Ich bin die Neue

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Pechvogel 67
Re: Ich bin die Neue

Beitrag von Pechvogel 67 »

Hallo Kerstin,
ich kann dich zu 100% verstehen dass du gegen eine Operation bist.
Deine Info ist echt Interessant und sehr Informativ.
Hat man eigentlich bei dir mal einen Test in Richtung Infektion gemacht ?

Auf jedenfall wünsche ich dir erstmal gute Besserung, dass macht mich total traurig da freut man sich ,dass man bald wieder strahlend laufen kann und dann so eine blöde Situation 🙈

Ich kann dir nur dieses langweilige Wort empfehlen 💁‍♀️

Ich gehe jetzt mal mit der Fazienrolle über mein
Bein dass ist ja leider nach 15Monaten immer noch hartnäckig beleidigt.🙈

Gute Besserung Theddy 😘
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Kerstin,

bei mir geht die Beugung und Streckung auch nicht weiter.
Gestern wurde bei mir geröntgt. Da sieht alles gut aus.
Mein Doc. sagte zu mir, ich muss dem Knie mehr Zeit geben.
So ca. 1 Jahr. In 6 Monaten wird wieder geröntgt und dann ggfs. ein MRT gemacht.
Habe mir aber jetzt noch einen Termin beim Neurologen geben lassen, da ich so Missempfinden im Unterschenkel bis zum Fuß habe.
Eine weitere OP würde für mich auch nicht in Frage kommen.
Kopf hoch und grüße 🖖
Elliker

Beitrag von Elliker »

Hi Sandra, diese Missempfindungen hab ich auch,der Fussrücken ist taub , die Fussheberschwäche bleibt. Unterschenkel ist teilweise taub/kribbelt und was ich kurios finde sind die Schmerzen im Knick unterschenkel-fuss.
Und sage mal hast du auch das Gefühl daß das Bein bzw das Knie..hm wie beschreibt man das , sich höher anfühlt?
Na ja das Wort ist wie beim Bruch auch....seufz :lol:
Wir schauen mal ..ich lass brav Lymphdrainage und leichtes dehnen und biegen von der Physio über mich ergehen 8)
Schönes Wochenende ihr Lieben
LG Kerstin
Sandranied+

Hi Kerstin

also dieses Gefühl mit der Höhe habe ich nicht.
Aber diese hässlichen Schmerzen nerven.
Nachts im Bett bei jeder Drehung schmerzt das Knie.
Taubheit außen habe ich auch. Die Fläche zwischen den Narben ist sehr empfindlich und Schmerzhaft.
Alles sehr unangenehm.🥴
Natürlich mache ich auch weiterhin Lymphdrainage, Dehnung und leichte Beugung. Mehr möchte mein Physio auch nicht machen, er sagte zu mir, mein Knie ist ja kein normales Knie 🤣. Und so ist es bei dir auch 🤣, wir sind halt nicht normal 🤣🤣🤣.
Ich hoffe, dass es noch besser wird.

Grüße 🖖
Elliker

Beitrag von Elliker »

Ja nachts die schmerzen hab ich auch :roll:
Ne wir sind alles andere als normal. Mein Orthopäde sagte auch wegen der Reha "ja wenn man nicht o815 Knie hat, fällt man da hintenüber :lol: so war das ja auch "Erfolg mässig"
Weiter Ohren steif halten 😉 es wird besser werden 8)
Elliker

Beitrag von Elliker »

Mal wieder ein kleines Update. Ich war heute,fast 3,5 Monate nach der TEP wieder mal beim Orthopäden. Kontrollröntgen : wieder leichte valgusstellung (x-Bein)., obwohl das Röntgen liegend statt fand.Dann Ultraschall: Abszess,da wo die Drainage saß (Oberschenkelmuskulatur direkt oberhalb vom Knie) . Beugung nach wie vor 80-85 Grad, Streckung -10 . Er ist etwas besorgt, meint aber auch,dass ich einfach durch die Vorverletzung, na was wohl .... :lol: brauche.
In 6 Wochen kontrolliert er nochmals vor allem den Abszess und falls bis dahin sich die Streckung nicht gebessert hat,will er mich noch mal in die Klinik schicken. Na ja ich sag ihm erstmal noch nicht das ich OP eh verweigere 8)
Ich gucke nachher mal, womit ich jetzt Bilder hier einstellen kann. Abload degeht nicht mehr
LG Kerstin
Sandranied+

Och mano, bei dir läuft es, top.
Irgendwie haben wir die A….Karte gezogen.
War am Dienstag auch bei meinem Operateur.
Und was soll ich sagen, Beugung geht nicht weiter 90 grad.
Er ist nicht zufrieden und hat mir diese Arthrofibrose diagnostiziert.
Er will aber jetzt nichts machen, im Dezember soll dann wohl diese Adhylose oder wie das heißt gemacht werden.
Ich hoffe, das ich das vorher in den Griff bekomme.
Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe das Beste.

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Och menno Sandra :(
Wobei mein Orthopäde... nicht der Chirurg..sich eher Sorgen, wegen der Streckung macht. Beugung wäre nicht soooo wichtig. Da hat er m.E. Recht.
Sandra überlege es dir sehr gut,ob du die Verklebung lösen lässt. In vielen Fällen kommt es wieder .
Fühl du dich auch lieb umarmt. Vielleicht brauchen wir einfach viel mehr Zeit! Wir schaffen das
A propos schaffen: Dropbox will ich nicht,welche Programme nutzt ihr zum hochladen? 8)
LG Kerstin
Elliker

Beitrag von Elliker »

Bild

Hab was gefunden 😃
Sandranied+

Streckung fehlt mir auch noch was. Aber sie Beugung finde ich auch schon wichtig.
Also Treppenlaufen im Wechselschritt geht nicht.
Ins Auto komme ich gut aber das Aussteigen ist schon echt blöd, da ich das Bein nicht so gebeugt bekomme.
Ja das mit dem lösen der Verklebungen werde ich mir gut überlegen. Bis Dezember habe ich ja Zeit.
Hast ein sehr schönes Knie 🤣.
Hast du denn noch arge Schmerzen?
Ich habe noch einen Erguss drin und eigentlich immer Schmerzen, egal ob ich sitze, liege, stehe oder laufe.
Das nervt ganz schön. Aber ich habe nicht das Gefühl, das da was fremdes drin ist.

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Ja ok das Auto aus und auch einsteigen ist eher lustig 8) klar ist Beugung auch wichtig aber er meinte,das eben Streckung wichtiger ist, für ein normales Gangbild.
Hm Treppe kann ich,sehr langsam und mit Bein schwenken, im Wechselschritte. Tut zwar noch weg, geht aber. Ich nutze das als Übung.
Ich habe noch einen letzten Rest Bluterguss aber keinen Gelenkerguss mehr. Die Lymphdrainage 12 mal hat gut geholfen.
Schmerzen vor allem nachts . Und an manchen Tag auch sehr. Aber es gibt auch Tage,wo es nicht weg tut. Ich stehe aber aber dauerhaft unter Oxycodon (nicht wegen des Knies)
Spaziergang geht mit 1 Krücke.
Knackt dein Knie auch so viel rum?🤣🙈
LG Kerstin
Sandranied+

Habe schon von anderen gehört, dass das Knie knackt.
Bei mir nicht, muss ja nicht alles haben 🤣🤣🤣.
Trotz Oxy nachts schmerzen 🤒, ohje.
Warum hast du denn nur 12x Lymphdrainage?
Ich habe 2x die Woche Lymphdrainage und KG, wobei ich mehr Lymphdrainage bekomme.
Mein Doc. verschreibt mir das immer und mein Operateur hat es auch im Bericht geschrieben das ich das weiter intensiv brauche. Gleich habe ich wieder Termin.
Ich hoffe, das mich mein Urlaub weiter bringt.
Juhu am 18.05. geht es los.

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Na ja die Physio und ich sind der Meinung, daß ich die nicht mehr brauche,da es nicht mehr dick ist. Jetzt "nur" noch Physio...an Streckung und Beugung arbeiten. Das wird auch noch sehr lange so gehen :roll:
In 6 Wochen nochmals Orthopäde, wegen dem Abszess und ggf dann eine Überweisung zurück in die Klinik zum beurteilen. Never ending Story. Ich hab sowas von gar keiner Lust mehr :lol:
Wenn ich nachts Schmerzen habe,gibt's noch naproxen . Freut sich mein Magen sehr 8)
Aber was soll es... weitermachen und das Beste hoffen
Gerade von einer Bekannten gehört, die jetzt nach 6 Monaten ihr zweites neues Knie (erst links, jetzt rechts)bekam am 2.5. die kann jetzt schon 90 Grad und volle Streckung. Seufz,seufz, doppelt seufz :lol:
LG Kerstin
Elliker

Beitrag von Elliker »

Ach ja einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir :!: :D
Sandranied+

Hallo Kerstin,

schon lange nichts mehr gehört.
Wie geht es dir ?
Was macht dein Knie ?