Ja, für die Kinder ist es wichtig, dass ich da bin.
Die Zeit, als ich im Krankenhaus war, fanden sie gar nicht gut.
Aber ich habe am Freitag, genau wie Du in Deinem Thread schriebst, auch gemerkt, dass man sich schnell selber überfordert und das Knie oder das Bein überlastet, wenn man nicht aufpasst.
Wir waren am Freitag mit den Kindern unterwegs in einem Freizeitpark.
Musste einfach mal sein für meine Kids, wo doch die anderen geplanten Sommerferienaktionen wegen mir als krüppelige Mutter jetzt fast alle weg gefallen sind.

Ich bin natürlich mit Krücken gegangen und auch mit Orthese und das erste mal zum Testen mit dieser Fussheberbandage.
Ich habe viel Pausen gemacht und dort alle Bänke und Sitzgelegenheiten ausprobiert und Probe gesessen, während meine Monster die Fahrgeschäfte unsicher gemacht haben. Aber ich bin schon auch eine ganz schöne Strecke gelaufen.
Im ersten Moment dachte ich, diese komische Fussheberbandage bringt doch gar nicht richtig was.
Klar, der Fuss wird angehoben, aber immer noch nicht so weit wie der gesunde und ich merkte trotzdem, dass er nicht so richtig mitging, obwohl er schon besser abrollte wie ohne Bandage. Aber ich war echt schon am Überlegen, das Teil wegen zu wenig Zug zurück zu bringen.
Drei Stunden und einige Meter an Strecke später in diesem Park war ich schlauer.
Ich habe richtig krasse Muskelschmerzen auf dem Fussrücken und hinten an der Wade und an der Ferse bekommen. Da wurden durch diese Fussheberbandage plötzlich Muskeln wieder aktiviert und in Stellungen gebracht, von denen sie in den letzten 12 Wochen nichts mehr gewusst haben.........

Ich musste die Bandage ablegen , weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und dann merkte ich auch wieder den Unterschied, wie es ist, ohne diese Unterstützung zu gehen.
Ich musste ganz schön achten auf meinen Fuss!
Heute war ich dann auch ziemlich lahm und habe mein Bein stark gespürt.
Also weniger laufen und wieder mehr mit Stützen. Frei laufen geht sowieso immer noch nicht wirklich gut, trotz freigegebener Vollbelastung mit Orthese.
Tja, und die Knieorthese ist auch so eine Sache.
Ich werde sie ja noch eine ganze Weile tragen müssen. Sie wurde angepasst an ein frisch operiertes geschwollenes Bein. Und nun ist sie zu gross, liegt nicht richtig an und rutscht.
Nächste Woche werde ich meinen Hausarzt um eine Verordnung für eine neue mit erneutem Vermessen bitten.
Ich kann sie nicht mehr enger regulieren, weil die Gurte zu lang sind und sie ist einfach zu weit.
Eigentlich eine teure Angelegenheit, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst lösen sollte. Ich bin auch gar nicht sicher, wie das mit den Besitzverhältnissen ist, ich habe nämlich einen Mietvertrag für diese Orthese bekommen.
Weiss da einer von Euch mehr dazu?
Ich werde es in Erfahrung bringen.
Euch eine gute Nacht,
Bruchpilot