Salü,
schön, dass ihr alle wieder da seid
catwoman hat geschrieben:Hast Du Dich schon bei der Klinik gemeldet?
Nee, noch nicht. Mach ich morgen....
Das mit den Verwachsungen ist schon 'ne echt blöde Geschichte. Zumal man auch ersteinmal nie so genau weiß, ob es sich um die primäre oder sekundäre Form handelt. Die sekundäre ist unproblematischer, die schneidest du raus und gut ist.
Leider geb ich mich damit ja nicht zufrieden, die Doc's sind sich sicher, dass ich eine primäre ( generalisierte) Arthrofibrose habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verwachsungen nach der OP wieder kommen ist also sehr hoch.
Der Tep Doc hat schon welche entfernen müsen um die Tep einzusetzen und dieser Hoffa'sche Fettkörper war auch schon fibrosiert ( oder wie das heisst

).
Aber einen Versuch ist es wert. Auch wenn der Reha Arzt davon abrät.
Sie forschen gerade an einem Enzym, weches sich im Blut nachweisen lässt und einen Hinweis darauf gibt, ob man zu diesen extremen Reaktionen neigt. Damit könnte man dann dass dann vielleicht irgendwann im Vorfeld abchecken und mit einem Cortisonpräperat ( Prednisolon) das Risiko einschränken.
In meinem Fall stand der Verdacht ja sehr schnell im Raum...also verhältnismässig.
mountainlover hat geschrieben:Wann genau geht es bei Dir nun in die nächste Runde?
Das erfahre ich hoffentlich Morgen.
mountainlover hat geschrieben:Und wie fühlst Du Dich dabei? Kannst Du Dich irgendwie darauf einstellen?
Hab schon Fracksausen....aber ich bin auch froh, dass sie es probieren. Eine große Unterstützung hab ich im Oberarzt ( Montag Doc) der Station. Den kann ich jederzeit anmailen und er antwortet immer sehr schnell und total locker also nicht so Arztmässig.
Ich mag nur nicht wenn ich nicht weiß, was genau auf mich zukommt und genau das können sie mir nicht mit Bestimmtheit sagen. Ist blöd....aber Augen zu und durch, eben den Joey Style, hat ja noch immer funktioniert.
Und auch mein GG gibt sich die allergrößte Mühe mit mir.
baeumchen hat geschrieben:nach der OP solltest du dir aber wirklich die Zeit geben, die der Arzt dir auch verordnet.
Da kannste sicher sein....ich riskiere bestimmt nichts.
baeumchen hat geschrieben:Was ich nun noch nicht so ganz verstanden habe, ist die Sache mit der Bewegungsschiene.
Wichtig ist, dass Bein im schmerzfreiem Bereich zu bewegen...möglichst viel. Sagt ja auch Dr Cheffe. War ja in der Reha auch jeden Tag auf der Motorschiene. Aber eben nur im schmerzfreiem Bereich, nicht wie nach der Tep Op.....da geht noch was...und jetzt noch ein bisschen....
Denn mechanischer Stress ensteht ja wohl erst wenn es schmerzt oder stark spannt, wenn ich in der Reha richtig aufgepasst habe.
baeumchen hat geschrieben:Alles in allem einfach nur Sch... wenn man das große Los gezogen hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen.....
baeumchen hat geschrieben:du hast grad genug Kraft um das ganze nochmal durchzustehen.
Dat wird schon.....will doch wieder auf's Rad und den Crosstrainer
Ach, wenn ich Euch nicht hätt...
LG Marion