Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo zusammen,

anneliese das ist gut, das ist mir nie passiert, aber im KH hab ich auch nicht viel getrunken, da ich die Schwestern nicht bitten wollte, mich zur Toilette zu bringen, die hätten mich auf den Schieber gesetzt und das wollte ich überhaupt nicht, also hab ich von Abends 18 Uhr bis morgens 9 Uhr ausgehalten, da war dann meine Familie wieder da^^. Aber ich hatte neben mir nur am erste Tag jemanden, dann war das Bett frei und mir gegenüber (waren 2 Doppelzimmer mit Durchbruch) lag eine Frau mit Hüftop und dann die 2 letzten Tag ein Ellenbogenköpfchen, das hatte sich dann auch gut ergänzt :mrgreen:.

Ich habe einen Balkon, Sonne von früh bis spät, aber das Sonnensegel bekomme ich alleine nicht festgemacht und bei dem Wind momentan aben wir Angst es nachts hängen zu lassen. Da ich ja noch ne andere Erkrankung habe, muss ich da etwas vorsichtig sein, aber ich hoffe dir hat die Sonne gut getan.

2kg sind doch kaum nennenswert, das hat man doch schnell wieder raus mit der Zusatzaktion beim Muskelaufbau. So alt bist du sicher noch nicht, denk dran, man ist immer so alt, wie man sich fühlt, ich bin mindestens 190 :lol:.

iceeye na da hattest du ja nen Weg, ich wäre da ausgerastet glaub ich und hätte mich noch früher entlassen, wie habt ihr denn das dann mit dem Waschen gemacht, wenn da Frauen und Männer waren? Ich hatte ein unglaubliches Glück die Schwestern waren sehr nett und ich hatte das Bad fast für mich allein, weil ich auf ein Zimmer gekommen bin, welches quasi ein Doppelzimmer war und daher für 2 Leute eine Toilette und da ich mehr oder weniger alleine lag, hatte ich das Bad die meiste Zeit für mich alleine.

Tut mir leid, das mein Stück Kuchen Auslöser für deine Übelkkeit war. Aber ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser. Und auch, dass dein Freund jetzt da ist, freut mich sehr. Ich hatte vorhin ein richtiges Down, werds aber in nem anderen Beitrag noch erzählen.

Hallo Seidenpfötchen,

ja ich bin ein Schisser und später ins Bett gehen, will ich nicht, weil ich morgends auch um 6 Uhr wieder aufstehe. Halte mich an die Zeiten meines Partners, so hab ich nen geregelten Tagesablauf. Mit dem Geschirr anlegen, naja ich weiß nicht, mir hat keiner gesagt, dass ich das auch dafür mal weg lassen kann. Bin halt sehr ängstlich :oops:.

Liebe Grüße das Franzi
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

dadurch das die Toilette so weit weg war, konnte ich auch erst die letzten 3 Tage zur Toilette. Davor gab es für mich nur den Schieber. :roll: Ich war zum Glück nicht die einzigste auf dem Zimmer die das machen musste. Da hab ich mich nicht ganz so sehr geschämt. Aber getrunken habe ich so wie ich Durst hatte. Ich trinke eh immer recht viel. Ich habe mich 5 Tage im Bett gewaschen. Wir hatten zwar sowas wie ne kleine Waschkabiene im Zimmer aber mit dem gestreckten Bein in der Schiene ging das einfach nicht.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo Daniela,

meine vollsten Respekt an dich. Waschen im Bett geht ja noch gerade so, aber ganz ehrlich ich bin sogar mit gebrochenem Bein (musste ja noch 2 Tage vor der OP warten) auf Klo gegangen, weil ich einfach total paranoid bin. Das wäre für mich der Abgrund gewesen und mich konnte da niemand im Bett halten. Auch wenn die Hüft-OP (ja wir haben uns immer bei unseren Krankheiten genannt :mrgreen:) auch den Schieber benutzt hat, ich kann einfach nicht unter Beobachtung auf die Toilette, das muss ein Kindheitstrauma sein :mrgreen:. Respekt, Respekt, dass du das konntest! Allersings hatte ich halt auch immer jemanden aus meiner Familie da, der mich rübergebracht hat und aufs Klo gesetzt hat (Anfangs noch mit Rollstuhl, da ich auch eine Prellung in der Schulter hatte), dadurch ging das, allein hätte ich vermutlich auch aufgeben müssen, da die nichtmal behindertengerechte Klos hatten. Wie war das bei euch/dir im KH?

Liebe Grüße das Franzi
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

He Franzi,

du hast respekt vor mir? Ich hätte mir nicht vorstellen können aus dem Bett raus zu müssen. Nur der versuch das Bein aus dem Bett zu hängen war schrecklich schmerzhaft sobald das Blut durchschoß. das hat mich lange Überwindung gekostet. Und ich hätte es glaub aus eigener Kraft nie bis zur Toilette geschafft, dafür war Sie zu weit weg. Und nen Rollstuhl wo das Bein ausgestreckt liegen konnte haben Sie nicht gefunden. Und das in einem Krankenhaus!!!

Naja, ich habe schreckliche Erfahrung mit der Toilette da gemacht. 1. keine Trennung zwischen Mann und Frau, 2. der Boden war immer voll gepinkelt, 3. musste ich den Klositz immer anpacken damit ich überhaupt drauf kam, 4. mein Bein musste ich auf einen extra für mich hingestellten dreckiegen Eimer hiefen, da ich es ja nicht Beugen konnte...

Eigentlich bin ich nicht scharf darauf da je wieder hin zu müssen.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

ich hatte schmerztechnisch und bluttechnisch keine Probleme dabei. Allerdings ist meine Schmerzgrenze auch sehr hoch, so bin ich nach dem Unfall auf dem gebrochenen Bein mit Stütze noch fast vollbelastet gelaufen und dachte ja bis zum Schluss, es sei nur ein ziemlich fetter Bluterguss im Knie (das dachten wohl auch alle Ärzte und Schwestern vor dem Röntgen). Ich habe auch nur 3 Tage Schmerzmittel nach der OP genommen und das mehr aus Angst vor einem evtl. Schmerzgedächnis, als aus tatsächlich gefühltem Schmerz. Der Rolli war auch ein ganz normaler, aber die steife Schiene hab ich mir so auf den Sitz gepackt, dass sie das Bein ein paar Zentimeter überm Boden gehalten hat. So bin ich 1 Tag nach der Op auch auf dem Gelände rumgefahren worden :D.

Mit der Toilette ging es dann auch recht gut, sobald ich saß. Ganz am Anfang hat mein Partner das Bein immer gehalten und später hatte ich dann entdeckt, dass ich die Schiene nur weit genug auf den Sitz ziehen musste, um sie in sich so zu stabilisieren, dass sie einige Zentimeter über dem Boden hing. Da bei uns jeden morgen alles geputzt wurde (auch die Toiletten) und ich ja fast die ganze Zeit alleine mein Klo hatte, war es dann auch nicht ganz so schlimm, dass ich den Klodeckel anfassen musste. Allerdings als ich wieder zu Hause war, wurde es dann spaßig, denn ich musste ja immernoch die steife Schiene tragen und unser Bad ist sehr schmal. Also konnte ich mich nicht gerade raufsetzen und brauchte ein Sitzerhöhung, um alleine auf die Toilette zu kommen.

Ich bin auch nicht scharf drauf da je weider hin zu müssen, aber es war mit Abstand das beste KH indem ich war. Da kenne ich ganz andere und wenn mein Metall wirklich wieder raus muss, dann auf jeden Fall dort. Auch mit allem anderen, werde ich mich wieder dorthin begeben, denn für ein KH wars ok.

Liebe Grüße das Franzi
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von joelinho »

Hallo Franzi und Daniela!
Ich kann das kaum glauben mit den Toiletten, das ist doch echt ein Wahnsinn. Ist bei uns in Tirol der Standard echt um soviel höher - ich war kein Klassepatient (mit Zusatzversicherung usw.) - aber in dieser Hinsicht war es in meinem KH echt tiptop und alles sauber und jemand hat einen hingebracht und dann alleingelassen bis man fertig war. Hoffentlich müßt ihr da nicht mehr hin.
Gruß, Joelinho
ursi
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 06, 2010 7:28 pm
Wohnort: Therwil/CH
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von ursi »

Da muss ich joelinho zustimmen. Diese zustände das kann ich fast nicht glauben. :?
Ich war zwar nur in der allgemeinen Abteilung hier in der Schweiz aber wenn ich eure Berichte lese wurde ich ja total verwöhnt.
Liebs Grüessli Ursi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Hallo zusammen,
ja diese Zustände kenne ich nur zu gut. Auch hier gibt es einige KH bei denen die Toiletten immer am anderen Ende des Flures sind. das macht vor allem nach einer solchen Op sicherlich viel Spass, wo wir doch alle das Abenteuer lieben.
Zum Glück war das im BGU aber gaaaanz anders, jedes Zimmer hatte sein eigenes Bad mit Dusche,Waschbecken und erhöter Toilette. Dank unserer gründlichen Putzfrau war auch alles immer Tip Top sauber. Ich lag als Kassenpatient in einem 2 Bettzimmer, ich glaub die haben nur 1 u 2 Bettzimmer, das war schon klasse.Auch hatte ich nicht das Gefühl von Schwestern, Pflegern oder Ärzten anders behandelt zu werden wie die BG- Fälle.
Vor allem was die Schmerzversorgung anbetraf. Die ersten beiden Tage wurde ich automatisch mit Infusionen versorgt, vor allem nachdem ich auf dem stillen Örtchen war, wurde mit so nem Toilettenstuhl hingeschoben, bekam ich kaum wieder im Bett angekommen meine Dröhnung. Bin eigentlich kein Freund von Medis, aber während diesen Tagen hätte ich alles genommen, ab dem zweiten Tag nach Op bekam ich dann 2x täglich ein Medikament aus dem verschließbaren Schrank. Alles in allem wenn schon Kh dann für mich nur noch dort.
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu Daniela,

ich hoffe es geht dir wieder gut, nach dem vielen Kuchen :mrgreen: und du hast gut geschlafen!

Also ich fand den KH-Aufenthalt eigentlich ganz gut (eben für KH). Mich hat viel mehr gestört, dass jeden morgen zur Visite 5 Ärzte kamen, die ich nicht kannte, die auch nicht meine direkten Operateure waren und die zum Großteil Bockmist erzählt haben. Die höhe war dann noch, als die mich gegen meinen Wunsch und Willen komplett unter Droge gelegt haben, um zu testen ob die Fußebung wegen der unterbewussten Schmerzen nicht geht, und dann kam erst auf strengstes Fordern meinerseits der Chefarzt und meinte zwischen tür und Angel, das sei ja nur zu meiner Beruhigung gewesen. Das war die Spitze des Eisberges, der Ärzte dort. Aber wenigstens war der Oberarzt ganz ok und der Operateur war sehr nett und hat meiner Meinung nach nen guten Job gemacht.

Liebe Grüße das Franzi
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

Hallo,

tja, ich wünscht es wäre nicht so gewesen. Gern hätte ich ein 2 Bettzimmer mit Toilette und Bad gehabt aber dem war nunmal nicht so. Habe mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt. Und es graut mir jetzt schon vor der ME.

@franzi, jep mir gehts wieder gut. :) es gab gestern auch nichts anderes mehr zu essen.
Ist schon heftig wenn man einfach ne Drönung gegen seinen Willen bekommt. Ich hatte eh so meine Probleme mit dem Medikamenten. Mir ging es nie so richtig gut. Ständig hatte ich das Gefühl das mir Schwindelig ist und ich war auch immer blass wie ne Kalkwand und hab ganz viele Pickel im Gesicht bekommen. Ach ich hab einfach keine positiven Erinnerungen.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Hallo iceey,
hast Du denn nicht die Möglichkeit die ME in einem anderen KH machen zu lassen. Bei solchen Erfahrungen hätte ich, du sicherlich auch nicht, keinen Bedarf dort noch einmal hinzugehen.
Medis gegen den eigenen Willen grenzt meiner Meinung nach an Körperverletzung ! :evil: Hammer was sich manche Weisskittel so erlauben.
Meine habe ich zwar freiwillig genommen, hatte aber in der ersten halben Stunde immer " Besuch" denn ich hatte voll einen neben mir stehen.Unser Pfleger fand das witzig, ich habe wohl immer die erste Zeit ausgesehen wie ein Schaf auf extasy :oops: , tja wer den Schaden hat braucht fürden Spott nicht zu sorgen!

Machts gut lG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo nochmal,

naja ich hab mich geweigert, mir nochmal was geben zu lassen, weil ich ja keine bewussten Schmerzen hatte (naja keine dollen). Daraufhin kam ein türkischer Arzt und hat mir erklärt, wie wichtig das sei und das man dann schaun könnte obs am Nerv liegt etc. Danach hab ich dann mein Einverständnis gegeben, aber es kam dann ja kein Arzt mehr, um die Tests zu machen und der Chefarzt, der dann auf energischen Fordern endlich kam, meinte dann so: "Und wie ist es?" "Naja als das Mittel mich völlig banane gemacht hat gngs subjektiv besser!" "Na dann können sie ja jetzt beruhigt sein!" :evil: Das wars, dafür hatte man mich überredet, diese Dröhnung zu nehmen.

Daniela
Das mit dem Schwinde ist ja nicht sehr toll, ich hatte Gott sei Dank keine solche Probleme.

Eterna
Ich war auch oft Scherz des Tages vor allem bei meine Schwager in spe, der hat sonen geilen schwarzen Humor, da war alles vergessen. Von wegen "pass auf, dass die dich jetzt nicht klauen wegen dem Altmetall" und solche Sachen!
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von iceeye »

@Eterna, ich weiß ja auch nicht wie es hier in den anderen Krankenhäusern läuft. Zum Abend wenn ich in den Spiegel geschaut hab nach den ganzen Medikamenten hatte ich immer riesen Pupillen. Ich glaub auch das die mich zum Teil echt total Bananne gemacht haben. Aber wenigstens hatte ich kaum Schmerzen.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Eterna »

Salü,

Ophelia : das schärfste überhaubt war mal wieder mein Operateur, am Tag nach der Op bei der Visite zückt der auf einmal sein Handy und meint er müsse unbedingt ein Foto von meinem Monsterbein machen, denn wenn das irgendwann mal wieder normal aussieht kann er sich das Foto ansehen, wenn er sich gruseln möchte :evil: :) . Der Typ ist echt ne Marke für sich.

iceeye . vielleicht kann man über PC oder Bekannte etwas über die anderen Kh erfahren.Hast ja noch etwas Zeit. Vielleicht aber wenn Du gaaanz lieb bist leihe ich Dir " meinen" Doc mal aus. komplett mir der ganzen Klinik ! Müßte doch irgendwie zu machen sein. Allerdings nur wenn Du nicht zur gleichen Zeit wie ich entmüllt wirst. Sorry, aber da bin ich egoistisch :oops:
Ich denke auch lieber mal große Augen als diese Schmerzen. Bin bestimmt kein Weichei aber das war echt böse.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Die Neue. laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur

Beitrag von Ophelia1987 »

Hihi Eterna,

das ist gut :mrgreen:. Ich hab mein Bein von der Schwester fotografieren lassen, als das erste Mal der Verband gewechselt wurde. Da hat sie gegrinst und mir das Handy abgenommen, um noch näher das Bild zu machen :lol:. Ich wollte das gerne dokumentirt haben, der Knüller auf jeder party danach. Jetzt siehts ja schon nichtmehr so schweinehautmäßig aus :lol:, da ist der Ekelfaktor viiiiiiel zu gering!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast