Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Bayernliisi
Re: Tibiakopffraktur beidseitig mit 2,6mm Stufe, konservativ behandelt

Beitrag von Bayernliisi »

Liebe Eve,

echt erschreckend, wie schnell die Muskulatur Bewegungslosigkeit übel nimmt. Ich wünsche Dir, dass die beiden Knie schnell wieder schmerzfrei und beweglich sind.

Mit Menschenmassen (geht bei mir bereits ab 4-5 los) kann man mich auch jagen 🙄 Lieber Tiere, gerne viele und Natur🥰

https://youtube.com/shorts/lUdw8Wt-wts? ... oG04bBQ7c-

In diesem Sinne: Einen entspannten, schmerzfreien 1. Advent für Euch alle☺️🌲 Ich will heute "meine" Enten und Gänse besuchen und einen kurzen Abstecher am Forggensee machen, wenn der Kopf es zulässt.

Meine KG habe ich jetzt abgesagt und es fühlt sich richtig an🥰

Liebe Grüße,

Lisa
Pechvogel 67

Beitrag von Pechvogel 67 »

Guten Morgen ihr Leidensgenossinen😊

Advent, Advent mein Blutdruck rennt🤣
Naja öfter mal was neues, jetzt habe ich seit Tagen erhöhten Blutdruck eventuell brauche ich andere Betablocker 💁‍♀️

Gestern hatte mein Bein 🦵seinen 1.Geburtstag ,habe ihn gebührend gefeiert mit nicht aus dem Haus gehen ,Keksen und Rotwein 🤣
Wahnsinn 🙈 1 Jahr schon her ....kann mich noch gut erinnern und bis heute fasse ich es nicht .💁‍♀️
Das ich absolut an diesem Sonntag nicht ins Krankenhaus wollte ,wie dass Gehirn den Schmerz verdrängen kann!
Naja ...... ist Geschichte !

Zu der Beinpresse muss ich sagen, dass ich inzwischen auf 30Kilo komme und laut meinen Orthopäden ist es wichtig als Vorbereitung für die Knie OP also das künstliche Gelenk .

Habe aber die letzten Wochen diese nicht mehr benutzt ,da mein Physiotherapeut im Moment lieber manuelle KG machen möchte was mir auch gut tut.

Habe jetzt so allmählich das Gefühl, dass mein Knochen verheilt 💁‍♀️
Das Bein ist nicht mehr so schwer ,kann das schlecht in Worte fassen !
Bin gespannt was mein CT im Januar aussagt 👏
Ach ja, ab heute bin ich offiziell in EU Rente 🤣es hat überhaupt nicht weh getan eine Rentnerin zu sein 😁
Heute Nachmittag mache ich wieder Stuhlyoga was mir sehr gut bekommt 👏und irgendwie passt es auch zu einer Rentnerin 🤣🤣wenn auch nur auf Zeit !
Ansonsten bin ich froh für jeden Schritt in Richtung "Heilung "

In diesem Sinne Mädels passt auf euch auf 👍😊🎄🌟

P s : wie geht das hier mit den Fotos hochladen 🤷‍♀️
Bayernliisi

Pechvogel 67 hat geschrieben: Mo Dez 02, 2024 7:57 am Guten Morgen ihr Leidensgenossinen😊

Advent, Advent mein Blutdruck rennt🤣
Naja öfter mal was neues, jetzt habe ich seit Tagen erhöhten Blutdruck eventuell brauche ich andere Betablocker 💁‍♀️

Das ist ja nicht schön😬 Hast Du mal versucht, mit einer Umstellung der Ernährung was zu erreichen? Gerade der Blutdruck lässt sich ja unglaublich gut beeinflussen.

Gestern hatte mein Bein 🦵seinen 1.Geburtstag ,habe ihn gebührend gefeiert mit nicht aus dem Haus gehen ,Keksen und Rotwein 🤣

Kekse und Rotwein kanne ich bisher auch nicht in Kombination 😂 Höchstens Glühwein

Wahnsinn 🙈 1 Jahr schon her ....kann mich noch gut erinnern und bis heute fasse ich es nicht .💁‍♀️
Das ich absolut an diesem Sonntag nicht ins Krankenhaus wollte ,wie dass Gehirn den Schmerz verdrängen kann!
Naja ...... ist Geschichte !

Zu der Beinpresse muss ich sagen, dass ich inzwischen auf 30Kilo komme und laut meinen Orthopäden ist es wichtig als Vorbereitung für die Knie OP also das künstliche Gelenk .

Der ist ja lustig 😅 Das heißt, er setzt einfach einmal voraus, dass in jedem Fall ein künstliches Gelenk notwendig ist? Alles, was ich mache zielt ja gerade darauf ab, das zu vermeiden 💪🏻

Habe aber die letzten Wochen diese nicht mehr benutzt ,da mein Physiotherapeut im Moment lieber manuelle KG machen möchte was mir auch gut tut.

Habe jetzt so allmählich das Gefühl, dass mein Knochen verheilt 💁‍♀️
Das Bein ist nicht mehr so schwer ,kann das schlecht in Worte fassen !
Bin gespannt was mein CT im Januar aussagt 👏
Ach ja, ab heute bin ich offiziell in EU Rente 🤣es hat überhaupt nicht weh getan eine Rentnerin zu sein 😁

Nee, das tut nicht weh. Aber die viele Zeit ist genauso schnell gefüllt, wie leere Schränke🙈

Heute Nachmittag mache ich wieder Stuhlyoga was mir sehr gut bekommt 👏und irgendwie passt es auch zu einer Rentnerin 🤣🤣wenn auch nur auf Zeit !

Freut mich für Dich 👍🏼 Ich habe auch wieder mit Yoga begonnen. Allerdings ohne Stuhl dafür auf meiner Matte. Wieder ein Stück mehr Normalität🥳

Ansonsten bin ich froh für jeden Schritt in Richtung "Heilung "

In diesem Sinne Mädels passt auf euch auf 👍😊🎄🌟

P s : wie geht das hier mit den Fotos hochladen 🤷‍♀️

Dazu musst Du Dropbox verwenden und von dort dann den Link des hochgeladenen Bildes kopieren und hier einfügen .
Bayernliisi

Ihr Lieben,

ich war heute zum ersten Mal wieder beim Yoga.

Ich war ziemlich enttäuscht darüber, wie wenig flüssig das ging zum einen und dass ich von den Gruppenmitgliedern nachvden 3 Monaten komplett vergessen wurde. Eine fragte mich tatsächlich, ob ich neu sei😱 Dabei hatte ich mich nicht nur mit allem die Wochen vorher unterhalten sondern an meinem letzten Kurstag vor dem Unfall allen ein selbstgemachtes Foto und Lebensweisheiten Büchlein geschenkt, über das sie vor Begeisterung total ausgeflippt waren. Ich hab mich heute wie das gemobbte Kind in der Schule gefühlt 🥺

Deshalb musste ich am Nachmittag dann unbedingt was zum Ablenken haben und heraus kam ein Quatsch-Video für TikTok. Ich hatte übrigens keine Musik laufen odetvim Kopf als ich es gefilmt habe deshalb passt das nicht so optimal.

https://www.dropbox.com/scl/fi/rwquxu6y ... ewuro&dl=0

Meine Beugung lässt immer noch etwas zu wünschen übrig und draußen brauche ich die Krücken zum Laufen . Wie lange hattet ihr die im Einsatz?

Morgen wäre der Geburtstag meines Vaters. Ich bin froh, dass ich jetzt ohne Rollstuhl zum Grab kann.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Hi Lisa,

das Video sieht doch schon prima aus! 😊
Ich empfehle für ein bisschen Spaß auch die Weihnachtsvideos von Pamela Reif. Die alten Videos sind am einfachsten und man kan wählen zwischen Squats oder gebeugtem Gehen.
Witzig gemacht. Bisschen Bewegung und Weihnachtsstimmung. 🎄🎄🎄
Lass Dich nicht zu sehr frustrieren davon. Leider ist‘s ein Phänomen unserer Zeit.
Zu viel Social Media und Angst etwas zu verpassen artet dermaßen in Stress aus. Die Leute vergessen, weil ständig neue Eindrücke entstehen.
FOMO ist der neueste Trend! Fear of missing out.
Ich nenne das Überforderung.
Sie haben einfach vergessen, weil Du länger nicht mehr Teil der Gruppe warst.

Hauptsache die Bewegung hat Spaß gemacht und Du rollst bald wieder die Matte aus! 😊

LG Eve
Bayernliisi

Vielen Dank für den Tipp liebe Eve,

ich hab gerade bei Youtube nach Pamela Reif gesucht. Das probiere ich unbedingt aus!

Ja, die durch die asozialen Medien erkrankte Gesellschaft 🥺 Das Neueste ist, dass sich Frauen Chat Gpt als Freund basteln. So beängstigend 🥺

Früher war vieles besser oder?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Lisa
Bayernliisi

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffentlich habt ihr die Feiertage unbeschadet überstanden?

Hier im südlichen Allgäu scheint wunderbar die Sonne

https://www.dropbox.com/scl/fi/q0abzsrm ... ba09i&dl=0

aber es ist eiskalt und ich habe das Gefühl, dass die Kälte sich sehr negativ auf mein Laufen auswirkt.

Ist das bei Euch auch so?

Liebe Grüße

Lisa
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Liebe Lisa,
Ja das Wetter ist heftig.
Nach 1 Woche Sonne in Tirol hier wieder nur Nebel, der zieht überall rein.
Ich habe leider noch ziemlich Schmerzen, ich hoffe, es wird bald mal besser, Gewebe, Narben, Bänder- ich weiß nicht so recht, was es ist.
Habe bald 2 Jähriges- Ojeoje.
Gottseidank hat man das damals alles nicht so geglaubt.
Ich drücke Euch alle.
Kommt gut rüber, es kann nur besser werden.
Lg Birgit
Bayernliisi

Liebe Birgit,

Dich hat es mit den Infektionen aber auch wirklich heftig erwischt 🥺

Ich wünsche Dir und allen auch ein gesundes neues Jahr!

Liebe Grüße

Lisa
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Heyho ,

bin immer noch in Reha und es geht schleppend voran.
Beugung bei 85 grad. Streckung fehlt mir leider immer noch 20 grad. Am 03.01. geht es nach Hause.
Die Krücken bleiben mir leider noch eine Zeit lang erhalten.
Werde arbeitsunfähig entlassen, den Rest muss mein Doc machen.
Bein ist immer noch geschwollen.
Nach den Übungen habe ich ganz gut aua 😩.
Muss das Bein oft hochlegen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2025.
Achso gestern hatte ich zweijähriges. Man wie die Zeit rennt.

LG Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Hallo ihr Lieben, auch ich wünsche euch einen guten Rutsch (ohne Verletzungen :mrgreen: ) ins Neue Jahr
Oh Sandra, das hört sich gar nicht so toll an. Hoffentlich wird das noch viel besser. Ich habe am ,4.1. mein 2 jähriges :shock:
Ich hoffe sehr das mein neues Knie gut wird.
In dem Sinne passt auf euch auf
LG Kerstin
Bayernliisi

Vielen Dank für die liebe Wünsche Kerstin,

am 4.1. ist der 28. Todestag meiner Tochter. Es gibt so Daten,die vergisst man nicht.

Liebe Sandra, wie sind denn die Fortschritte Deiner Schwester? Ich habe von TEP keine Ahnung aber das klingt, als wäre es im normalen Rahmen oder? Schmerzen sind nicht schön🥺 Ich wünsche Dir, dass es bald richtig gut ist🥳

Gute Besserung und einen guten Start ins neue Jahr,

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Ich wünsche Euch auch in diesem thread einen guten Start ins neue Jahr! Viel Glück und Gesundheit! 🍀🍀🍀

Kopf hoch!

LG Eve
Bayernliisi

Herzlichen Dank liebe Eve,

das wünsche ich Dir auch ☺️

Liebe Grüße,

Lisa

https://www.dropbox.com/scl/fi/tbghvvyi ... 00wnt&dl=0
Bayernliisi

Ihr Lieben,

unsere Brüche sind echte Geduldsspiele. 4 Monate nach dem Unfall kann ich endlich die Krücken in die Ecke stellen. So ganz rund laufe ich noch immer nicht. Vor allem dann, wenn ich vom Sitzen oder Liegen aufstehe, sieht das noch sehr humpelig aus. Die Beugung geht noch nicht ganz. Gerade beim Yoga merke ich die fehlende Beweglichkeit . Am Monatsende bin ich wegen meiner HWS beim Orthopäden und da werde ich damm mein Bein auch mal anschauen lassen. Das verletzte Schienbein macht irgendwie so eine Kurve unter dem Knie. 😬

Wie geht es Euch?

Liebe Grüße,

Lisa
Antworten