TKF, VKB, Menisken & Innenband =>Boulderunfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Jennifer391
Re: TKF, VKB, Menisken & Innenband =>Boulderunfall

Beitrag von Jennifer391 »

Hallo Eve ,
Danke für die Antwort :D

Also die Kinder sind 2 und 4 Jahre.
Ist gerade ein schwieriges Alter :lol:
Ich hab bei dem Kleinen durch den Unfall schon so viel verpasst,
dass ich das alles nachgeholt hatte (Thema Tragen) ....
Und der Große fordert es nur morgens und abends ein weil es unser Ritual geworden war vom Bett an den Tisch und umgekehrt.
Mehr ists gar nicht mehr. Aber finde es total doof wenn das bald wieder wegfallen wird.

Meine Frage war bzgl Autofahrt noch ob jemand die Erfahrung hat ob man 3 Wochen nach der OP eine 6 Stunden Autofahrt machen kann oder ob das wahrscheinlich zu anstrengend sein wird.

Oh man gummiartig klingt jetzt nicht so toll.
Hattest du dann gemerkt wie der Knochen stabiler wurde ?

Ich kann es mit sehr schlecht vorstellen.

Liebe Grüße Jennifer
Eve

Beitrag von Eve »

Hi Jennifer,

Du wirst es merken, wenn Du wieder stabiler unterwegs bist.

Jeder ist anders und so kann es durchaus sein, dass Du weniger Probleme hast oder vlt auch gar keine.

Ein Biker aus meiner Gruppe bekam letztes Jahr im März eine Umstellungsosteothomie. Die OP sollte ihm wieder problemloses Joggen und Biken ermöglichen. Fazit: Er wird nie wieder auf nen Trail gehen können und mit Joggen ist‘s auch vorbei. Er hat sich jetzt auf‘s Rudern verlegt.
Metall bleibt drin, sonst ist das Knie zu instabil.

Du musst also abwarten und das Beste hoffen!
Und eine Urlaubsreise kann man auch mit vielen Pausen machen. 😉

Lass mal hören, wie‘s gelaufen ist.

LG Eve
Jennifer391

UPDATE

Hallo ihr Lieben.
Also am Montag war die Metallentnahme. Ich war soooo aufgeregt im Vorfeld, doch nach 6 Std warten in der Klinik wollte es dass endlich gemacht wird. Der Anästhesist war ein Scherzkeks und hat mich ziemlich verstochen aber dann lag der Zugang endlich und es ging ins Traumland. Als ich wach wurde hieß es alles wunderbar. Der Arzt der mich operierte meinte auch es ging alles problemlos raus. 14 Tage Teilbelastung solange Klammern drin sind. Metall darf ich nächste Woche abholen.
Ich hab nach einem Tag das Tilidin weggelassen und am 2.Tag die 3. Ibu. Von den Schmerzen her ist es echt wenig und ich komm mit morgens und abends 600er Ibu super zurecht. Werde nächste Woche nur noch abends die Ibu nehmen denk ich. Nach dem Klammern entfernen geht's mit der KG wieder los.

Ich bin froh dass alles so gut verlaufen ist und hoffe dass es jetzt noch ein bisschen besser wird mit der Beugung.

Ganz liebe Grüße

Jennifer
Eve

Beitrag von Eve »

Hi Jennifer,
das klingt ja super! :D

Ich wünsche Dir eine gute Wundheilung!

LG Eve
Jennifer391

Hallo ihr Lieben.
Kurzes Update :

Die OP ist jetzt 15 Tage her. Heute war ich zum ersten Mal beim Orthopäden. Der meinte es sieht alles gut aus und ich soll die Krücken so benutzen wie es die schmerzen zulassen. Da ich keine schmerzen hatte beim kurzen weglassen bin ich heute also zuhause fast nur noch ohne Krücken gegangen. In dem Moment hat es sich ganz gut angefühlt. So 30 bis 60 Minuten später hatte ich das Gefühl mein Knie beschwert sich . Hole auch keinerlei Schmerzmittel mehr und bin gespannt wie die Nacht wird. Hatte gestern zum ersten Mal wieder KG und die meinte auch ordentlich wassereinlagerungen aber ansonsten kein Vergleich zur ersten OP. Ich werde berichten wie es weitergeht. Vor der ME hatte ich knapp 120 Grad Beugung. Ich hoffe inständig dass es noch mehr wird.
Ganz liebe Grüße Jennifer
Antworten