Hallo zusammen,
ohja - das ist echt so eine Sache. Allerdings ist das echt Arzt und Kostenträger abhängig. Meine Erfahrung ist, dass alle, die über die BG laufen weil es ein Arbeitsunfall war, zumindest mehr KG pro Woche bekommen, und in der Regel auch Taxischein, zig Anwendungen in der Reha....
Da ich den Mist ja selbst im Urlaub verbockt hab ist bei mir die Krankenversicherung zuständig, bzw. war in der Reha die Rentenversicherung zuständig.
Bezgl der Hausbesuche war es bei mir ganz lustig - ich musste zwar den Arzt ein bißchen leidend anschauen, aber schließlich meinte er, solange die Krankenkasse nix sagt..... Die kranknekasse sagte mir, solange der Arzt einen Hausbesuch aufschreibt zahlen sie den auch.
Jaaa - und zum Glück sagen bei mir gerade beide nix, so dass ich nun nach der zweiten OP im März wieder Hausbesuche habe (2x pro Woche KG+LD). Ich hoffe dass ich auch noch EIN Rezept mit Hausbesuch bekomme - sollte ich dann mehr belasten dürfen freue ich mich auch mal rauszukommen - aber grad wär ich mit Bus und Bahn auch echt überfordert.
Dafür hab ich es bis heute nicht geschafft nen Taxischein für die Arztbesuche rauszuleihern, und somit bin ich den letzten Monaten auch schon ein paar Mal aufeigene Kosten mit dem Taxi zum Arzt gefahren, weil andere Leute ja nun auch mal arbeiten müssen und ich nicht immer nen Chauffeur gefunden habe.
Mir bleibt auch nur Euch zu ermutigen, zumindest für die wesentlichen Dinge zu kämpfen. Aber es wird einem ganz bestimmt nihct leicht gemacht - und ich hab auch schon einige Male aufgegeben und einfach einiges selbst bezahlt - wie z.B, KG am Jahresende weil das Budget der Ärzte erschöpft war
Im Zweifel muss man echt den Arzt wechseln - wie Bondgirl es schon gemacht hat
bondgirl1976 hat geschrieben:Aber: Evtl. ist das ja auch eine geheime, mobilmachende Therapie und wir ahnen nur nix davon.

Stimmt - das wäre echt die einzige für mich einleuchtende Erklärug warum da so rumgehampelt wird
Also - kämpft weiter und lasst Euch nihct unterkriegen
Einen schönen Tag noch
das Baeumchen