Ich bin die Neue
Moderator: Andi Jacomet
-
Durchhalten! Und geduldig sein! 
-
Oh man. Jetzt war ich bei der Physio mal optimistisch und meinte "ach das wird bestimmt gut. Da sagt sie: ich bin ehrlich, nein es wird nicht mehr gut. Besser ja, aber definitiv bleiben Schäden (Streckung/Beugung usw)
Mist
Mist
-
Ohje, lass dich nicht entmutigen.
Deine OP ist noch nicht lange her. Wir brauchen nur länger als nicht vorher verletzte. Mein Doc. sagt, ich muss Gesuld haben und die Heilung wird bestimmt ein Jahr dauern.
Muss halt täglich meine Übungen machen.
Bleib positiv, wir schaffen das.
Lg Sandra
Deine OP ist noch nicht lange her. Wir brauchen nur länger als nicht vorher verletzte. Mein Doc. sagt, ich muss Gesuld haben und die Heilung wird bestimmt ein Jahr dauern.
Muss halt täglich meine Übungen machen.
Bleib positiv, wir schaffen das.
Lg Sandra
-
Liebe Kerstin ,
ich würde dich gerne aufbauen
also es wird definitiv besser viel besser
Aber deine Physio hat recht es wird bei ,
"Keiner"
von uns allen wieder so ,wie es mal war
Kann ja auch gar nicht! Aber Hauptsache wir können alle laufen,tanzen,einen Knieschonenden Sport machen und sind
Schmerzfrei !
Ich drpck dich mal und wünsche dir gute Besserung

ich würde dich gerne aufbauen
Aber deine Physio hat recht es wird bei ,
"Keiner"
von uns allen wieder so ,wie es mal war
Kann ja auch gar nicht! Aber Hauptsache wir können alle laufen,tanzen,einen Knieschonenden Sport machen und sind
Schmerzfrei !
Ich drpck dich mal und wünsche dir gute Besserung
-
Hallo Kerstin,
wie geht es dir ? Hast du kleine Fortschritte gemacht?
Lg Sandra
wie geht es dir ? Hast du kleine Fortschritte gemacht?
Lg Sandra
-
Hallo ihr Lieben,seit gestern bin ich wieder zu Hause. Gottseidank, die Reha war leider nicht wirklich erfolgreich. Zu den Therapien und zum Essen musste ich über 4-5 km am Tag laufen. 2 mal/ Woche Motorschiene... die haben da nur 2 Geräte für 380 Patienten...davor 2 mal die Woche Physio. 2 mal die ganze Zeit Bewegungsbad. Ergometer fahren geht nicht. War zu schmerzhaft. Das Knie ist immer noch heiß und geschwollen inkl Bluterguss. Beugung im Sitzen 85 Grad, Motorschiene im Liegen 80
. Streckung -10 .
Na ja die Ruhe hier zu Hause wird hoffentlich gegen die Entzündung helfen und das kühlen. Dienstag habe ich bei meiner Physio, die ja die Vorgeschichte kennt, den ersten Termin. Mal gucken. Ich denke anhand der Tatsache daß die in der Klinik mit Gewalt 90 Grad erzwungen haben,(ich habe geheult und geschrien vor Schmerz und die Physio ist einfach gegangen)wird es wohl ne Arthrofibrose sein. Aber vllt Krieg ich es ja hier besser in den Griff . Ich hoffe es zumindest , auch wenn die Physio in der Reha es nicht glaubt
LG Kerstin
Na ja die Ruhe hier zu Hause wird hoffentlich gegen die Entzündung helfen und das kühlen. Dienstag habe ich bei meiner Physio, die ja die Vorgeschichte kennt, den ersten Termin. Mal gucken. Ich denke anhand der Tatsache daß die in der Klinik mit Gewalt 90 Grad erzwungen haben,(ich habe geheult und geschrien vor Schmerz und die Physio ist einfach gegangen)wird es wohl ne Arthrofibrose sein. Aber vllt Krieg ich es ja hier besser in den Griff . Ich hoffe es zumindest , auch wenn die Physio in der Reha es nicht glaubt
LG Kerstin
-
Hallo Kerstin,
schön das du wieder zuhause bist.
Ich finde die Beugung von 85 grad schon gut.
Streckung fehlt mir auch heute noch.
Ich komme gerade auf 90 grad Beugung.
Muss ich mir jetzt auch Sorgen wegen dieser Arthrofibose machen.
Wie stellt man das fest?
Zur Zeit lasse ich meine Narben punktuell mit Strom behandeln, das schmerzt zwar aber ich versuche es.
Mittwoch habe ich meine dritte Sitzung.
Wünsche dir eine baldige Besserung .
Lg Sandra
schön das du wieder zuhause bist.
Ich finde die Beugung von 85 grad schon gut.
Streckung fehlt mir auch heute noch.
Ich komme gerade auf 90 grad Beugung.
Muss ich mir jetzt auch Sorgen wegen dieser Arthrofibose machen.
Wie stellt man das fest?
Zur Zeit lasse ich meine Narben punktuell mit Strom behandeln, das schmerzt zwar aber ich versuche es.
Mittwoch habe ich meine dritte Sitzung.
Wünsche dir eine baldige Besserung .
Lg Sandra
-
Hi Ihr Lieben,
@ Kerstin, dass liest sich aber wirklich sehr bescheiden! Ich hatte gehofft, dass die Reha gut verläuft und Dir helfen kann.
Vlt hilft es, erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Wenn es Arthrofibrose ist, wird es in Ruhe besser werden. Allerdings hattest Du doch nach der Tibia-OP nichts damit zu tun oder?
@ Sandra: Als Patientin mit der Diagnose Arthrofibrose kann ich Dir und Kerstin nur raten, zum Arzt zu gehen.
Die Diagnose kann nur durch einen Arzt mit Sicherheit gestellt werden.
Meiner Erfahrung nach, ist gerade das gewaltsame Bewegen bei dieser Erkrankung nicht sehr hilfreich. Allerdings hilft sanfte Bewegung und Beübung.
Ich habe zB immer wieder auf dem Tisch gesessen und einfach nur die Beine hin und her baumeln lassen müssen.
Schließlich wurde das überschüssige Gewebe bei ME komplett entfernt und das Bein danach gezielt beübt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es dass nicht ist!

LG Eve
@ Kerstin, dass liest sich aber wirklich sehr bescheiden! Ich hatte gehofft, dass die Reha gut verläuft und Dir helfen kann.
Vlt hilft es, erstmal ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Wenn es Arthrofibrose ist, wird es in Ruhe besser werden. Allerdings hattest Du doch nach der Tibia-OP nichts damit zu tun oder?
@ Sandra: Als Patientin mit der Diagnose Arthrofibrose kann ich Dir und Kerstin nur raten, zum Arzt zu gehen.
Die Diagnose kann nur durch einen Arzt mit Sicherheit gestellt werden.
Meiner Erfahrung nach, ist gerade das gewaltsame Bewegen bei dieser Erkrankung nicht sehr hilfreich. Allerdings hilft sanfte Bewegung und Beübung.
Ich habe zB immer wieder auf dem Tisch gesessen und einfach nur die Beine hin und her baumeln lassen müssen.
Schließlich wurde das überschüssige Gewebe bei ME komplett entfernt und das Bein danach gezielt beübt.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es dass nicht ist!
LG Eve
-
Dankeschön ihr Lieben. Ich vermute es nur mit der Arthrofibrose,weil man eben in der Klinik mit Gewalt unter wirklich schlimmen Schmerzen auf 90 Grad gezwungen wurde und es seitdem schlimmer würde. Die patella ist fest ,das Gelenk total geschwollen und sehr warm. Ich schone mich hier zu Hause und mache jetzt sanfte Übungen. Zur Arthrofibrose passt alles,der Nachtschmerz, Radfahren schmerzhaft und eben das nach 4 Wochen immer noch geschwollene. Ich habe morgen erstmal Termin beim Hausarzt,mache aber noch einen beim Orthopäden. Das ist mir nicht geheuer.
Nach der Tibiakopffraktur hatte ich das nicht!
@sandra es mutja das nicht sein,du hattest ja auch vorher schon die Problematik. 90 Grad ist doch auch schon gut!
Ich drücke uns allen die Daumen das es jetzt nur noch vorwärts geht
LG Kerstin
Nach der Tibiakopffraktur hatte ich das nicht!
@sandra es mutja das nicht sein,du hattest ja auch vorher schon die Problematik. 90 Grad ist doch auch schon gut!
Ich drücke uns allen die Daumen das es jetzt nur noch vorwärts geht
LG Kerstin
-
Oh man Kerstin 
Das tut mir wahnsinnig leid, dass die Reha eigentlich ein Reinfall war!!
Wie wurdest du entlassen? Was stand in deinem Abschluss Bericht
Du brauchst einen anständigen Physiotherapeuten
Ich wünsche dir für morgen viel Erfolg bei beiden Ärzten
Alles Gute weiterhin für dich
Lieben Gruß Theddy
Lieben Gruß Theddy
-
Hallo,
diesen Nachtschmerz und nich Fahrrad fahren habe ich auch.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf. Mein Knie ist heute noch geschwollen, spannt und fühlt sich schwer an, dazu immer der Dauerschmerz. Aber auszuhalten, ich mag keine Pillen
mehr essen. Aber lt. meinem Doc. ist das normal nach unserer schweren Verletzung. Ich glaube ihm einfach mal.
Am 05.03. habe ich wieder einen Termin bei ihm und werde da anfragen.
Jetzt was positives
. Bin heute wählen gefahren. mit meiner kleinen 125er Piaggio. Hat voll spaß gemacht.
Wieder ein wenig Freiheit zurück.
Autofahren funktioniert nicht, bekomme das Bein nicht schnell genug auf die Kupplung gehoben. Da ist halt die Beugung noch zu schlecht. Aber so what, ich kann ja Töff Töff fahren
.
Schönen Sonntag noch
diesen Nachtschmerz und nich Fahrrad fahren habe ich auch.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf. Mein Knie ist heute noch geschwollen, spannt und fühlt sich schwer an, dazu immer der Dauerschmerz. Aber auszuhalten, ich mag keine Pillen
Am 05.03. habe ich wieder einen Termin bei ihm und werde da anfragen.
Jetzt was positives
Wieder ein wenig Freiheit zurück.
Autofahren funktioniert nicht, bekomme das Bein nicht schnell genug auf die Kupplung gehoben. Da ist halt die Beugung noch zu schlecht. Aber so what, ich kann ja Töff Töff fahren
Schönen Sonntag noch
-
Ich wurde arbeitsunfähig entlassen. Ansonsten stand nix weiter drin außer den Therapien und komplikationslosPechvogel 67 hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 11:39 am Oh man Kerstin
Lieben Gruß Theddy![]()

Meine Physio hier zu Hause ist super
Dankeschön
-
@Sandra ..ich werde morgen Autofahren testen .zum Hausarzt ist nur eine Querstraße weiter . Mir hat keiner gesagt ich darf nicht
und ich habe nicht danach gefragt. Allerdings wohne ich auf dem Platten Land ohne Ampel und viel Verkehr. In der Stadt würde ich mich nicht trauen
Und immerhin hast du jetzt wieder etwas Freiheit zurück. Aber Pass bloß gut auf
LG Kerstin

LG Kerstin
-
Dieser Quatsch stand bei mir auch drin.Elliker hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 12:46 pmIch wurde arbeitsunfähig entlassen. Ansonsten stand nix weiter drin außer den Therapien und komplikationslosPechvogel 67 hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 11:39 am Oh man Kerstin
Lieben Gruß Theddy![]()
![]()
Meine Physio hier zu Hause ist super![]()
Dankeschön
Im Bericht haben die 6 Monate Rollator geschrieben obwohl ich ja im Rollstuhl saß. Die hören einfach nicht zu.
-
Ja ich passe auf. Autofahren geht halt nicht, habe Schaltwagen. In der Reha haben die uns gesagt, erst nach 3 Monaten wieder fahren. Aber jeder ist anders.Elliker hat geschrieben: ↑So Feb 23, 2025 12:52 pm @Sandra ..ich werde morgen Autofahren testen .zum Hausarzt ist nur eine Querstraße weiter . Mir hat keiner gesagt ich darf nichtund ich habe nicht danach gefragt. Allerdings wohne ich auf dem Platten Land ohne Ampel und viel Verkehr. In der Stadt würde ich mich nicht trauen
LG Kerstin
Meine Schwester fährt schon länger wieder Auto aber sie hat auch eine sehr gute Beugung.
Na dann hoffe ich , dass es klappt. Ohne Auto bist du ja aufgeschmissen.