.....🙈nicht das ihr denkt :wie tickt die denn 😁selbstverständlich lieben wir unsere Söhne über alles 💁‍♀️
Aber bei Rudi war das eine andere Hausnummer 🙈wir haben den Abends im Hotel Zimmer sogar gerochen 🤣
Hierzu muss ich sagen : das Scheißerlein 🐕 seit Tag 1 bei uns im Schlafzimmer schläft es stört uns kein bisschen 💁‍♀️

Selbst als ich die Drainage Flasche 6Wochen im Knie hatte und mein Mann und ich die Bettseiten gewechselt haben störte es mich nicht 😊
Lange Rede..... und letztendlich haben wir uns nach diesem besagten Urlaub ein neues Auto gekauft 😁Peugeot 5008 damit Rudi viel Platz hat und fahren nur noch mit unserem Fellkind in den Urlaub 💁‍♀️
Immer Ferienhäuser mit umzäunten Garten einmal im Jahr ans Meer 🌊 einmal im Jahr zum Wandern..... 😢und da sind sie wieder meine Probleme 🙈.....wandern!!!
Letzes Jahr waren wir nach der Reha in Ostfriesland war schön und sehr flach zum laufen für mich!
Aber jetzt laufe oder humple ich ja ohne Krücken 👏 ......habe gerade in Dänemark ein tolles Haus endeckt 💁‍♀️das wird schwer ob Toskana oder doch Ostsee🤷‍♀️

Selbstbelohnungen haben auch eine positive Wirkung auf unsere Motivation und unser Durchhaltevermögen.🤞
Indem wir uns selbst belohnen, geben wir uns die Möglichkeit, neue Kraft zu tanken und unseren Körper und Geist zu entspannen.
Scheiß drauf 🙈ich esse jetzt noch den Riegel Schokolade 🍫 🤣
Und wenn es erst 8,36Uhr ist 🤣🤣mir doch egal 💁‍♀️

@Sandra mach das bucht den Urlaub es wird dir gut tun.
Wir haben alle zuviel durchgemacht viel zuviel! 😘❤️

Bussi Theddy
Pechvogel 67

Hallo ihr Lieben😊,
scheinbar bin nur ich am motzen 🙈

Es ist mittlerweile über 1 Jahre her als ich den Unfall hatte .
Vieles in meinem Leben hat sich verändert.
Ich ziehe es tatsächlich jetzt mal durch keine Op mehr zu machen und die Schmerzen sowie das schlechte Gangbild zu akzeptieren.
Einige Ärzte raten mir zu einer Op , allerdings habe ich meine Prioritäten nicht mehr auf Operationen gesetzt sondern auf die Erhaltung meines Knies ohne Op .
Gestern war ich beim Gutachter meiner Unfallversicherung und er hat auch gemeint da heilt nichts mehr 🙈
❗️Gibt es den hier niemanden im Forum der einen Trümmerbruch hatte mit anschließendem Fixateur und Osteosyntheseplatten.
Und der durch eine Infektion mit Bakterien keine Knochenheilung hat 🤷‍♀️❗️

Im Alltag ist es körperlich nicht gerade einfach, sodass ich mich oft zusammenreißen muss, dem Schmerz keine Chance zubieten.😢
Ich nehme Vitamin D, K2,Magnesium, MSM,OPC trinke nur noch Gerolsteiner Wasser .
Trinke keinen Tropfen Alkohol mehr und im Moment esse ich auch keinen raffinierten Zucker mehr .
Was soll ich den sonst noch alles machen 🤷‍♀️
Das sich der desaströse Zustand meines Kniegelenkes, wie es ein Rehaarzt beschrieb ändert 💁‍♀️
Und die Pseudarthrose,nicht weiter fortschreitet🙈

In diesem Sinne meine Lieben schicke ich euch
eine Priese 🌊 Gesundheit 👏☘️
Theddy
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Liebe Theddy,
Ich bin die eine, auch wenn es bei mir scheinbar besser geheilt ist.
Warte doch bitte min 1 1/2 Jahre nach der letzten Op, ich geb die Hoffnung bei dir nicht auf, dass sich noch was tut.
Ansonsten finde ich es gut, dass Du es erstmal so akzeptierst.
Ich drücke dich ganz doll.
Lg, Birgit
Pechvogel 67

Dankeschön @Birgit 😘

Ich habe fast die Befürchtung ich bin die einzigste hier die immer Motzt🙈.....sorry aber irgendwie muss das raus 😁

Erstmal hallihallo ihr Lieben,

ich verzweifel langsam ganz arg.
Mein Orthopäde und ich haben uns ja getrennt, weil er meine Probleme im Bein nicht ernst nahm und mich versteifen wollte.
Das wisst ihr ja ,dass ich jetzt nach Frankfurt gewechselt bin ins BGU.
Vor 10Tagen habe ich einen Knochendichte Test gemacht 💁‍♀️
Da kam raus keine Osteoporose, sondern Osteopenie.
Darauf hin hat mein Hausarzt mir wieder Blut abgenommen für einen Rheumatest.
Dieser ergab ANA positiv 🙈Rheumawert ist bei 10 von - 14, er hat das deshalb gemacht weil unser jüngster Sohn Bechterew hat.
Jetzt versuche ich verzweifelt einen flotten Termin beim Rheumatologen zu bekommen weil das zusätzlich zu dem blöden Bakterienbefall die Heilung der Knochen beeinträchtigen könnte 🙈keine Chance auch nicht bei dem Arzt von unserem Sohn in Bad Neuenahr😡
Habe jetzt einen Orthopäden endeckt der auch Rheumatologe ist ,(Eve du kennst ihn vielleicht Dr.Corzillius in Neuwied) diesem musste ich alle meine Unterlagen per Mail zusenden 🙈
Ach, der Professor Ateschrang hat die operiert?.....
Wenn es ihn interessiert nimmt er mich 😢
man man man 🤦‍♀️
Ich muss meinen Tränen mal freien Lauf lassen.😭

Es ist mittlerweile über 1 Jahre her als ich noch "eigentlich "gesund war 🙈

Im Alltag ist es körperlich nicht gerade einfach, sodass ich mich oft zusammenreißen muss, dem Schmerz keine Chance zu geben.

Verlange ich tatsächlich zu viel 🤷‍♀️Ich nehme Vitamin D,K2,Magnesium, Calcium, MSM, OPC, Cissus und Globuli D6(Beinwell)täglich 🤦‍♀️
Habe mir jetzt sogar den Zaubertrank zubereitet 💁‍♀️
(ganz wiederlich)
Ich verzweifel langsam echt ganz arg dolle ,warum immer ich 🤷‍♀️. 😭
Und wenn noch irgendwelche Menschen zu mir sagen :"du musst Geduld haben ......Schreie ich zurück "Schnauze halten "🙈
In diesem Sinne meine Lieben ,genug gejammert ich zieh meine Krone 👑 wieder auf und dackel an den Kühlschrank Nougatschoko geht immer 👍😊

Wünsche euch allen ein Schmerzfreies Wochenende
Theddy 😘
Am 19.02.gehe ich auch zum Zahnarzt habe schon mein Antibiotika hier liegen 💁‍♀️die erste Zahnreinigung seit 2023 !
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Oh Theddy,

ja es ist Scheisse was dir alles widerfährt und du meinst es nimmt kein Ende.
Aber irgendwie haben wir hier alle unser Päckchen zu tragen.
Versuche einfach aus dem ganzen Scheiß 💩 irgendetwas positives zu sehen. Ich weiß es ist sehr schwer aber mich bringt es auf bessere Gedanken. Ich sehe jede kleine weitere Beugung als Fortschritt an, habe jetzt meinen Urlaub gebucht und habe wieder was worauf ich mich freuen kann.
Ich bin dankbar jeden Tag mit meinen GG verbringen zu können. Das kack Knie und unsere anderen Krankheiten dürfen keine Überhand nehmen.
Ich kann deine Empfindungen gut nachvollziehen.
Aber bitte denke nicht, warum ich. Diese Frage bringt Dich nicht weiter. Knuddel deinen Rudi und Mann und genieße die schönen Momente.

Lg Sandra
Eve

Beitrag von Eve »

Hey Theddy,

falls Du noch einen Rheumatologen verkraftest: Bad Kreuznach- Prof. Dr. Schwarting

Oder Uniklinik Bonn-Rheumatologie

Mein Gatte ist dort wegen Rheuma, Bechterew und Fibromyalgie in Betreuung. Zusammen eine gute Ergänzung zueinander.
Im Raum Koblenz gibt’s einfach keine guten Ärzte in diesem Bereich!
Bad Neuenahr ist aber auch ne top Adresse! Nur immer sooo voll mit Terminen.

Ich muss heute aber auch mal wieder jammern!
Seit vier Wochen krebse ich mit Bronchitis, Fieber und Halsschmerzen. Ich bewege mich seitdem zwischen Bett, Sofa und Bürostuhl im Homeoffice. Mein Knie ist jetzt wieder recht steif und fühlt sich nicht gut an.
Leider hatte ich die letzte Physio Anfang Januar. Seitdem ist entweder die Physio krank oder ich.

Ich hoffe, ich kann am Wochenende wieder mit dem Ergometer anfangen.

Haltet Euch!

LG Eve
Pechvogel 67

Servus ihr Lieben,

erstmal :
@ Sandra lieben Dank mir geht es schon psychisch etwas besser ganz vorsichtig ausgedrückt .
@Eve auch dir lieben Dank ich werde morgen mal in Bonn anrufen.

Zu mir was gibt es neues ???....
ich habe noch keinen Termin beim Rheumatologen .
Der in Neuwied möchte mich nicht und der in Ahrweiler hat frühstens im Juli einen Termin.
Gestern war ich mit Antibiotika, dass erstemal seit Juli 2023 wieder beim Zahnarzt zur Zahnreinigung.
Ja ,und was soll ich sagen 🙈🙈🙈bei mir läuft es im Moment echt, nur nicht in die richtige Richtung.
Ich habe im Oberkiefer eine Klickprothese, und beim ausziehen dieser bleibt mir ein Zahn überzogen mit einem Goldpin hängen .
Natürlich habe ich wieder angefangen zu weinen 😭
Am 27.02.bekomme ich diesen defekten Toten Zahn gezogen .
Die Prothese wird umgändert die hält auch ohne den einen Zahn ,aber die Wurzel muss raus .
Und ich denke ,dass ich kurz über lang im Oberkiefer Implantate brauche !!! Aber ich kann mich im Moment nicht noch um diese Baustelle kümmern.

Dann habe ich mich mit der Beratung meiner Familie, entschlossen Rechtliche Schritte gegen das Krankenhaus einzuleiten .
Habe eine gute Anwältin in München gefunden die dass für mich heute in die Wege geleitet hat .

Bei mir lief zuviel falsch !!!
Erfreuliches gibt es auch zu Berichten ,am Montag bekomme ich einen Vorläufigen Behinderten Parkausweiss!

Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mich über sowas mal freue 🙈😁
Teilweise habe ich den Eindruck das Knie hüpft oder springt... ich kann es nicht in Worte fassen .
Aber alles im hellgrünen Bereich, bin auch nur noch bei 2 Schmerztabletten ich muss anfangen meine inneren Organe zu schützen
Wenn das Gefühl der "schwere" im Bein mal verschwindet ist es bestimmt auch besser .
Ich weiß,..... ich bzw wir alle brauchen Geduld 🍀🍀🍀

In diesem Sinne passt auf euch auf 👏😘
Antworten