Hi Jennifer,
ich hab mir die Tibiafraktur beim Notabstieg vom MTB zugezogen und es war für mich immer klar, dass ich wieder auf‘s Bike zurück möchte.
Aufgeben war keine Option!
Also habe ich mich der Arthrofibrose gestellt und meinen eigenen Plan ausgetüftelt um wieder beweglich zu werden.
Ich habe auch immer mal Tage, die mies sind sind und sogar morgens die Treppe runter schon zur Herausforderung wird. Aber diese Tage werden immer weniger.
Vor zwei Tagen war ich zum ersten Mal seit dem Unfall wieder auf dem Laufband. Danach konnte ich vor Schmerzen die Nacht nicht richtig schlafen. Der andere Fuß tat richtig heftig weh. Offensichtlich hatte ich eine Schonhaltung, die sich gerächt hat.
War heute im Sportgeschäft und habe die Füße messen lassen. Und siehe da: Alles Bilderbuchmässig von der Belastung her. Bin immer noch ein neutraler Läufer.

Außerdem habe ich mir einen neuen Laufschuh gegönnt, der mich zum richtigen Abrollen zwingt.
Musste ich natürlich ausprobieren und war heute Abend 70 Minuten auf dem Laufband. Joggen klappt noch nicht aber sehr schnelles Gehen. Der Rest wird sich finden oder auch nicht.
Jetzt kann ich nicht einschlafen.

Training so spät am Abend und Wechseljahre sind ne miese Mischung!
Blue Rub habe ich auch in der Verwendung. Meine Physio hat mir die Salbe von Anfang an zusammen mit einem Öl einmassiert.
Teuer aber spitze. Nutze ich oft nach dem Biken für beide Beine.
Bei Erkältung einfach mal an der Tube schnüffeln. Danach ist sie wieder frei.

Teuer aber richtig gut!
Bin gespannt, was man Dir empfehlen wird.
Durchhalten!
LG Eve