Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Elliker
Re: Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt

Beitrag von Elliker »

4 Monate nach der OP ist ja noch nicht lange. Und du kannst schon wieder Yoga :shock: Das noch nicht alles rund läuft ist ja klar. Da fehlen ja noch Muskeln. Das wird schon.
Weiterhin gute Besserung :)
LG Kerstin
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Vielen Dank liebe Kerstin,

mir kommt das schon so ewig vor🙈

Liebe Grüße,

Lisa
Bayernliisi

Hallo ihr Lieben,

nach vielen Wochen war ich heute mal wieder beim Orthopäden. Eigentlich wegen meiner HWS, hab aber auch mein Knie angesprochen weil das Schienbein auf der Bruchseite soveinen Bogen nach innen macht.

Er hat dann festgestellt, dass ich "laxe" Bänder habe. Aber auf beiden Seiten 🥺 Yoga sei da nicht so optimal, weil das ja auf Dehnung ausgelegt ist und gedehnt soll das nicht noch mehr werden.

Sei wohl Veranlagungssache und ausser Stärkung der Muskulatur (Fahrradfahren) könne man da nix machen, es sei aber natürlich fürs Knie nicht gut😭

Teilt dieses Leid jemand von Euch?

Ich gehe ab Donnerstag zu einem neuen Physio. Mal sehen, was der meint.

Und nächste Woche bin ich wegen meiner HWS und den Bandscheibenvorfällen dort (erneut)beim MRT.

Altwerden ist eine Herausforderung.

Liebe Grüße,

Lisa

Die gute Nachricht: Ich erreiche 140 Grad Beugung. Fehlt nicht mehr viel. Und die Streckung von 0 war ja von Anfang an da
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Lisa,

also damit kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht ist ja schwimmen gut ? Also eher Beintraining im Wasser, mit so einem Brett vor die Brust und dann mit den Beinen paddeln.
Brustschwimmen ist ja für die HWS nicht so gut, wenn man die richtige Technik nicht beherrscht.
Deine Beugung von 140 grad ist ja traumhaft, da bin ich ja noch meilenweit entfernt.

Ja ja die lieben Bandscheiben.
Habe ich schon mal erzählt, das ich zwei Prothesen in der HWS habe ?

Liebe Grüße 🖖
Bayernliisi

Hallo Sandra,

nein, das hattest Du noch nicht erzählt 😱 Du lässt auch nix aus 😭

Schwimmen wäre sicher gut aber ich vertrage kein Wasser (kein Chlor und kein See nichtmal Badewanne, Meer geht)

Morgen bin ich bei der KG und da frage ich den mal, was er meint. Ich habe gestern mit Step-Ups begonnen und habe das Gefühl, dass das viel bringt.

https://www.dropbox.com/scl/fi/3wcpod7z ... wnlf8&dl=0

Macht mit Schuhen allerdings ganz schön Lärm und ohne ist das zu unsicher. Vielleicht mit Teppich drunter oder dann draußen auf der Wiese.

Wie geht es bei Dir voran?

Liebe Grüße,

Lisa
Sandranied+

Na du bist aber flott unterwegs 🤣.
Sieht echt gut aus.
Schau mal im Tread von Kerstin, da habe ich gestern geschrieben wie es bei mir ist.
Also schön weiter hoppeln.

Lg Sandra
Bayernliisi

Der Physio findet, das Yoga weiterhin geht. Ganz ohne Dehnung sei Quatsch.

Ich suche den Thread von Kerstin gleich mal 👌🏻

Liebe Grüße,

Lisa
Sandranied+

Hallo Lisa,

wie geht es dir?
Lese ja garnichts mehr von dir.

Lg Sandra
Bayernliisi

Liebe Sandra,

mir gehts gar nicht gut😭

Meine Zahnbehandlung lief irgendwie total schief. War jetzt wegen ein und derselben Zahn schon 6 mal beim Zahnarzt. Davon 2 mal 2 Stunden und einmal eine Stunde in Behandlung. Ist immer noch nicht gut und immer noch nicht abgeschlossen. Ich hab ständig Schmerzen, kann nicht damit kauen und hab wegen dem Zahn inzwischen mehr Schmerztabletten gebraucht, als mit der ganzen Tibiakopfgeschichte😭

Zudem ist heute nach fast einer Woche Leidens einer unserer Wellis an einem Gehirntumor gestorben 🥺

Laufen geht nach fast einem halben Jahr auch noch nicht wie vorher. Nach 2km laufen in 30 Minuten hatte ich gestern Schmerzen und musste langsam gehen. Beugung und Streckung gehen aber das nützt ja nix, wenn ich zwar Yoga machen, aber nicht wandern kann.

Eigentlich wollte ich die nächsten Wochen mal wieder nach Venedig fahren aber so macht das keinen Sinn🥺

Du bist auch noch am kämpfen habe ich gelesen 🥺 Dass Du Deine Schwester vor der Nase hast, machts bestimmt nicht leichter, oder? Auch wenn Du ja weißt, dass ihr nicht vergleichbar seid wegen Deiner Vorerkrankungen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Lisa
Sandranied+

Hallo Lisa,

das hört sich aber nicht schön an.
Komisch, dass wir jetzt schon zu dritt sind mit den Zähnen.
Jetzt im März habe ich auch noch Termine beim Zahnarzt, ein Zahn muss auch noch gezogen werden.
Bin froh, das ich noch krankgeschrieben bin. So kann ich dann vor mich hin jammern 🤣.
Also meine Schwester ist kein Maßstab für mich, außerdem war sie gestern bei mir und so toll sieht das bei ihr auch nicht aus. Sie humpelt noch ganz gut, dagegen laufe ich wie eine Elfe 🧚‍♀️ 🤣🤣🤣.
Das mit deinem Welli tut mir leid.
Vielleicht schaffst du ja noch Venedig, mein Urlaub ist gebucht und ich werde definitiv fliegen.
Genieße die schönen sonnigen Tage.

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Oh man Lisa ,du hast ja echt nen Lauf :cry: das mit deinem Welli tut mir auch sehr leid 😢.
Und das mit den Zähnen tut mir schon beim Lesen mit weh. Ich drücke Daumen, dass es bald erledigt ist

Gute Besserung natürlich auch für das Laufen, damit du evtl doch in den Urlaub kannst. Alles Gute

Ich werde gerade irre mit dem Knie ich habe heute Höllenschmerzen da wo der Bruch war ..warum auch immer,denn das Knie ist ja neu 8)
LG Kerstin
Sandranied+

Hallo Kerstin,

das ist die Gelenkkapsel, habe ich leider auch noch.
Und die ganzen Weichteile.
Es wird besser werden, glaube mir.

Lg Sandra
Bayernliisi

Liebe Sandra,

irgendwie schon tröstlich, dass Deine Schwester Dir nichts vortanzt🙈 Ihr werdet dann gemeinsam im Sommer wieder richtig fit sein💪🏻 oder im Herbst.

Stimmt, dass wir jetzt plötzlich alle noch Zahnprobleme haben, ist wirklich ein merkwürdiger Zufall. Heute ist es wieder besonders schlimm😭 Ich hab für Montag einen Schmerztermin bekommen. Hoffentlich halte ich das solange aus.

Liebe Kerstin,

ich wünsche Dir, dass die Schmerzen gleich wieder verschwinden. Braucht kein Mensch 🥺

Bei uns ziehen heute 2 Neuzugänge ein. TürkischeTierschutzwellis. Damit haben wir deutsche Verhältnisse: 3 Türken und 2 Deutsche 😂🙈

Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin,

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Hi Ihr Lieben,

Ihr lasst aber auch nix aus. :shock:
Ich hoffe, Ihr habt ein zahnschmerfreies Wochenende!

@Lisa: Für die Muskulatur ums Knie gibt’s ne simple Übung. Musste ich ewig machen, weil eben Yoga nicht für Alles die Lösung ist. 😉
Ich hab dazu eine schwammige Unterlage gekauft. Ich glaube man nennt sowas Balance Pad. Es sollte rutschfest auf dem Boden in Fensterbank Nähe mit Armlänge Abstand liegen.
Stell Dich mit beiden Füßen drauf, Hände an die Fensterbank und los geht’s.
Im Wechsel die Beine bewegen und auf die Zehenspitzen hochdrücken. Der Abstand zum Fenster kann variiert werden. Die Schnelligkeit ebenfalls.
Ich musste diese Übung über Wochen täglich wiederholen um die Muskulatur ums Knie besser aufzubauen.
Mache ich heute immer noch beim Heimtraining.
Länge: Mindestens 5 Minuten lang! Ich habe dazu das 300 Violinen Konzert von Qintero gehört ( Spotify ) . Der Takt ist ziemlich super dafür. Und zweimal gespielt, ist die Zeit schnell um.
Hoffe, es ist einigermaßen erklärt. 😉

LG Eve
Bayernliisi

Liebe Eve,

vielen Dank für den Tipp. Ich sehe mich gleich mal bei Amazon danach um💪🏻

Liebe Grüße und einen schönen Weltfrauentag 🥳

Lisa
Antworten