Also in der streckung hab ich gar keine Probleme. Dafür in der Beugung! Dadurch auch Schwierigkeiten Treppen zu gehen

Moderator: Andi Jacomet
ikki hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 8:52 pm Oh auch doof. Wieviel kannst du beugen ca?
Ich habe ab 90grad beim physio auf spezialvelo trainieren können und inzwischen habe ich einen hometrainer Fahrrad zum Beugung trainieren und das klappt sehr gut... Stört mich im Alltag nicht mehr was noch fehlt. Treppe geht hoch und runter frei problemlos. Ist es die Beugung an sich bei dir, oder das aktiv in die Knie gehen bei dir? (war bei mir erst das Problem...)
Hallo,Jessica93 hat geschrieben: ↑Sa Aug 17, 2019 4:22 pmikki hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 8:52 pm Oh auch doof. Wieviel kannst du beugen ca?
Ich habe ab 90grad beim physio auf spezialvelo trainieren können und inzwischen habe ich einen hometrainer Fahrrad zum Beugung trainieren und das klappt sehr gut... Stört mich im Alltag nicht mehr was noch fehlt. Treppe geht hoch und runter frei problemlos. Ist es die Beugung an sich bei dir, oder das aktiv in die Knie gehen bei dir? (war bei mir erst das Problem...)
Sowohl als auch. In die Knie geht absolut gar nicht. Treppe komm ich mittlerweile normal hoch. Aber nicht runter. Da geh ich so wie die kleinen Kiddies, immer auf der Treppe stehen bleiben und nur mit dem gesunden Bein den ersten Schritt runter machen![]()
Es tut mir leid, ich gehe mit dem kranken Bein zu erst runterBruchpilot hat geschrieben: ↑Sa Aug 17, 2019 4:58 pmHallo,Jessica93 hat geschrieben: ↑Sa Aug 17, 2019 4:22 pmikki hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 8:52 pm Oh auch doof. Wieviel kannst du beugen ca?
Sowohl als auch. In die Knie geht absolut gar nicht. Treppe komm ich mittlerweile normal hoch. Aber nicht runter. Da geh ich so wie die kleinen Kiddies, immer auf der Treppe stehen bleiben und nur mit dem gesunden Bein den ersten Schritt runter machen![]()
Du gehst mit dem gesunden Bein zuerst runter im Nachstellschritt?
Aber das ist doch gut, denn das heisst ja, dass Du das verletzte Bein unter Vollbelastung gut beugen kannst.
Dann hilft jetzt viel Training auf der Treppe zum Muskulaturaufbau.
Ich bin auch unsicher auf der Treppe, sowohl hoch als auch runter, aber ich schone, indem ich das operierte Bein zuerst runter setze, wie wenn ich mit Stützen unter Entlastung runter gehe, weil ich unter der Belastung die Beugung nicht gut kriege.
Hoch geht bei mir auch nicht gut, wegen des Nervenschadens.
Ich hoffe, dass ich mir noch etwas erarbeiten kann....
Dir alles Gute,
Bruchpilot
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste