Motzpost oder Mimimimiecke

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Eve
Re: Motzpost oder Mimimimiecke

Beitrag von Eve »

Guten Abend meine Lieben Mutmacherinnen 😘,

heute morgen wurde ich zusätzlich mit einem Hexenschuss beglückt. 😒
Aber ich konnte heute Morgen schon zum Orthopäden ins Gelenkzentrum.

Diagnose: Das heilige Sakralgelenk ist „entgleist „ und verursacht den Hexenschuss.
Das Knie ist völlig ok. Die üblichen Bewegungen waren problemlos ausführbar und es war auch nicht mehr geschwollen. Die Aufnahmen waren alle ziemlich gut. 😌
Die Steifheit kommt lt Arzt vom ISG. Die gesamte Muskulatur ist bis runter zum Knie verhärtet.
Habe es gestern Abend nicht bemerkt. Meine Aufmerksamkeit lag tatsächlich nur auf dem Knie.
Ich bekam eine Aktivierung des ISG, Spritze und Tape am unteren Rücken.
Heute Abend nehme ich eine starke Orthoton und hoffe, dass es morgen besser ist. 😊

Knie schmerzt trotzdem noch ein bisschen. Aushaltbar! Muskuläre zuckt jetzt manchmal. Hab Magnesium genommen. Vlt hilft‘s.

Ich soll wieder mit Yoga anfangen. 🤦‍♀️
Meine Haltung wäre schon mal viel besser gewesen. 🤷‍♀️🙄
Naja, kann man drüber streiten! Immerhin bin ich heute ein bisschen gehumpelt und war vlt auch ein bisschen verzogen wegen der Schmerzen.
Von Yoga hatte mir der Osteopath vorübergehend abgeraten.

Im Februar bekomme ich eine Gang- und Bewegungsanalyse. Vlt hilt‘s.
Hoffen ist ja erlaubt! 🥰

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Danke, dass Ihr mir Mut gemacht habt und ich mich ausheulen durfte!

LG Eure Eve 😘
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben,
Muss auch mal motzen😂6 Monate nach Metallentfernung, alles noch ziemlich mühsam.
Aber nur die Hoffnung nicht verlieren. Morgen geht es erst mal wieder zur Wassergymnastik.
1 gute Woche noch arbeiten, dann geht es ins Pitztal, natürlich nur apres Ski😎
Mein Plan fürs Frühjahr: wieder mit dem Walken anfangen, das hat mir früher immer viel Spaß gemacht.
Ich drück euch mal. Und wünsche Euch schöne Tage mit Euren Lieben
Und Sandra Dir eine erfolgreiche Reha.
Lg Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Hallo Birgit,
fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! 😘

LG Eve
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo 🙋,

muss auch mal motzen.
Die Reha ist echt toll aber die Ärztin sagte zu mir ich soll über eine Umschulung nachdenken, da ich mit TEP nicht mehr 100% Sitzen arbeiten darf.
Ich so, Nö ich mache meinen Beruf weiter. Sie nein, das geht nicht. Na toll!!!
Dann hatte ich Physio, die Therapeutin zu mir, die Heilung dauert mindestens 1 Jahr. Ich wieder, na tolle!!!
Jetzt bekomme ich Physio, Elektro, Hoch Volt, Rotlicht, Motorschiene, Massage für den Rücken, Lymphdrainage und viele Vorträge. Am Dienstag habe ich dann Visite, glaube die brummen mir Verlängerung auf.
So what, Hauptsache es hilft.
Muss aber auch sagen, meine Schwester ist 1 1/2 Wochen Post OP und läuft besser wie ich. Und das alles wegen so einem Scheiß Dach.
So genug gemotzt, habt alle einen schönen Advent.

Lg Sandra
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Liebe Sandra,

Über emotionale Intelligenz verfügt die Ärztin aber auch nicht 🙄

Ich hab das mal gegoogelt und kann absolut nirgendwo deren Aussage bestätigt finden. Dass man nach solch einer Operation die Muskulatur stärken muss -was generell jeder zur Stabilisierung machen sollte- ist ja klar aber warum Du nicht mehr sitzend arbeiten können sollst, leuchtet mir nicht ein.

Die Kliniken im Internet empfehlen eine Wartezeit von 4-12 Wochen. Dass die komplette Genesung vielleicht ein Jahr dauert, mag angehen aber doch nicht die Auszeit🤔

Da holst Du Dir sicher noch weitere Meinungen ein und lässt Dich davon nicht entmutigen. Dass der direkte Vergleich mit Deiner Schwester nicht geht, weil sie ja nicht Deine Vorgeschichte hat, ist Dir sicher auch klar -auch wenn es frustrieren mag🙈 Scheissdach 😡 Scheisswind😡 Scheisscrepes😡😬

Aber schon toll, was Du alles bekommst 💪🏻👏🏻

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und weiterhin eine gute Genesung ☺️

Liebe Grüße,

Lisa
Pechvogel 67

Beitrag von Pechvogel 67 »

Guten Morgen ihr Lieben 😊

Zum ersten muss ich euch mitteilen, älter werden ist nichts für Weicheier🤣
Ich habe doch tatsächlich mein Passwort vergessen um mich hier anzumelden 💁‍♀️
Angestachelt duch Birgit ,wir hatten letze Woche mal WhatsAppt habe ich nicht aufgehört zu suchen 🤣🙈
Und tatsächlich eben habe ich den Notizzettel gefunden......er war bei meinen Socken in der Schublade 🤦‍♀️

Ich hoffe es geht euch allen etwas besser ?
Und mir macht das schon wieder etwas mehr Angst 😱 ein fremdes Kniegelenk zu bekommen 💁‍♀️
Wenn ich das alles hier so lese .

Seit einigen Wochen hat sich mein Leben grundlegend verändert.
Ich habe bereits 7 Operationen über mich ergehen lassen.
Bin EU-Rentnerin ....allein schon das Wort !

Mitlerweile kann ich auf die Hälfte der Operationen zurück schauen und verfluchen, wieso ich diese überhaupt durchführen ließ. Klar , im Vordergrund stand immer die Schmerzfreiheit, aber zwischendrin haben sich die Schmerzen verdoppelt trotz Operationen.
Leider ist gerade die Wahl des Arztes für so schwere Eingriffe entscheidend, aber man schaut ihnen ersteinmal nur vor der Kopf und bei jeder noch so kleinen Komplikation wollen sie es nicht gewesen sein💁‍♀️

Selbst wenn sie einen Ruf als einer der besten Operateure Deutschlands für Tibiakopf Frakturen haben. (Das war bei meinem Professor Ateschrang zb der Fall)

Einen menschlichen Arzt zu finden, einer der auch das psychische Empfinden mit einbezieht, sich Zeit nimmt den Leidensweg zu verstehen, ist eine Kunst für sich.
Jetzt hört mein Hausorthopäde auch noch auf 🙈und ich muss mir einen neuen suchen. 😢
Im Januar wenn ich zu meinem "neuen" Operateur gehe zwecks Metallentfernung werde ich genaustens hinterfragen ob ein neues Kniegelenk unbedingt zu 100% erforderlich ist 🤷‍♀️
Aber erstmal muss mein Freund der Knochen verheilt sein !

Im Januar gehe ich auch zu einem Gutachter meiner Unfallversicherung.....bin gespannt was ich mir da für Schikanen anhören muss 💁‍♀️

Denn inzwischen habe ich durch den Unfall der mein Leben veränderte ,soviele zusätzliche Baustellen bekommen dass der Begriff "Gesundheit " mit meinen Jugendlichen 57Jahren eine andere Bedeutung hat 🤣🤣

Denkt immer daran, die Gesundheit gibt euch keiner wieder und mit jede Komplikation steht ihr am Ende alleine da. Ihr seit die Figuren die das Spiel spielen.

Ich spiele mal Weihnachtsbäckerin in unserer Küche das Stollenkonfekt ruft nach mir 😊🍪

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 👏
Und gute Besserung ☘️
Herzlichst die Theddy

P s war clever 🤣es macht sich doch bemerkbar das ich nur blond gesträhnt bin 💁‍♀️habe das Passwort jetzt gespeichert 🤣🤣🤣
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Liebe Theddy,

kurzgefasst: Vertraue keinem Arzt und werde selbst für Dich aktiv. Das ist auch meine These und damit bin ich bisher wesentlich besser gefahren.

Ich habe keine Schmerzen aber laufe noch nicht "rund". Die lange Zeit der Unbeweglichkeit rächt sich und auch hier wurde ich vom "Fachpersonal" halt total im Stich gelassen. Ich habe jetzt insgesamt 2 Physiorezepte bekommen, bei denen meine Physio mich für jeweils 10 Minuten unterhalten hat.

Mein Hometrainer bringt was genauso wie meine Dehnübungen und morgen gehe ich zum ersten Mal wieder zum Yoga. Der letzte Termin in diesem Jahr. Ich hasse diese Feiertage, die für das halbe Land wieder Begründung sind, zu wochenlangem Stillstand🙄

Wünsche Euch eine gute und gesunde Zeit!

Liebe Grüße

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Guten Abend Ihr Lieben,

ich mag die Motzecke! 😁
@theddy: Hier sieht man wieder, dass der Operateur definitiv einen guten Tag haben muss bei OP. Dein Prof. ist auch mein Operateur gewesen. Die Nachsorge hat bei mir der ältere Arzt im ambulanten Bereich gemacht. Geholfen hat‘s ja leider gar nicht. Ich hatte das Glück, dass ich bereits seit Jahren von Prof. Dr. Billigmann im Sport-und Gelenkzentrum Mittelrhein wegen anderer Beschwerden betreut wurde und er die Behandlung nahtlos übernahm.
Patientin bin ich dort nun bei seinen Nachfolgern.

Wo willst Du denn die TEP einbauen lassen?

@Sandra: Dir wünsche ich gute Nerven! Schon stark von der Ärztin nach so kurzer Zeit eine Prognose zu stellen, die auf Umschulung hinausläuft! Ich habe mal gehört, dass man eher auf Büro umschult als auf eine stark belastende Tätigkeit. 🙄
Abgesehen davon gibt’s heute leidensgerechte Büroausstattung! Muss entweder der AG oder die RV übernehmen. Attest vorausgesetzt aber immer noch besser als Umschulung.
Halt die Ohren steif! 😊

@ Lisa: Dauert eben ne Weile bis es wieder rundläuft. ☺️ Viel Spaß beim Yoga!

LG Eve
Pechvogel 67

Guten Morgen ihr Lieben 💁‍♀️

Erstmal
@Sandra was ändert sich den bei einer Umschulung am Tep???

Da kann ich ja froh sein ,das ich in EU Rente bin bis ende 26 mit 57Jahren als Handwerkerin hätte ich never ever Lust auf sowas 💁‍♀️

@Eve ,ja und jetzt verkauft unser Operateur seine Seele für 2,5Millionen Schweizer Franken in Bern 🙈🙈
Ich habe am 20.Januar im Stift bei Dr.Meuten einen Termin ,wo wir uns anschauen wann die Schrauben und Platten entfernt werden können .
Im Kemperhof ist die komplette Orthopädie nicht mehr vorhanden .
Ihn habe ich kennengelernt bei meiner Ambulanten Reha im Rehafit und fand ihn sehr vertrauensvoll 💁‍♀️
Er hat mich in keinster Weise belogen ,sondern immer gesagt : das wirst du nicht mehr können usw.
Und er sieht das auch so wie ich , dass ein neues Knie solange wie möglich erstmal rausgezögert werden sollte !!!
Also wenn ich es machen lasse wahrscheinlich im Stift 🤷‍♀️
Aber daran möchte ich noch nicht denken 💁‍♀️

@Lisa du hast vollkommen Recht 👍
Inzwischen sind wir alle hier zu waren Experten für Knochen und Muskeln geworden und kennen nach so einer langen Zeit unseren Körper besser als jeder andere!!

Ich werde gleich das letzte mal für dieses Jahr zur Physio fahren.

Ein spezielles Jahr liegt fast hinter uns "Hinkebeinchen" und langsam könnte man müde werden von den immer neuen Herausforderungen, den Krisen und schlechten Nachrichten.😪

Aber wir Mädels könnten uns allerdings auch den zahlreichen guten Nachrichten zuwenden.💪 Täglich passiert uns wunderbares, wendet sich etwas zum Besseren und entsteht Neues das Freude macht. Man muss nur seine Augen dafür öffnen!
Und ich habe jede Menge Vegane Plätzchen 🍪 gebacken 👌
Und freu mich wie Bolle auf meine/unsere Kinder 😊👏
Und auf mein Veganes Heiligabend 👌der Appenzellerkäse ist für unseren Hund 🐕 auch bestellt zu Weihnachten 🎄 die Ente gestern gekauft für uns drei am 1.Weihnachtstag ......läuft doch 👍

1mal werde ich den "kleinen Lord " ansehen und gut ist 🙏

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag 😘 die Theddy
Elliker

Beitrag von Elliker »

Huhu ihr Alle, Sandra es ist klar, das es bei deiner Schwester schneller voran geht. Du hast immerhin den sch...schnee abbekommen, nicht sie.
Mir erschließt sich aber auch nicht, warum du nicht im Sitzen arbeiten kannst?
Aber Hauptsache ist erstmal das die Reha hilft !

Na ja mit Ärzten ist es hier auch nicht besser als bei euch. Bei mir war es so, bei der Metallentfernung und Kniespiegelung sagte der Operateur "neues Knie bald fällig". Der Oberarzt ein paar Tage später " wir haben das sooooo toll gemacht,das hält" :roll:
Na ja am 24.01. fast genau 2 Jahre nach dem sch.unfall kommt es . Und das nur wegen nem Hundehintern :lol:
Trotz meckerecke Frohe Weihnachten für euch Alle
LG Kerstin
Eve

Beitrag von Eve »

Wünsche Euch fröhliche Weihnachten! 🎄🎁

Lasst es Euch gut gehen!

LG Eve 😘
Pechvogel 67

Ich muss meinen Tränen mal freien Lauf lassen.😭😭😭

Irgendwie bin ich froh, dass das (Drecks)Jahr jetzt bald zu Ende geht. 👏
Der Unfall der mein Leben veränderte!!!🙈😢

Ich dachte 2023 war durch den Unfall ein scheiß Jahr 🤷‍♀️.....aber es kam noch schlimmer in 2024 !
Es war extrem anstrengend für mich, vielleicht sogar mein härtestes Jahr überhaupt.🙈 😪

So viele Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle. Oft hatte ich nicht einmal die Kraft Morgens aufzustehen.
Ich musste mühsam nach Gründen suchen, warum es sich lohnt zu kämpfen.🙈 Ehrlich gesagt war meine Lage mehr als beschissen, aber leider "eure" auch 😭😭😭

@Sandra es macht mir richtig Angst dass es dir nicht besser geht.🙈
Und auch ich wurde aus der Reha als :nicht arbeitsfähig entlassen. Ich glaube so schnell wie ich hatte noch keiner den ich kenne die EU Rente.

Wenn ich eins gelernt habe, dann Geduld, Geduld, Geduld 💁‍♀️

Ich will so schnell kein neues Knie,ich kann inzwischen Geduld immer besser 🤣

Ich weiß noch gar nicht ob ich mich von den 27 Schrauben und 3 Platten trennen sollte 🤷‍♀️
Die Angst das ich wieder eine Infektion bekomme ist inzwischen sehr stark ausgeprägt bei mir.

Am 10.01.25gehe ich zum CT und am 20.01.25
Zur Besprechung meines CT Bildes 💁‍♀️
Am 23.01.25 habe ich einen Termin bei einem Sachverständiger, bin gespannt was ich dort für Schikanen über mich ergehen lassen muss ,da ich mir nicht vorstellen kann: dass meine Unfallversicherung durch Mitleid und übermäßiger Güte mir ein für mich Akzeptabeles Angebot macht 🤷‍♀️

Aber es gibt auch Grund zur Freude 😊
Gestern war meine erste Rente auf dem Konto 🥳

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich, dass "wir"alle noch Leben☘️👏

So und jetzt Mädels möchte ich kein Gemotze mehr 🤣🤣🤣🤣 Wünsche euch allen einen wunderschönen sanften Übergang in 2025 👏☘️🥳😘❤️

Eure "bald" nicht mehr humpelnde Theddy

P.s.ich glaube ich sollte das Thema Einlagen mit meinem neuen Orthopäden im Januar besprechen der Höhenunterschied ist wahrscheinlich auch verantwortlich für das humpeln🤷‍♀️Habe zwar ein 1,5cm Fersenkissen im linken Schuh aber .....
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Meine Liebe Theddy,
Wir schaffen das und bald trinken wir mal einen. Ich drück Dich und auch alle Anderen und wünsche euch einen guten Übergang,
Bis nächstes Jahr Ihr starken Kämpferinnen
Eure Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Auch ich wünsche Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten und ungefährlichen Rutsch ins neue Jahr! 🍀🍀🍀

@Theddy: Wenn Du magst treffen wir uns mal auf nen Kaffee in Koblenz. Wohne gleich um‘s Eck. 😉
Quasi Selbsthilfegruppe vor Ort. 😊
Falls Du Lust dazu hast, schick mir ne PN.

LG und passt auf Euch auf! 😘

Eve
Pechvogel 67

@alle Ihr Lieben ,weiß gar nicht wo ich jetzt schreiben soll🤷‍♀️

Frohes neues euch Kriegerinen der Tibia 😁
Jetzt ist es da .....dass
2025.
Ich freue mich auf dieses Jahr und habe schon jetzt im Gefühl, dass es ein ganz besonderes Jahr wird.☘️

Besonders herausfordernd, besonders verändernd und ganz besonders schön.

Auch mein Optimismus hat 2024 definitiv gelitten.

Ich bin von Grund auf eigentlich ein sehr positiv denkender Mensch aber 2024 habe ich einfach viel zu viel gejammert, hatte viele negative Gedanken und habe mich durch Menschen beeinflussen lassen die mir nicht gut tun.
Und damit meine ich "nicht" euch .

2025 soll für uns alle ein Jahr werden wo wir definitiv uns nur mehr auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren...... wie "leben"👏☘️

Zu guter Letzt und irgendwie alle anderen meiner Wünsche vereinend, möchte ich dass wir noch besser darin werden, in uns hineinzuhören und für uns alle zu definieren, was uns in welchen Momenten guttut.
Quasi mehr auf das Hier und Jetzt besinnen.

Momente wieder mehr genießen und das Schöne in ihnen sehen.
Und wenn es der 8 Neegerkuss wäre ,den wir essen🤣sorry @Lisa in Vegan mag ich die nicht 🙈

Bestimmt keine einfache Challenge, aber absolut wert, es anzugehen.💪

Das erste Mal seit so langer Zeit fühle ich wieder so etwas wie Sehnsucht,nach dem Leben.

Eigentlich ändert sich vom 31. Dezember auf den 01. Januar ja nicht wirklich etwas🤷‍♀️.
Dennoch finde ich es nach wie vor schön, die magische Energie des neuen Anfangs zu nutzen, um mir Gedanken darüber zu machen, wie das Jahr für mich aussehen könnte.

Was ich mir wünsche, welche Träume ich verfolgen möchte und vielleicht auch, was ich verändern und worin ich besser werden möchte.🦵

Und da ist: das neue Jahr.
2025.
Ein unbeschriebenes Blatt, das es gilt, mit neuen Geschichten zu befüllen.

Eine weitere Chance, endlich die Vorsätze vom letzten, vorletzten und vorvorletzten Jahr umzusetzen. 😁🤣

Eine neue Möglichkeit, unser Leben auf ein neues Level zu heben.

Es weiter zu optimieren und daran zu arbeiten zur besten Version unserer selbst zu werden. 👌😊

Das sind meine Neujahrswünsche mit ganz viel Knochendichte usw an euch ☘️👏🥰, auch wenn das abgedroschen klingt .....

Eure Theddy

@ Eve sehr gerne machen wir das ,komme nur im Augenblick nicht in meine mails hier rein 💁‍♀️ Aber das bekomme ich schon gelöst.
Zuletzt geändert von Pechvogel 67 am Mi Jan 01, 2025 12:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten